Wie in diesem Gewässer auf Hechte angeln?


  • Der Besatz. Es sind Hechte, Zander, Spiegel-Schuppenkarpfen, Schleien und Köderfische im Gewässer.


    Dieses Gewässer ist ca. 1 Hektar groß. Links auf dem Bild ist so ein seitenarm der ist ca. 30 cm Tief, und total mit Kraut zu. Dann nach dem seitenarm geht es gleich auf eine tiefe von ca. 1 Meter. Dort habe ich letztes Jahr einige schöne Schleien überlisten können. Und dort konnte ich auch einen Hecht beobachten wie er raubt. Und auf der Unterseite des Bildes ist eine kleiner Hügel zuerkennen dort Angel ich immer. Vor der Insel fange ich meistens meine Karpfen. Ich habe letztes Jahr nach dem seitenarm auf Schleien geangelt. Um 20.00 Uhr haben wir zusammengepackt. Ich hole meinen Köder (Tauwurm) ein und dann Basisiert es beißt 1 Meter vorm Ufer (vor meinen Füßen) ein Hecht. Leider in der S**eis Schonzeit. Das war ein Schöner 90er Hecht. Ich hatte ins sogar ohne Stahlvorfach rausbekommen. Mein Bruder hat am Nachmittag auch mit Tauwurm beim Reinholen einen Hecht mit 50 cm gefangen. Leider verangelt. Er hatte aber rechts vom Angelplatz wo ich Angel geangelt. Sind die Hechte wieder an der gleichen Stelle wen sie noch nicht gefangen wurden?


    Meine Frage. Am 1 September ist dort der Raubfisch auf. Ich gehe dann dort mal auf Raubfische. Wie würdet ihr angeln? Und was für einen Köder? Wo platzieren?

  • Also jetzt einfach mal meine erste Vermutung. Ich würde es mal mit Köderfisch rund um die Insel probieren. Inseln ziehen mich einfach magisch an, wenn es um Hechtangeln geht.
    Darf in dem Gewässer gesponnen werden?


    P.S. Deine Beiträge werden echt besser. Super!

  • Zitat von juergenwieth

    Zwei Fragen.


    1. Welche Bucht?
    2. Letztes Jahr habe ich mir Schwimmer geangelt. Mit was soll ich Angeln wen ich mit Köderfisch fische? Und welche Größe sollte der Köderfisch haben?


    1. Na links, der Zipfel da ;)

  • Ich hab einen für dich:


    Gehe mal dort an den Teich und beobachte ab Sonnenaufgang, wo die Hechte rauben. Dies macht sich nicht nur durch gut zu hörende laute Platscher bemerkbar, sondern du siehst es, da sich an diesen Stellen große Blasen auf dem Wasser bilden..


    Hatte am Wochenende eine Bucht in der 5 solcher Blasenstellen waren ^^


    Spinner rein und 2 mal denselben Hecht gehabt, leider 2 Fehlbisse (bei einem dachte ich er hing, schüttelte sich aber nach 4 Sek. los)



    Raubende hechte kann man gut mit Spinnködern beangeln, da sie nunmal aktiv sind..

  • Einen Köderfisch solltest du in dem gewässer mit pose (schwimmer :D ) so ca. 30 cm über dem grund anbieten. wenn du den grossen hecht willst solltest du köderfische ab 15 cm verwenden (rotauge,brasse,schlei - keine barsche)


    viel erfolg 8)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Ich hole meine Tageskarte ein Tag vorher. Dann am Angeltag gehe ich beim Sonnenaufgang ans Wasser. Dan fang ich mal an Spinnenfischen zu betreiben und dann wen nach 1 Stunde nichts beißt dann schmeiß ich eine Angel mit Köderfisch an den seitenarm Wo letztes Jahr der Hecht geraubt hat. Und die Andere Angel mit Tauwurm dort wo mein Hecht gebissen hat, 1-2 Meter vorm Ufer. Und dann am Abend bei Sonnenuntergang fange ich noch mal an zu Spinnen.


    Ist das Okay? :roll: :roll: :roll:

  • Zitat von Schleihunter23

    wenn du den grossen hecht willst solltest du köderfische ab 15 cm verwenden (rotauge,brasse,schlei - keine barsche)


    viel erfolg 8)


    Wieso keine Barsche?
    Das ist Quatsch :?


    Wir haben an unserem Stausee mit Barschen 15cm und größer,beachtliche Hechte und sogar nen Zander gefangen ;)

  • Zitat von Schleihunter23

    hm , also in meinem gewässe fängt man auf barsch nix ... furztrocken.. würd ich auch net fressen :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    du weißt nicht, was du verpasst... ;)


    Ich würde an diesem See übrigens auche erstmal aktiv mit Spinködern suchen!

  • Hallo!
    Eine auf Köderfisch und eine auf Wurm würd ich Dir abraten, wenn dann beide auf Köfi. Das dir sowas wie den Hecht auf Wurm noch mal passiert ist sehr unwahrscheinlich. Ein Gewässer ohne Barsche kann ich mir nicht vorstellen :shock:
    Gruß Carsten

  • Noch zur Köder Größe: Nimm die Köderfischgröße, die zur Zeit am meisten im See vertreten ist. Die Brut vom letztem Jahr oder ev. von diesem die scheinen zwar klein, der Hecht hat sich aber drann Gewöhnt(auch die GROSSEN). Hab schonb nen Meter Hecht auf nen 5cm Barsch gefangen. Barsche sind sehr gute Köder Schmakhaft, Robust und haben ne tolle Farbe.

  • Ist ja ein Kleingewässer, da kann es schon vorkommen, daß da keine Barsche vorkommen, ich würde auch vermeiden da welche einzubringen!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich würde ja liebend gern mit 2 Angeln auf Raubfische angeln. Aber das ist bei uns nicht erlaubt :cry: :cry: :cry: . Hier darf man nur mit einer Angel auf Raubfisch. Das heißt man darf nicht beide Angeln mit Köderfisch bestücken. Was soll ich in diesen Fall machen? Welche Köder sind noch für Hechte gut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!