"Jäger" unter sich :)

  • dadurch, dass mein Vater Förster ist und ein eigenes Revier hat, und auch die nötigen Kleinteile, Bücher und Gewehre könnte ich sicherlich einen Teil sparen.
    Aber da ich mir erst vor kurzem ein 1300 ¤ teures Boot gekauft hab glaube ich eher nicht, dass ich mir das leisten könnte.


    aber trotzdem danke für die Infos,
    mfg jo

  • Zitat von kid

    danke allerseits :)



    nur mindestens 5cm tiefer das fadenkreuz, ansonsten gibt das mit pech nen krellschuss ;)


    Ich meinte, dass man den Bock in der Position perfekt ansprechen kann.
    Die Position des Fadenkreuzes kann man ja noch optimieren ;)

  • momentan versuchen wir mit dme abschuss vom wieblichen rehwild hinterherzukommen. bis 31.1. müssen wir noch 5 stück. ich sitz mittleweile jeden abend draussen und es kommen NIE passende stücke.


    kalt ist's auch, so sieht das dann aus:


  • Zitat von BuLLeT

    Siehst aus wie n Terrorist mit der Mütze :D
    :lol: ;)


    terrorist nur weil mir kalt im gesicht ist? naajaaaaaaaa... etwas sehr weit hergeholt


    Zitat von andal

    The sniper... 8)


    irgendwie schon .. im eigentlichen sinne des begriffs.. ich bin weder heckenschütze, noch scharfschütze noch sonst ein auf menschen schiessender schütze

  • Tröste dich, als Scharfschütze schiesst du zigmal mehr auf harte Ziel, als auf Menschen. Eine zerstörte Zieloptik an einem Panzer ist militärisch viel wertvoller, als ein bekämpfter Infanterist.

  • Zitat von andal

    Tröste dich, als Scharfschütze schiesst du zigmal mehr auf harte Ziel, als auf Menschen. Eine zerstörte Zieloptik an einem Panzer ist militärisch viel wertvoller, als ein bekämpfter Infanterist.


    weiss ich doch, andal, weiss ich doch. alleine was schiesstechnik angeht kann man aus dem prazisionsschützenbereich der polizei und armee eine menge lernen.

  • Hallo Kid,


    wie ist es denn bei Euch mit den Abschußplänen geregelt? bei uns wurde der 3 jährige Abschußplan (wegen der Anzahl der Jahre bin ich mir nicht so ganz sicher) eingeführt und so ein gesamtes Soll. So ist es auch möglich, daß der Revierpächter einen gewissen Freiraum hat. Ich denke daß es nicht weiter tragisch ist, wenn ihr den Plan nicht ganz vollbekommt, solang sich die Verbißschäden, sofern ihr welche habt in Grenzen haltet.


    Um diese Jahreszeit ist es echt schwierig, an das Rehwild heranzukommen. Außerdem ist die Witterung auch nicht gerade ideal, zumindest bei uns. Die Wetterwechseln von Frühlingshaft warm bis kalt sind ziemlich extrem. Ich habe da früher beobachtet, daß das Rehwild ziemlich stark drauf reagiert.


    In dem Revier, wo ich früher dabei war, galt eigendlich die Devise, daß bis Weihnachten der Abschußplan erfüllt sein sollte. Das hatte zum einen den Grund, dem Wild Ruhe zu gönnen und es nicht in den Wintereinständen zu beunruhigen und zum anderen es bei doch oft höherer Schneelage nicht unnötig zu beunruhigen.


    Gejagd wurde in der Zeit eigendlich mehr auf Schwarzwild und Füchse. Wobei sich die Drückjagden in Grenzen hielten und nur durchgeführt wurden, wenn wir Schwarzwild in einer Dickung festmachen konnten. Der Fuchs wurde an Luderplätzen per Ansitz bejagd. Die Störung des Rehwildes hielt sich also in Grenzen. Ich habe schon oft beobachten können, wenn wir zu zweit auf Fuchs angesessen sind und das war manchmal nicht weit auseinander, wenn ich Rehwild vor mir hatte und mei Jagdkumpel auf einen Fuchs schoß, es die nicht sonderlich interessiert hat.


    Gruß Forellenberti

  • HIm so ich bin auch angehnder Jäger, zu dem Rehwild, zurzeit geh ich jeden freien Tag mit meinem Vater raus, und konnten vorletzen Sonntag eine Ricke von 14 Kilo erlegen. Bei uns ist das so das wir bei Sonnenschein und Dollstem Wind saßen, und nur bei schlechtem Wetter also bewölkt und Starkem Wind, kamen die stücke immer so zwischen halb 4 und halb 5 nachmittags, probier mal am Mittag zu gehn. Bei uns hat es was gebracht, aber zurzeit ist es halt dumm mit dem Ansprechen aber man muss sich zeit nehmen dann klappt das alles.


    Waidmannsheil

    Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!