• Mal eben ne kleine Frage:


    Wann hat die Meerforelle in der Ostsee in Schleswig-Holstein Schonzeit.
    Ich habe eben gegoogelt und da gibt es auf ca. 1000Seiten ca. 1000 unterschiedliche Antworten.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zitat von *sonnenkind

    also lt. küstenfischereiordnung (küfo) ist mefo-schonzeit vom 01.10. bis 31.12. für fische im laichkleid, silbrige fische mit losen schuppen ausgenommen!
    => http://w ww.portal-fischerei.de/BMLDOKFISCHEREI/DDD/FISCH_20020626_0014.pdf


    *sonnenkind



    So siehts aus, also bitte dran halten, und gefärbte Fische wieder zurücksetzen. ;)
    Auch die Abstände zu den Süßwassereinläufen bitte nicht vergessen, und einhalten. Euch beiden dann mal Petri. ;)

  • Und für für die Küstengewässer von Mecklenburg/Vorpommern ist zu beachten, daß es hier eine vollständige Schonzeit gibt, die erst am 1.12. endet!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Soo wir sind wieder daheim, aber leider hatten wir kaum die Möglichkeit zu fischen, da der Umzug im Vordergrund stand. Naja, wir waren dann Sa. abends noch mal für 2 std. los nach Bülk, leider war es dort sehr sehr Hängerträchtig :( und einen Fisch haben wir leider auch nicht an die Angel bekommen. Am Sonntag dann waren wir uns zu gemütlich und sind zu Hause geblieben :oops: . Naja ich werde nächstes Wochenende wieder in Kiel sein und mir dann endlich mal richtig Zeit fürs Fischen nehmen. Dank Tom bin ich nun auch verdammt heiß auf Spinnfischen 8) Vor allem muss ich nun erstmal gute Angelstellen finden, da ich ja noch ein Anfänger in Sachen Meeresfischen bin. Genug Meer habe ich ja ;) und da ich ab dem 01.10 dann komplett in Kiel wohne, habe ich dann auch die Zeit dazu.


    Gruß
    Henny

  • Zitat von thehenny

    Naja ich werde nächstes Wochenende wieder in Kiel sein und mir dann endlich mal richtig Zeit fürs Fischen nehmen. Dank Tom bin ich nun auch verdammt heiß auf Spinnfischen 8) Vor allem muss ich nun erstmal gute Angelstellen finden, da ich ja noch ein Anfänger in Sachen Meeresfischen bin.



    Hi Henny,


    jo, Mefos schocken schon, aber vorsicht, wenn du da erstmal mit Angefangen hast, dann wirste Fix süchtig. :shock: :D ;)
    Das mit den Stellen klappt schon, ihr wart in Bülk schon garnicht alzu verkehrt. ;)

  • Zitat

    o, Mefos schocken schon, aber vorsicht, wenn du da erstmal mit Angefangen hast, dann wirste Fix süchtig.


    Habe ich ja hier schon mehrfach gelesen ;) Ohoh, wie schlimm wird das denn dann :roll: ich bin doch jetzt schon angelsüchtig... Vor allem tut mir meine Freundin schon leid ;) werd dann wohl kaum noch zu Hause sein, wenn ich dann mal meine erste überlisten konnte ^^


    Gruß
    Henny

  • Ich versuche das ja schon die ganze Zeit und zeige ihr auch die schönen Fische die ihr hier fangt, aber irgendwie will sie noch nicht so richtig... Ich lass mir da noch was einfallen :p Hab ja nun noch Zeit, wenn ich jetzt genau am Meer wohne. Vielleicht drück ich ihr beim Strandspaziergang mal ganz unauffällig ne Rute in die Hand und sie soll dann nur mal auswerfen ;) Dann gehts mit der Angelsucht ja schon los (zumindest war es so bei mir), vor allem wenn dann noch was beißt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!