Jugendsünden

  • Naja, da könnte ich stundenlang erzählen! Ich war halt immer ein Schlawiner!


    Also mal anfange! Als ich ca 10 war habe ich meine Mutter auf der Terasse ausgesperrt! Sie schrie natürlich,"wenn mich jetzt net gleich rein lässt, gibts richtig Ärger.Also Tür auf, ab ins Badezimmer, abgeschlossen und den Schlüssel vorsichtiger weise in den Abfluss des Waschbeckens geworfen! Naja, es ging eine Weile bis mein Nachbar, der Hausmeister, zurückkam um die Tür mit dem Ersatzschlüssel wieder aufzuschließen! Das gab Arger!


    Vor zwei Jahren, nach der Meisterfeier im Fußball gingen wir noch durch unser schönes Dörflein! Dabei fiel einem meiner Freunde auf, dass vor einer Gaststätte ein wunderschönes Pferdegespann stand! Da kam uns die Idee, dass das "arme" Pferd ja sicherlich auch Durst haben wird! Also kurzentschlossen wieder an den Sportplatz, wo noch einiges Bier stand, dieses in einen Behälter umgefüllt, zum Pferd gestellt und weil Pferde bekanntlich gerne Bier trinken ihm das vor die Nase gestellt. Der Gaul hat doch tatsächlich die knappen 7 Liter Bier getrunken! Danach hatte selbst der seine Gleichgewichtsstörungen und landete auf dem Bauch, alle vier Beine weit von sich weggestreckt!
    Naja, wir mussten eben noch dem Abtransport des Tieres organisieren!


    Naja die Moral der Geschicht, gib den Pferden Bier zum trinken nicht!!
    Gruß

  • Bei mir ging es immer ums Feuer.
    1. "Lagerfeuer" unterm Bett. Wurde aber rechtzeitig entdeckt. Angestiftet wurde ich von meinem Cousin.
    2. Kleine selbsgebastelte Zündholzraketen. Reichweite max. 5 m. Habe damit meine Hose in Brand gesetzt. Ohne Folgen.
    3. Sylvesterknaller an einer Neonröhre im Tunnel befestigt. Die war mit einem Gitter geschützt. De Knall war Klasse. Der Schwelbrand weniger. Als wir am nächten Tage nachgesehen hatten, war die ganze Decke verrußt. Ein paar Tage später hat die Polizei sämtliche Schüler gefragt, die dort lang gefahren sind. Die haben es nie rausbekommen.


    Meine Eltern haben nur von Fall 1 erfahren. Da ich noch zu jung war (4 oder 5) hat mein Cousin den Ärger bekommen. :D

  • Jugendsünden gab es schon mehrere, aber eine fällt mir gerage ein, wo ich das lese, mit dem besoffenen Pferd.


    Wir (3 ""Leerlinge""=Azubis) wurden eingeladen, eine Party zu besuchen. Angesagt hatten sich Schauspielstudentinnen und - :Q__ studenten.
    Da wir als erste da waren und ich schon immer leidenschaftlich für die ""guten Musik" auf ner Party zu ständig war, hatte ich mir einige Platten zurechtgelegt, die ich so nach und nach auflegen wollte. Gute Platten waren ja recht rar zu DDR Zeiten. Es standen also Kool und seine Gang, Stevie Wonder und n bischen City da, um die Leute zu unterhalten.
    Beim Eintreffen der Studentinnen und ihrer Lehrerin!! (was wir nicht wußten), war aber mein Vorhaben total über den Haufen geworfen.
    Es wurden alle Klischees der Studenten-Party voll bedient.
    Als Musik lief Pete Seeger und Ulla Meinicke, alle saßen auf der Erde, Rotwein und Kerzenschein. Boah wie langweilig für uns drei Schlosserburschen!
    Also ab in die Küche mit einem oder auch zwei Fläschchen Weinbrand, an denen sich auch die beiden Wellensittiche der Gastgeberin ordentlich bedienten :badgrin: :lol:
    Wir haben uns fast in die Hosen gemacht vor Lachen, als die Vögel kopfunter an ihren Stangen hingen und nur noch blödes Zeug gemacht haben. Der Eine fiel dann noch von der Stange, dann war ganz aus :lol:
    Das fiel natürlich auf, daß bei uns in der Küche DIE Party war...als dann alle mitbekamen, was abgelaufen war, durften wir dann auch daß Haus verlassen ;) :lol:


    An alle Kinder und Nachahmer...jetzt seh ich das mit anderen Augen.
    Macht das nicht nach!!! Warum, könnt ihr euch wohl denken!

