Köderfische angeln

  • Geht alles!!!
    Allerdings brauchst du eine gute Montage, wenn du ihn an der
    Spinnrute anbietest, sonst ist der Köfi nach ein paar Würfen ab.
    In großen Seen habe ich mit Pose mehr Erfolg gehabt als auf Grund.


    Beschreib doch einfach mal dein Gewässer, vielleicht können wir dir dann
    noch genaueres sagen...

  • Also ich angel mit Köderfischen am grund mit Einzelhaken im Maul auf Zander.
    Das Gewässer ist der Rhein.


    Sag doch ma was zu deinem Gewässer

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • also am besten du bietest nen ca 8 - 12 cm langes rotauge an .. damit bekommst du hecht , zander und evtl auch nen kapitalen barsch .. aber ich würde mich an der stelle auf hecht und zander konzentrieren ...

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • hm also ab 20gramm aufwärts und ich würde den köfi kurz über dem grund an irgend einer auffälligen stelle positionieren....

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Die Tiefe hatte ich doch schon bereits geschrieben gehabt!
    Knapp über Grund für ehr Kapitale und im Mittelwasser stehen meist ein paar mehr!
    Und noch mal was zur Ködergröße, wenn du auf große Hechte angeln willst dann nimm nicht solche kleinen 10cm Fische!Ab 20 cm aufwärts für die großen, sind die richtigen größen! ;)
    Wobei die andere größe auch geht!

  • Ich würde dir entfehlen ihn an der Pose im freiwasser oder mit der spinnangel ich hatte schon mit beiden methoden nen Hecht Beide um die 60cm auf grund hatte ich noch nie nen hecht oder zander .


    Mfg
    Namles one

  • probiers ruhig mal mit spinnen: einfach vorfach anal in den köfi einführen und beim mäulchen wieder raus, schenkel des drillings in den after schieben und fertig. bei grossen köfis kannste auch noch ein seitenvorfach mit drilling zb am rücken anbringen. wichtig: kleines birnenblei an hauptschnur vorschalten, köfi wackelt dann beim absinken sehr verführerisch. ein wort zum köfi: er geht wirklich sehr schnell kaputt, nimm deshalb am besten einen BARSCH, ist entegen der landläufigen meinung trotz seiner stacheln ein sehr guter hechtköder.
    hab mit meinem köfi-barsch ca. 100 würfe gemacht bis der erste hecht biss, der köfi war nach 100 würfen nur am arsch ein wenig abgenutzt.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • also....ich habe meine größten fische mit blei am grund gefangen....allerdings kommt es drauf an auf welchen fisch du angeln willst......für zander würde ich dir ein rotauge von 9-14 cm empfehelen.....wenn es um hechte geht würde ich 10-17 cm barsche pder rotaugen im freiwasser anbieten......nur so n rat ;)

    Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!