An alle Carp-Hunter...

  • @alle


    Ich steig jetzt mal ein wenig in das ursprüngliche Thema ein:


    Ich bin in der IT Branche im Bereich "Sprachtechnologie" zu Hause. Die heute immer stärker werdende "Anglizierung" der deutschen Sprache ist in sich ein trauriges Kapitel. Wer glaubt, das "Denglisch" cool und hip ist, na ja, wann's schö macht :D :D :D


    Es ist die Realität, das viele Begriffe einfach "eingedeutscht" werden, weil der Durchschnittsbürger zu faul, zu ignorant, zu unwissend oder was auch immer ist, um den Begriff auf seine korrekte Sprachbasis zu definieren.


    Auf der anderen Seite strotzt das Deutsche von Wörtern und Definitionen aus dem Lateinischen, dem Griechischen und dem was weiß ich noch was. Es scheint ein deutsche Unsitte zu sein, "coole Wörter" aus der jeweilig angesagten Sprache zu übernehmen.


    Alles in allem: Ob Unhooking mat oder Abhakmatte, hauptsache die Leute verstehen, was gemeint ist.


    Cheers


  • Ein wunderbarer Beleg meines Postings! Köstlich! Na dann würd ich mir doch mal Gedanken machen warum ihr Carphunter offensichtlich die Ostfriesen der Angelszene seid! ;)
    Du hast anscheinend echt nicht verstanden worum es hier geht!
    Im übrigen besteht kein Grund persönlich zu werden, und mit Ausdrücken wie "Blödlaberei" wäre ich in deinem Fall sehr vorsichtig. Wer im Glashaus sitzt...


    MfG


    ,,,

  • @ carp Dämon
    das soll kein persönlicher Angriff sein aber du beschwerst dich über Sachen wo dir die Hutschnur platzt, andererseits beschimpfst du andere sie labern blöd und greifst sie genauso so an...deswegen kann ich flashk seine Meinung nur unterstützen ...Glashaus usw....
    davon abgesehn weiß ich jetzt nich was an normalen Karpfenanglern so schlimm sein soll, weil du sagtest das du schon jede hänselei aushalten musstest ...

  • Diese Carp-Hunterei ist ja nur ne spezielle Fang-Art.
    Ich z.B. angle mit einer Daiwa Black Widow ca.10 Jahre alt.
    Wenn ich überlege was ich damit schon alles gefangen habe, angefangen von einigen Bachforellen, Dorschen, Blue Gills, Stingrays, bis zu einer 40Kg Schildkröte, kann ich nur sagen, es liegt nicht nur am Gerät, es liegt vielmehr an der Taktik, Technik, wie man was fängt!!
    Oder es ist Glück!!


    Gruß Tina


    P.s.: Lasst die Carp-Hunter doch den Karpfen nachstellen!!

  • Ich seh das so
    Ich habe dafür keine worte, ist doch scheissegal ob carphunter carpjaeger carpdestroyer. KARFPENANGLER.. Jeder angler hat seine Vorlieben zb. aktiv fischen halb aktic und die CHILLER:D ich kenne zwa net viele Karpfenangler, aber man kann mir sagen was man will die sind die "Modernen Angler" man muss doch net auf "alte Angelarten" stehen, man kann auch sein tent aufschlagen in sein carphunterstuhel rein setzen und seine HOT SPOT beangeln. Man muss alle Angelarten einmal ausprobieren. Hauptsache der Fisch wird mit respekt behandelt und das machen die Karpfenangler ich kenne kein raubfischangler der mit ner abhackmatte rumlaeuft ( wenn ja sry ) ob das wichitg ist oder net sollte jeder für sich selbst bestimmen.



    P.s ich bin ein Alrounder weil ich es immer spannend womit ich es gerade zu tun habe wenn ein fisch an der angel ist... Karpfenangler wissen es schon wenn der biss erfolgt und können nur schätzen wieviel pfund der fisch auf die wagge bringt...


    egal Carphunter hoert sich viel moderner an als Karpfenangler und carphunting ist TREND glaube ich :D.

  • @ Tinca:


    Wir werden uns doch ein Ironie-Smilie generieren müssen, sonst verstehen uns die großen Moralisten und die Jünger des St. Cyprinius nicht und machen aus jeder Mücke einen Elefanten. ;)

  • Zitat von andal

    @ Tinca:


    Wir werden uns doch ein Ironie-Smilie generieren müssen, sonst verstehen uns die großen Moralisten und die Jünger des St. Cyprinius nicht und machen aus jeder Mücke einen Elefanten. ;)


    Zum besseren Verständnis für alle Carpers:


    " .....from a mosquito to an elephant" :lol:


    Ok! Ok!
    Nicht hauen! :p


    War echt nicht böse gemeint - eher a bisserl boshaft ;)


    Nemt doch bitte nicht alles sooo persönlich und bierernst ..
    ... sowohl die eine, als auch die andere Fraktion


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von LippeAngler


    egal Carphunter hoert sich viel moderner an als Karpfenangler


    Carphunter= Karpfenjäger


    Diese beiden formen sind nicht das gleiche! Karpfenangler tragen Knorpelreste am Hut und Karpfenjäger fangen fische... (frei nach Wulf P.)

  • Zitat von Feederfreak

    Carphunter= Karpfenjäger


    Diese beiden formen sind nicht das gleiche! Karpfenangler tragen Knorpelreste am Hut und Karpfenjäger fangen fische... (frei nach Wulf P.)


    Und nun?


    MfG


    ...

  • Zitat von Feederfreak

    Carphunter= Karpfenjäger


    Diese beiden formen sind nicht das gleiche! Karpfenangler tragen Knorpelreste am Hut und Karpfenjäger fangen fische... (frei nach Wulf P.)


    Carphunter gibt es gar net im Englischen ... muss wenn dann carp hunter heissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!