  • Zitat

    Wir haben uns fast in die Hosen gemacht vor Lachen, als die Vögel kopfunter an ihren Stangen hingen und nur noch blödes Zeug gemacht haben. Der Eine fiel dann noch von der Stange, dann war ganz aus


    :lol: :lol: :lol:


    wie geil!!!

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • @ Wieland,
    bei uns waren die Hühner immer dann besoffen, wenn ich Obstwein machte und die ausgemaischten Früchte auf den Kompost warf :oops: .
    Der Hahn im Paradestechschritt, die Hühner verfehlten die Schlafstange beim Springen usw. - sehr amysamt :badgrin:


    ...Ansonsten, die einzige Jugendsünde war, nicht genug Sünden begangen zu haben... :shock:

  • Zitat von frank pollmer

    ...Ansonsten, die einzige Jugendsünde war, nicht genug Sünden begangen zu haben... :shock:


    Stimmt absolut! Im Nachhinein fallen einem noch unzählige Fensterscheiben, Gartenzwerge, Rosenkugeln, Obstbäume, Fischweiher und vieles mehr ein, das eine Heimsuchung wirklich wert gewesen wäre. :badgrin:

  • Ich war damals ungefähr 12 Jahre und habe mit einem Freund ne Woche auf seinem Grundstück verbracht . Wir hatten SFB( Sturm freie Bude )
    Irgentwann Kündigten sich seine Eltern für den nächsten Tag an .
    Tja und wie sah die Hütte aus ? :( Kochen konnten wir schon, nur abwaschen und aufräumen nicht)
    Und die hatten sehr viel Geschirr und Besteck dort draussen .
    Also musste der Abwasch einer gesammten Woche erledigt werden ,welcher schon recht hartnäckig verkrustet war .
    Da hatte ich die Zündene Idee alles in die Waschküche zu tragen und in den Waschkessel zu hauen und unten ein ordentliches Feuer anzufachen .
    Klang Prima und mit Feuer sowieso .
    Gesagt getan ,Geschirr rein ...Wasser rein ....Feuer an und kochen lassen und ein paar mal mit dem großen Holzloffel umrühren .
    Leider löste sich das gesammte Besteck auf ,da das Besteck in Plastegriffe eingeklebt war . :shock:
    Um Kleber zu kaufen war es zu spät . Also nahmen wir überlagerten Holzkitt und spachtelten alles wieder zu .Da am nächsten morgen natürlich nichts fest war ,wurde das Besteck versteckt und im laufe der nächsten 2 Jahre langsam aber beständig wieder dem Kreislauf zugeführt .
    Auf die verwunderte Frage seiner Mutter ,wo das viele Besteck abgeblieben ist ,sagte mein Freund ,das dies wohl in Berlin sein müsse .(dort hatten sie dasselbe)
    Da Mütter ja überall wühlen und kramen müssen ,musste mein Kumpel immer höllisch aufpassen das das Besteck nicht endeckt wird bei seinem "Reifeprozeß" .
    Wenn ich dann mal wieder bei ihm draussen war ,musste ich oft zusehen ,wie beim Mittag oder Abendbrot plötzlich ein Messer vom Griff fiel und das grinsende Gesicht meines Kumpels .
    Mutter das Besteck ist schon sehr alt .......... :D

  • Zitat von frank pollmer

    @ Wieland,
    bei uns waren die Hühner immer dann besoffen, wenn ich Obstwein machte und die ausgemaischten Früchte auf den Kompost warf :oops: .
    Der Hahn im Paradestechschritt, die Hühner verfehlten die Schlafstange beim Springen usw. - sehr amysamt :badgrin:


    ...Ansonsten, die einzige Jugendsünde war, nicht genug Sünden begangen zu haben... :shock:


    Besoffene Hühner hab ich auch schon erlebt...in Polen und mit Wodka getränktes Weißbrot.
    Selbst im nichtmehrselbstgehend Modus, wurde mit dem Schnabel noch weiter der Alkohol konsumiert.
    Wir haben uns weggehauen. Ein Flügel überm Kopf, die Beine über Kreuz...da legst di nieder :badgrin:
    Sag mal ist so der Eierlikör entstanden? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!