Mit Frolic Anfüttern ???

  • Petri,
    Nachdem ich meine Fragen mit einer Karpfenmontage geklert habe ,komme ich jetzt zu einer neuen !!! Ich habe gehört dass das Angeln mit Frolic sehr fängig zusein scheint !!!! Also habe ich mir Gestern Abend 1,5 Kilo Frolic besorgt !!! Nun dass Frolic schwimmt ja nicht!! Ist das Sinn der Sache ?
    Muss ich denn so anfüttern ??? Muss ich immer zur gleichen zeit am gleichen ort anfüttern ??? :?:


    Mfg
    D.S

  • Deine Fragen sind ja schon beantwortet worden, als kleiner Tip von mir noch, nimm ein paar Frolics, die du als Hakenköder verwenden willst, 1-2 Tage aus der Tüte heraus und lege sie an die Luft, so trocken diese ein wenig und halten etwas länger am Hair, so dass sie so 2-2,5 Std. halten.


    Gruß

  • @ danielschimdt


    Wenn das Gewässer groß ist, und du nicht weißt wo die Karpfen sind dann lohnt es sich durchaus mit Frolic länger anzufüttern.
    Aber da ich annehme, dass du in diesem Teich auf Karpfen angelst, den du in deinem 1. Thread beschrieben hast, reichen 2 Fäuste um den Hakenköder.
    Den Hakenköder solltest du alle 2 Stunden kontrollieren bzw. erneuern.
    Wie Flob schon geschrieben hat, macht es Sinn, die Hakenköder vorher an die Luft zu legen.
    Du musst auch aufpassen, dass das Frolic nicht bricht, wenn du es mit der Ködernadel auf's Haar schiebst, am besten bohrst du es einfach vorher an (so wie Boilies).
    Wenn du mit Frolic angelst, musst du auch mit vielen Beifängen von anderen Friedfischen rechnen (bei mir is es zumindest so)


    Petri Heil!

  • ja. beim einschlaufen hat man mehr fehlbisse, als wenn man das frolic mit der ködernadel auf das haar zieht.
    ich fische an manchen gewässern fast ausschließlich mit frolic auf karpfen und in der letzten zeit musste ich auch vermehrt feststellen, dass das frolic auch den brassen, rotaugen, karauschen und schleien schmeckt...
    auch flusskrebse fressen sehr gerne das frolic!!!


    beim anfüttern mit frolic ist es von gewässer zu gewässer unterschiedlich.
    manchmal nehmen die fische den köder schon sofort am ersten tag an, manchmal muss man aber auch einige wochen lang jeden tag füttern, bis man die ersten bisse darauf bekommt.


    der einzigste nachteil am frolic ist. dass es sich recht schnell auflöst.
    wie zanderschreck schon gesagt hat muss man alle 90 min. den haken neu beködern.
    meiner meinung nach ist es aber trotzdem ein sehr guter und im vergleich preiswerter ersatz für boilies.


    mfg thorsten

  • Hi !
    Zum Thema Frolic wüsste ich gerne....
    Kann man Frolic auch in der Mikrowelle verfestigen, oder muss es lufttrocknen ? Und wie genau wird es am Haar befestigt, will sagen wie wird es angebohrt. Bei einem Ring gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

  • Zu deiner Frage :
    Du musst Frolic lufttrocknen !! Ist besser .
    Wie du sie am haar befesstigst is ganz einfach !! Bohr kein loch !! Frolic's haben ein großes Loch !!! Nimm das Haar und schlauf es ein paar mal durch das Frolicloch !!! Diesemontage is super fängig

  • Zitat von danielschmidt

    .
    Wie du sie am haar befesstigst is ganz einfach !! Bohr kein loch !! Frolic's haben ein großes Loch !!! Nimm das Haar und schlauf es ein paar mal durch das Frolicloch !!! Diesemontage is super fängig


    Typischer Anfängerfehler. :?
    Hab ich zuerst auch so gemacht-
    Da haste dann 50 % mehr Fehlbisse, weil der Haken nie richtig sitzt.
    Frolic gehören so aufs Haar geködet wie ein Boilie.

  • Qark mit Käse! :roll: ?:{
    Wenn das Hair lange genug ist und der Abstand zwischen Hakenbogen und Frolicring stimmt (ca. 0,5 - 1 cm ) gibts keine fehlbisse!
    Fische selbst seit Jahren so und hatte noch nie Fehlbisse

  • hab mir gestern für meine wochende session 3 kilo für 5 euro besorgt, das reicht normal leicht. hab letzte woche (meine letzte urlaubswoche ;( ) das erste mal effektiv mit frolic gefüttert und gefischt. gewässer war ein weiher der an der befischten stelle 2 m tief war. gefütter haben wir alle 3 stunden mit max. 20 stück rund um den ausgelegten köder. gefischt wurde mit 2 ruten. fingen einige schöne schuppis bis 13 pfund, einen 80er spiegler mit nur 10 pfund. einige kleine giebel und 3 schöne mit 40, 41 und 45 cm. zudem einige fehlbisse die sich dann beim versuch mit einem viertel frolic als schleien bis max 35 cm herausstellten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!