Forellenteigrezepte

  • Hey alle zusammen,


    wollte mal wissen ob irgendjemand von euch
    Rezepte für Forellenteig hat (so ähnlich
    wie Power Bait am besten).
    Wäre nett wenn ihr antwortet.


    Petri Heil
    Trunkens

  • Sowas wie Power Bait wirst Du selber nicht herstellen können, besteht wahrscheinlich aus 85% Chemie.


    Was günstig und fängig ist ist ein Teig aus Forelli.
    Tust eine Schüssel mit Forelli so mit Wasser füllen das, dass Forelli gerade so bedeckt ist.
    Dann läßt Du es über Nacht im Kühlschrank ziehen.
    Den nächsten morgen solltest Du dann eine braune Masse in der Schüssel haben.
    Damit kannst Du eigentlich jetzt schon angeln, ich würde es aber nochmal binden mit ein paar Scheiben Toastbrot (ohne Kruste).


    Nachteil Forelli vergammelt schnell, der Teig wird also höchstens 2 Tage halten.
    Vorteil, ist wesentlich günstiger als Power Bait.

  • Aus Mehl, Salz, Leinöl, Allaun (das ist das Zeug, das in den Blutstillern zum Rasieren drin ist) und Lebensmittelfarbe kann man eine völlig unbedenkliche Ökoknete herstellen. Zusätzlich noch ein Aroma und der Forellenteig ist fertig. Bis Du allerdings die Zutaten gekauft hast, ist Berkley Truot Bait auch wieder preiswert.

  • HAb mal gehört das du auch Playdo Kenete nehmen kannst und denn ein wenig mit Aromen Vollpumpen kannst. Soll angeblich auch sehr fängig sein. Weiss aber nicht ob das wirklich geht?????

  • Wegen der Knete würde ich mir keine Gedanken machen. Die marschiert einfach durch den Fisch durch. Wenn das Zeug wirklich so übel wäre dürften kaum noch Kinder gesund, oder am Leben sein.


    Knete wird übrigens nach dem von mir o.a. Rezept hergestellt, lediglich ohne Aromen.

  • Nimm einfach selbstgemachte Knete
    Hier das Rezept


    Knete selber machen



    Dazu braucht Ihr:
    400 g Mehl
    200 g Salz
    2 Esslöffel Alaunpulver (ca.20g.) (gibt's in der Apotheke)
    1/2 Liter heißes Wasser
    3 Esslöffel Öl
    Wenn Ihr lieber bunte Knete mögt, könnt Ihr sie mit Lebensmittelfarbe färben.


    Und ein bissel Goldpulver fertig


    So wird's gemacht:
    Mehl, Salz und Alaunpulver in einer großen Schüssel vermischen. Dann das Wasser und das Öl (nach Bedarf auch die Lebensmittelfarbe) dazu geben. Mit einem Kochlöffel alles gut miteinander vermischen. Wenn der Knetteig lauwarm geworden ist , alles noch einmal mit der Hand durchkneten

  • Zitat von mzg

    Eine dumme (da ich noch nie mit Power Bait geangelt habe, man glaubt es kaum) Frage:
    Wird das Zeug im Wasser warm?


    Gruß,
    Manfred



    Hallo Manfred, ne wird es nicht. Außer das Wasser hat wirklich extreme Temperaturen. Ist genauso von der Konsitenz her wie Knete, stinkt aber ganz schön. Am Forellenpuff halt der Köder schlechthin.

  • Zitat von Setsuna

    Oder nen Spinner wen erlaubt und wenns auch nicht erlaubt ist brauchst dich ja net erwischen lassen :)



    Finds du das Lustig hier die ganze Zeit zu Verbotenen Angelmethoden aufzurufen? Forellenteichbesitzer wollen auch Leben. Und wenn was Verboten ist, dann sollte man sich auch daran halten.

  • Ein ganz eifaches und billiges Rezept ist: Du machst dir einfach einen schönen festen Griesbrei. Danach mit der Hand durchkneten und die Aromen dazugeben! (Kirsch Aroma soll sehr gut gehn) Danach in den Kühlschrank damit! Wenn der teig am nächsten Tag nicht hart genug ist einfach ein bisschen LAUWARMES Wasser dazugeben und nochmal kneten! Also ich finde der Teig hält sehr gut am Haken! Falls es schon einer mit Kirsch aroma probiert hat kann er mir ja sagen was für Erfolge er gehabt hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!