Blinkerführung?Wie auf Hecht?

  • Wie führe ich einen blinker am besten auf hecht in 1. einem stauraum an der staumauer mit 8-9m tiefe(tiefe führungsstil usw) aber auch mitten im staubecken als auch im fluss??? vl kann mir ja jemand helfen um erfolgreicher zu sein

    Liebt die Natur und sie wird euch lieben...


    Kräftiges Petri Heil an alle


    wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

  • Hi,


    die profi's werden sich bestimmt auch noch zu wort melden aber ich denke ich kann erstmal aushelfen ;)


    zunächst stellt sich die frage ob es immer ein blinker sein muss ..
    wenn ja, nimm nen großen und schweren damit er auch auf tiefe kommt , das nächste wäre die farbe .. versuch dich möglichst den beutefischen anzupassen.


    Falls du auf einen blinker verzichten kannst , und das hoffe ich , kann ich dir nahelegen mit einem :!: tieflaufenden :!: wobbler diese besagte staumauerkante "abzuwobbeln", die zweite möglichkeit wäre wohl der gummifisch .. beides sollte dir gute hechte und barsche einbringen .. mit glück natürlich auch ein zanderlein ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Schleihunter23 hat ja schon mal die Vorarbeit geleistet dann sag ich dir noch mal kurz was zur Köderführung, wurde wohl vergessen! :D
    Also am besten nicht eintönig gestalten, ruhig mal schneller und mal langsamer, dann mal wieder kurz aufhören und auch mal die richtungen wechseln!

  • Hallo,


    na da brauche ich ja nicht mehr viel zu erklären. Um auf solche Tiefen zu kommen musst du schon Blinker um die 30 g nehmen. Es sind dann meist dickblechige Exemplare um die 55 bis 65 mm. Gerne dürfen es auch grössere Teile sein. Beim Führen sind Spinstops eine prima Sache, da der Blinker wie ein kranker Fisch absackt und beim Ankurbeln wieder etwas aufsteigt. Obacht, denn oft erfolgt hier der Biss. Richtungswechsel und Tempowechsel schadet auch nicht. Wenn es nun wieder kälter wird, führe den Blinker langsamer, da die Räuber dann auf "hektische" Blinker im Gegensazu zum Sommer nicht mehr reagieren. Du kannst beim Kurbeln auch die Rutenspitze heben und senken, um dem Blinker einen hüpfenden Lauf zu geben.
    Alternativ sind natürlich immer tief laufende Wobbler eine gute Alternative, wie ja schon erwähnt. Hier sind Suspender und Sinker die erste Wahl. Man sollte auch mehrere Dekors (Beutefisch, Schocker) dabei haben. Hier sind Spinstops und kurze "Fluchten" der Schlüssel zum Erfolg.
    So und nun viel Spass beim Überlisten der Räuber ;)


    Gruss
    Michael

  • Danke für die schnellen antworten...werd ich am wochenende gleich mal ausprobieren das ganze...hoffentlich mit erfolg :)

    Liebt die Natur und sie wird euch lieben...


    Kräftiges Petri Heil an alle


    wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

  • Zitat von Luckyy

    Suchfunktion kollege.... :roll:


    wenn ich sowas lese steigt in mir der magensaft hoch! :evil: und dann kann ich wirklich ekelhaft werden.


    das kann man doch auch netter schreiben. ich denke du hast schon bescheidenere themen erstellt. (siehe "off topic")


    @ schrege


    versuch mal einen spinner mit bucktail, oder bind etwas wolle an den drillingen deines mepps. das lässt ihn grösser erscheinen. ansonsten kann man mit mepps nix verkehrt machen :D

  • mepps sind immer eine gute wahl besonders in den farben Gold, Silder/Geld, Kupfer und Blau
    kann nur für diese sprechen die anderen farben sind bei mir nicht so der hit.vielleicht auch deswegen weil ich diesen Farben nicht soviel zutreue wie den auf denen ich schon was gefangen habe.

  • Hallo,


    4er und 5er Spinner sind gut @ SchrEge. Die "Standardfarben" silber, Kupfer, Gold sollte man immer dabei haben. Der Meps Agila in gelb und fluoorange ist auch eine gute Wahl. Bei Sonne oder sehr klarem Wetter sind flach geführte Spinner (Na wie auch sonst bei 1,50 m 8) ) in dunkleren Farben gut.
    Ist das Wasser an sich schon sehr klar sind eh dunklere Dekors in blau, schwarz/gelb oder barschfarbene besser.
    Dann noch beachten: Im Sommer sind oft Reizfarben besser (gelb etc.) Im Winter matürliche (silber, barschfarben), wobei das nur ein grober Anhalt ist.


    Gruss
    Michael

  • Zur Tiefe (und daraus ergibt sich auch der/ die zu wählende(n) Köder):
    Es hängt nicht allein von der absoluten Wassertiefe ab, sondern auch von der Jahreszeit: Du kannst z.B. im Frühsommer auch bei 9 m Wassertiefe frühmorgens und spätabends mit Bissen knapp unter der Oberfläche rechnen - der Hecht ist dort, wo er auch mit Beute rechnen kann!
    Zur Führung: Besser zu langsam als zu schnell! Durchaus abwechslungsreich, aber lass den Köder nicht über lange Strecken flitzen. Ich glaube, Gummi sind deswegen so gute Hechtköder, weil sie sich auch schön langsam dahertaumelnd führen lassen (versuch das mal mit den meisten Spinnern...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!