Terranova und eine Angelzeitschrift

  • Habe gerade auf Terrenova den Beitrag einer Angelzeitschrift und eines Geräteherstellers gesehen. Es ging da um ein Testfischen auf der MS Blauort. Da wurden Dorsche gefangen. So weit so gut.


    Doch nun das Erschreckende. Fachautoren und Angler haben die Dorsche nur mit einem Schlag auf den Kopf betäubt und dann ab damit in die Fischkiste. Also kein Abstechen oder "Kehlen".


    Finde ich schon traurig, das so etwas auch noch öffentlich gezeigt wird und dann auch noch von F(l)achleuten gezeigt wird


    Wie seht Ihr das so? Bin ich da zu klein kariert denkend, oder?


    Gruß Donnerkatze

  • Finde ich auch nicht gut, dass sowas auch noch öffentlich zelebriert wird.
    Wie bei Profiblinker mit den Welsen über den <Stein ziehen :x :(


    Weißt du den PCR-PID des Senders zufällig, ich muss den in meinen Receiver eingeben, damit ich den Sender sehen kann.

  • Zitat von Donnerkatze


    Wie seht Ihr das so? Bin ich da zu klein kariert denkend, oder?


    das ist genau das, was ich im ersten terranova thread hier ma gesagt habe .. das is öl ins feuer der "angelgegner" giessen ..wurde aber von einem für die sendung verantwortlichen gleich ausgeräumt a la "bei uns gibts sowas nich"


    ich finds nicht kleinkariert von dir!

  • Zitat von Fischfreund2005


    Waren aber auch Leute von "Rute und Rolle" dabei :(
    :(


    Na so laut wollte ich ja nicht sagen, obwohl eigentlich müsste man es noch lauter sagen.


    Es war ein Beitrag der Zeitschrift Rute und Rolle und DAM Team-Mitglieder waren auchmit von der Partie



    Gruß Donnerkatze

  • Habe gerade mal Terranova angeschrieben und auf den Gesetzesverstoß hingewiesen. Wird zwar ausgehen wie das "Hornberger Schiessen", aber wer nur zuschaut und gar nichts unternimmt ist "mitschuldig".


    Zumindestens in meinen Augen.


    Gruß Donnerkatze

  • Zitat von Donnerkatze


    Doch nun das Erschreckende. Fachautoren und Angler haben die Dorsche nur mit einem Schlag auf den Kopf betäubt und dann ab damit in die Fischkiste. Also kein Abstechen oder "Kehlen".



    Die Zeit nehme ich mir immer, auch im heftigsten Fangrausch. Nicht zuletzt weil auch das Filet danach besser aussieht. ;)

  • Kehlen, Herzstich, oder Kiemenrundschnitt führen zu einem vollständigem Ausbluten des Fisches. Dadurch verbessert sich die Qualität im Gegensatz zu nur totgeschlagenen Fischen.


    Sowas lernt man normalerweise aber beim Vorbereitungslehrgang! :roll:

  • Zitat von Fischfreund2005

    Ja Ok :oops: ,
    Hatte gerade einen Querdenker drin :~[
    Aber macht das so viel aus, das man den Unterschied schmeckt?


    Dass ihr mich nicht falsch versteht, ich steche meine Fische nach dem Betäuben immer ab ;-]



    Das Auge ißt mit, ich finds ekelig wenn da blutige Flecken im Filet sind. :?

  • kleine Story


    Hatte meinen Fischereischein erst ein paar Wochen und bin bei ein paar Bekannten mitgekommen zum angeln. Als sie dann einen kleinen Karpfen gefangen haben wollte ich schon das Messer holen. Er betäubte den Fisch ich wollte ihm das Messer reichen. Da sah er mich an wie ein Auto und fragte mich was ich denn damit machen wollte :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!