Kein nachträgliches Editieren mehr möglich


  • Hi Tino,


    also erstmal waren das nicht ein oder zwei User, sondern schon ein paar mehr (auch vor deiner Zeit hier im Forum), und entfernt wurden diese ja auch. ;)


    In anderen Foren geht es allerdings auch ohne Editfunktion, da klappts prima. Und wiegesagt, wenn ihr wirklich mal was habt, dann können wir es auch gerne noch für euch nachträglich ändern. An dieser Entscheidung ist auch nicht mehr zu rütteln, schuld sind wiegesagt die "Idioten" die diese Funktion missbraucht haben. Traurig, aber leider ist das nunmal so. :?


    Gruß


    Tom

  • Wenn es nicht um das Verbessern von Rechtschreibfehlern geht, worum geht es bitte dann? Wenn man sich einen Beitrag sorgfältig überlegt hat, was muss man dann editieren? Entweder ich schreibe etwas und stehe dann zu dem, oder ich lasse es bleiben. Da muss man nicht mehr nachträglich daran herumbessern und womöglich darauf bezugnehmende Beiträge ins Leere laufen lassen.


  • Sry aber ich kenne bisher nur Foren wo man editieren darf, zitieren und teilweise sogar seine Beiträge löschen darf...
    Und ich muss sagen, da geht es auch....
    Wenn da einer murgs baut geht das zack Pn....nochmal das ganze und das forum halt halt nen user weniger....
    fertig ist die sache...


    Nun geht das mit dem editieren hier auch nicht mehr....
    Irgendwie verstehe ich da nicht ganz den Sinn, aber ich kanns ja eh nicht ändern! ;) :cry:

  • Also Gegenbensfalls ich will irgendetwas erklären und vertausche zwei Sachen. Mir fällt es aber erst nach dem Abschicken auf. So wie es jetzt steht ist es falsch.
    Muss ich dann erst einen Mod fragen ob er mir das berichtigen kann?

  • Ein völlig unnötiger Schritt.


    Wenn einer die Editfunktion missbraucht, bekommt er eine pm, eine Verwarnung und eventuell einen Bann.
    Dass machtman überall so und es funktioniert auch überall so (zumindest wenn es vernünftig gemacht wird)


    Die Editfunktion finde ich extrem wichtig, ich editiere die Mehrzahl meiner posts, weniger wegen Rechtschreibfehlern, sondern eher wegen Verständnisproblemen.



    Wie schon gesagt, völlig unnötig und lächerlich.


    Solche "Knüppelmethoden" sind völlig überflüssig, vor allem Dingen wenn es bessere Methoden gibt.


    Aber wenigstens haben die Mods so weniger Arbeit, ich bin gespannt wann der Thread hier dicht gemacht wird. :x

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Ich verstehe das Problem nicht. Ich habe die Editierfunktion noch nie gebraucht. Ich schreibe etwas, lese es mir in der Vorschau durch und korrigiere es gegebenenfalls (und denke evtl. nochmal kurz darüber nach) und dann schicke ich es los. Der Sinn dieses Aufstands will mir nicht in den Kopf.

  • Zitat von Der Junge mit der Angel

    ...ich bin gespannt wann der Thread hier dicht gemacht wird. :x


    Wieso sollten der Tom, oder ich diesen Thread sperren?

  • Tach auch,


    die EDIT-Funktion braucht eigentlich kein User, so sehe ich das.


    Denn ich habe die Möglichkeit per Vorschau die Nachricht nochmal zu lesen. Und, tut mir leid, wer dann noch was falsch macht, dem kann nicht mehr geholfen werden.


    Und wenn dann immer noch ein Fehler drin sein sollte, dann schreibt einfach ne 2te Nachricht. Ganz einfach.


    Also eine Edit-Funktion braucht kein User.


    Aber wie gesagt dies ist nur meine Meinung.


