• Hallo
    Ich war die letzten 3 Tagen beim Aalfischen in der Donau,habe aber nur einen erwischt mit schwimmer.An meiner Grundangel hat es alle 10 Minuten gezupft ,aber die Aale hauen nur einmal an,und ich war immer zu langsam.Wie fischt ihr auf Aale???Mit was Fischt ihr auf Aale.


    PS:Die strömung ist leicht,und ich will heute wieder gehen hoffentlich erwisch ich diesmal mehr.

  • Das was an deiner rute gezupft hat war kein aal.
    man hört wohl ob das ein aal ist oder nicht.
    ein aal hat nach meiner erfahrung ordentlich auf die rutespitze. ;)


    Ich nehme am liebsten Tauwürmer.
    und ich fische immer nah am rand auf grund.

  • ich schließe mich jonas an:
    Eine Rute am eigenem Ufer, die andere am anderen, beide mit Tauwurm.
    Wenn ein Aal anbeißt dann zupft es nicht in der rutenspitze....
    dann schlägt meistens richtig aus.
    das waren vielleiht irgendwelche Weißfische

  • Das waren Krabben. ;) Auf Aal fische ich nur mit Futterkorb und Tauwurm-schaschlik. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Meist nah am eigenen Ufer und an Stellen, wo man Aale vermutet (z.B. versunkene Bäume, Gräben, Krautfelder).


    Naja Tauwurm ist wohl der Allroundköder für Aal, wenn da nichts geht, ist oft Sense!


    Dennoch würde ich kleine Köderfische auch nicht im Sortiment vergessen, bringen meist schönere Aale als der Wurm (wenn auch seltender :lol: )

  • Zitat von Winddog

    Dennoch würde ich kleine Köderfische auch nicht im Sortiment vergessen, bringen meist schönere Aale als der Wurm (wenn auch seltender :lol: )


    Das stimmt, da auf köderfische die breitkopfaale beißen die meist größer und schwerer sind als die spitzköpfe

  • Zitat von Pinto

    ich schließe mich jonas an:
    Eine Rute am eigenem Ufer, die andere am anderen, beide mit Tauwurm.
    Wenn ein Aal anbeißt dann zupft es nicht in der rutenspitze....
    dann schlägt meistens richtig aus.
    das waren vielleiht irgendwelche Weißfische


    Das würde ich nicht so verallgemeinern! Hier bei uns beißen die Aale im Moment auch sehr zarkhaft!Da kannste ruhig mit Glöckchen fischen, das hört man fast nicht! Die Rutenspitze zupft nur ein wenig , es sei denn, es handelt sich um einen kapitalen Breitkopf!!!


    greetz Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!