Starke Raubfischrute gesucht

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Rat zu bekommen.
    Es geht darum, daß ich auf der Suche nach einer starken Rute bin, sämtliche Internet Recherche und Angelladen Pilgerreisen wurden nicht wirklich mit Erfolg gekrönt.
    Die Rute soll um 240 cm lang sein, ca 80-150 g Wg und eine wirklich ausgeprägte Spitzenaktion haben, so in Richtung Brett.
    Habe schon überlegt mir eine Jerkbait Rute zu besorgen, aber die sind mir dann doch ein wenig zu kurz.
    Ich fische eine Uli Beyer Special, die mir wirklich gute Dienste leistet, aber so richtig fette Gummis lassen sich damit nicht mehr so gut führen, und große Wobbler beim Schleppen hat sie auch nicht so gerne.
    Vielleicht kann mir ein Bulldawg Angler mal einen Tipp geben.
    Danke im voraus
    LARS

  • Danke für den Tip, habe sie mir eben angeguckt.
    Ich glaube das ist noch nicht was ich suche, 436 g ist mir auf Dauer zu schwer. Deswegen suche ich ja nach 240 cm. Aber das scheint ein ungewöhnliches Maß für starke Raubfischruten zu sein.
    Kurz, leicht und stark soll sie sein...
    Wie ist denn die Aktion?
    Knackig spitzig?

  • Ich denke die "Fanatic" Ruten sind da etwas für dich. Das sind Spinnruten, die extra fürs Angeln mit schweren Gummiködern entwickelt wurden. Die sind bretthart, und in mehreren Längen erhältlich.


    MfG
    $hadow

  • In der Länge und Gewichtsklasse käme auch die Yad Houston in Frage. Allerdings ist die für die Mutli ausgelegt, was ja bei den hohen Wurfgewichten kein Nachteil ist.

  • Zitat von andal

    In der Länge und Gewichtsklasse käme auch die Yad Houston in Frage. Allerdings ist die für die Mutli ausgelegt, was ja bei den hohen Wurfgewichten kein Nachteil ist.


    Jau, Jau, die habe ich mír vor kurzem überlegt mal zu ersteigern eventuell und habe dann gezögert, weil ich nirgendwo Gewichtsangaben gefunden habe.
    Ach ja und Multi ist sowieso Pflicht in der Gewichtsklasse.
    Kennst Du die Rute?

  • [quote='$hadow']Ich denke die "Fanatic" Ruten sind da etwas für dich. Das sind Spinnruten, die extra fürs Angeln mit schweren Gummiködern entwickelt wurden. Die sind bretthart, und in mehreren Längen erhältlich.


    Jaaaaaaa, das wäre auf jeden Fall was für mich...Aber leider :( ich glaube ich kann gerade nicht ganz soviel Geld investieren...zumindest sollte ich das nicht;)...
    hmmm

  • Ich hatte sie mal als schwere Wobblerrute in Erwägung gezogen, aber leider nur mit den Händen angeschaut und nicht zur Probe gefischt. Sie macht einen wirklich strammen und ausgewogenen Eindruck. Ich habe sie mir nur deswegen nicht gekauft, weil dann zufällig eine Rozemeijer Power Jerk "für umme" hergegangen ist.

  • Moin Deckert,
    habe ich oben beschrieben, 23 Gummis knallen lassen und große Wobbler schleppen... auf Hechte die grösser als 100 Zentimeter sind
    Ich habe mit der UBS 23 er geangelt... ich finde das ist echt grenzwertig, ist echt eine sehr geile Rute, aber in der Führung kann ich nicht mehr beschleunigen, und Wurfweite ist da auch nicht mehr richtig drin.

  • Zitat von $hadow

    Wie viel Geld möchtest du denn investieren?


    Tja, wieviel... also ich habe die Houston von Yad für unter 50 gesehen...
    Ob das was taugt?
    Ich seh das schon... unter 100 wird das knapp.

  • Zitat von Lars

    Moin Deckert,
    habe ich oben beschrieben, 23 Gummis knallen lassen und große Wobbler schleppen... auf Hechte die grösser als 100 Zentimeter sind
    Ich habe mit der UBS 23 er geangelt... ich finde das ist echt grenzwertig, ist echt eine sehr geile Rute, aber in der Führung kann ich nicht mehr beschleunigen, und Wurfweite ist da auch nicht mehr richtig drin.


    Also ich würd damit 25 er Gummis noch voll durchziehen, die Rute ist doch wie ein Brett. Und nen Meterhecht mach ich auch mit ner weicheren Rute klar, die ist doch wie geschaffen dafür. ;)
    Aaaaber alles geschmackssache, ich würd dir sonst mal die Penn Charisam Senso Pilk empfehlen. Google mal nach der Rute, damit schlepp ich die dicken Wobbler auf meinem See, und geh damit nebenbei noch Pilken vom Kutter aus. ;)
    Alzu teuer ist sie auch nicht. 8)

  • Es gibt sehr gute Spinnruten unter 100¤.
    Meine Alte war eine Quantum Hypercast, in 2,85m Länge und mit einem WG von bis zu 85gr. Allerdings hätte man auch locker mehr werfen können.
    Die Rute war schön steif, aber nicht bretthart. Die größten Gufis die ich damit führte, waren 20cm lang, und das klappte problemlos.
    Damals kostete die Rute 89¤.


    MfG
    $hadow

  • Zitat von Deckert

    Und nen Meterhecht mach ich auch mit ner weicheren Rute klar, die ist doch wie geschaffen dafür. ;)
    Aaaaber alles geschmackssache, ich würd dir sonst mal die Penn Charisma Senso Pilk empfehlen.


    Jaa, ich kenn die Charisma... zu weich, viel zu weich, muss hart wie stahl sein.
    Ich gebe zu, es geht hierbei nicht um den Drill, der ist beim 120er Hecht an meiner Meforute echt geiler, aber die Köderführung, weißt, die Köderführung , den Riesenlappen in 3o Metern und 9 Metern Tiefe zucken zu lassen, weißt cm für cm auf einmal 50cm steigen lassen und dabei die ganze Zeit Kontrolle zu haben. Eventuell einen 15cm Barsch am Drachkovitch, das muß möglich sein
    Das ist perfekt.
    Und ich werde nicht aufgeben, notfalls baue ich selbst. :lol:

  • Hallo,


    uiuiui, das wird ja kompliziert ;) Die meisten gängigen Spinruten in dieser Gewichtsklasse haben eine Länge zwischen 2,70 und 3 m und es wird teurer, je leichter die Ruten dabei sind.
    Da könnte die Daiwa Pro Spin Gummifisch in Frage kommen. WG 60 - 150g und einer Länge von 2,40m oder 2,70m. Kosten wird das Teil so um die 50 ¤ - also nicht teuer und wiegt nur 270 g bei einer Länge von 2,40 m.
    Wenn möglich nimm das Teil mal in die Hand.


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!