    Gruß Marc

  • Ich verstehe nicht, wieso man wegen "Verständnisproblemen" editieren muß ?
    Die entstehen doch im Nachhinein, oder etwa nicht ? Dadurch also, daß einer (oder mehrere) der nachfolgenden User etwas nicht kapiert.
    Allerdings macht es dann doch viel mehr Sinn, wenn ich es später richtigstelle, als wenn ich den Ursprungstext ändere.


    Ich editiere nur wg. Rechtschreibfehler.
    Und ich fänd es auch wesentlich besser , würde es so gehandhabt, wie ich es von einigen anderen Foren her kennen : Editiersperre erst nach 5 Minuten, bzw. sobald jemand geantwortet hat.
    Scheint hier jedoch technisch nicht möglich zu sein, also was solls.


    Find die Funktion jetzt net lebenswichtig.


    Wenn wir zusammenwerfen und den Mods ein zweites Gehalt zahlen, dann sind sie sicher bereit, sich die Stunden durchs Forum zu wühlen auf der Suche nach Editierungen in allen neuen und alten Beiträgen, die dafür nötig wären. ;)


    Arbeit und Zeitaufwand stehen für mein Empfinden einfach in keinerlei Verhältnis zum Erhalt dieser kleinen Funktion, um die hier so ein Wirbel gemacht wird.

  • Diese Diskussion ist doch so sinnvoll wie ein Kropf. Findet euch doch damit ab, dass es diese Funktion nicht mehr geben wird. Die Entscheidung ist doch sowieso schon gefallen. Daran ändert ihr jetzt auch nichts mehr.


    Komisch finde ich die Einstellung der Edit- Funktion hinterher zu trauen, diese aber nicht für die Richtigstellung von Rechtschreibfehelrn zu benutzen, weil die ja egal sind. Da stellt sich mir die Frage, für was benutzt ihr die Funktion denn sonst?

  • Hier mal die Meinung des Admin zum Thema, für die jenigen, die nicht in User's Meinung lesen:


    Zitat von Szameit

    Mir tut es für die Mehrzahl der Boardies wirklich leid, aber manchmal geht's halt nur so wie im Kindergarten: Wenn Klein Fritzchen in die Milchkanne gepieselt hat, gibt's für alle keinen Pudding zum Kompott...
    In extrem ärgerlichen Fällen - wenn man zum Beispiel ein "nicht" vergessen hat, was den Sinn des Postings ins Gegenteil verkehrt (ist mir selbst schon passiert) - kann man ja den Mod bitten, den Text entsprechend zu editieren. Ich schätze, dass unsere Mods da gerne aushelfen - es darf nur nicht ausufern.
    Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von DMW zum Nachdenken an: Sollte man das nicht sowieso??? ;)
    Gruß,
    Michael/BLINKER

  • Dann konnte ich ja noch glücklich sein ,meinen sehr spät abends sprich kurz vor 0 Uhr geschriebenen Text nochmal zu editieren da da etwas ziemlich schief gelaufen ist mit der Grammatik.
    Komischer Weise ,fallen mir solche Sachen eher "extern" als intern auf .Wegen kleiner Buchstabendreher isses nicht so widl ..... :D

  • Ich wiederhole mich da nur ungern, aber ist es nicht schon eine entschiedene Sache, dass es die Edit- Funktion nicht mehr geben wird? Also sind doch eure ganzen Lösungsvorschläge für die Katz.

  • Zitat von Schröderin

    Ich verstehe nicht, wieso man wegen "Verständnisproblemen" editieren muß ?
    .



    Mir fallen im Nachhinein oft Textstellen ein, die ich besser anders formuliert hätte, um Missverständnissen vorzubeugen.



    Oder mir fällt 10 Sekunden nach Abschließen des Threads noch etwas wichtiges ein. Das passiert mir oft sogar mehrmals. Also nicht wundern, wenn mal 3-4 Threads von mir hintereinander kommen.



    Übrigens spinnt meine Tastatur, so dass ich dann und wann mal versehendlich einen Thread losschicke bevor er fertig ist, aber das Problem haben wohl die wenigsten.




    Ich trauere weiterhin um meine geliebte Editfunktion.... :cry:

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!