Neue und letzte Blinkerboardiekuttertour für 05

  • Trag mal meinen Vater und nen Freund von mir ein,als Name kannst du ihn Tim nennen. ;) Termin steht noch nicht fest,oder :?:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • So Leute, der Termin steht nu, es ist die MS Sirius am Sonntag den 18.12. Wir haben 10 gute Plätze hinten im Heck.
    Bitte meldet euch nun ob ihr an dem Tag könnt, alternativ Termine gibts leider nicht mehr für dieses Jahr. Brauche aber wie gesagt ne schnelle zu oder absage von allen, damit ich gegebenfalls absagen kann. ;)


    Gruß


    Tom

  • Zitat von thehenny

    Sooo also meine Zusage hast du!! Wieviel kostet es denn auf der MS Sirius?


    Gruß
    Henny 8)



    Die Fahrt kostet 27¤.


    Ich mach dann mal ne neue Liste auf:


    Teilnehmer Kuttertour


    Deckert
    TheHenny
    Fynn
    Christoph
    Klaus

  • Hi Tom,


    kannst du mir sagen, wie lange eine solche Kuttertour immer dauert, da ich abends noch zum Essen eingeladen bin. Muss eben nur wissen, damit ich dem Essen zu-, bzw. absagen kann, denn diesmal hält mich nichts ab mit euch zu fischen ;)

  • Hallo Tom,


    wie sieht&s aus, wären ev. noch 2 Platze frei? Wenn ich es auf die schnelle noch organisiert bekomme würde ich vieleicht auch noch kommen. Würde sich morgen entscheiden obs klappt. Wo ginge es denn los? Was brauchte ich als Kutterneuling für Gerät?


    MfG


    Matthias

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Bin zwar nicht Tom, aber ich denke ich kann dir auch weiterhelfen.
    I.M. sind wir 7 Leute, also wären noch 3 Plätze frei wenn Tom diese nicht schon abgebucht hat. Selbst wenn, im Moment ist nicht viel los auf den Kuttern, die 2 Plätze müsste man noch hinkriegen.


    Geht von Laboe aus los, dürfte so ca. 20km von Kiel entfernt liegen.


    Nun zum Gerät, da gibts natürlich ne ganze Menge.
    Als Rute kannst du eine leichte Pilkrute oder eine schwere Spinnrute nehmen. Je nachdem wie du fischen willst, sollte die Rute mind. ein WG bis 100gr oder höchstens bis 200gr haben. Die Länge, je nach belieben zwischen 2,70m und 3,60m würde ich sagen. Drunter und drüber ist in meinen Augen zu lang bzw. zu kurz.
    Als Rolle kannst du 'ne große Spinnrolle nehmen, aufwärts der Größe 4000 nehmen. Sie sollte stabil sein und auf keinen Fall zu schwer.
    Schnur ist wie immer Ansichtssache, ich pers. fische mit 0,06mm Whip oder 0,16 Powerline von Gigafish.
    Einige fischen auch lieber mit Mono, da reicht 0,30-0,35mm auf jeden Fall.


    Pilks sollten zwischen 75 und 110gr vorhanden sein. Ich persönlich fische nicht gerne über 75gr, aber 75gr ist 'ne echte Allroundgröße.
    Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich sehr leicht und fast ausschließlich solo fische.
    Jiggs hänge ich in den seltesten Fällen mit ran. Aber es gibt auch 'ne ganze Menge Leute die nur mit Jiggs fischen, dann allerdings mit Pilk ohne Drilling und die Pilks so gut wie immer über 100gr.
    Die Montage wird dann "einfach nur" übern Grund gezogen.


    Gruß

  • Sch...., wird diesmal leider nichts :evil:. Aber ich denke das ich bei einer der nächsten Touren im kommenden Jahr mal dabeisein werde. Euch viel Spaß und Petri Heil :!:


    Gruß


    Matthias

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!