An alle Carp-Hunter...

  • Man unterscheide KARPFENangler und carp-hunter :


    Die einen haben karpfen als zielfisch, weil schwer zu fangen und spannender drill, vielleicht kriegen die das sogar hin, einen karpfen schmackhaft zuzubereiten. :D


    Die anderen stellen carps nach, mit flecktarn-klamotten und hastenichtgesehen (je teuer desto besser), machen catch&release (obwohl verboten und futter für hardcore-tierschützer) und je größer desto besser, immer foto und vorm eigentlichen angeln tonnenweise boilies ins gewässer knallen... :shock:


    m. E. haben die special-forces-carp-hunter-killer-tralala &n ego-problem, denn sie fühlen sich auch noch als die einzig Wahren, die fische nur so zum spaß an den haken bekommen, drillen, auf die abhakmatte packen, wiegen und dann großzügig wieder freilassen und sogar noch stolz darauf sind, dem fisch "eine lektion fürs leben" mitgegeben zu haben. Sehr edelmütig! :?


    Die anderen liegen irgendwo dazwischen und sind nicht gemeint...


    ob carp oder karpfen, anti-tangle-tube oder antiverhedderröhrchen ist mir wurst...

    In hoc signo vinces


    Zitat

    Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.


  • Ein echter C&R-Angler gibt einem Fisch keine Lektion fürs Leben, sondern sorgt sich um sein gesundes Weiterleben.


    Ich bin wahrlich kein C&R-Anhänger, aber nur weil die C&Rler anderer Meinung als ich sind, deswegen sind sie noch lange net wie die Verrückten, wie du es grad ausgedrückt hast...


    Ich würde gern sehen, was du mit nem 30 Pfünder machen würdest. Essen kannst da vergessen, also setzt man ihn wieder zurück. Und wenn du jetzt behauptest, du hältst dich immer ans Gesetz, dann sag ich dir: Ich glaub dir nicht, dass du alle maßigen, schonzeitfreien Fische entnimmst...

  • Zitat

    Ich bin wahrlich kein C&R-Anhänger, aber nur weil die C&Rler anderer Meinung als ich sind, deswegen sind sie noch lange net wie die Verrückten, wie du es grad ausgedrückt hast...


    ja stimmt. Du hast vollkommen recht. Aber ich bin kein "kochtopf-angler", nur weil ich c&r nicht uneingeschränkt gutheißen kann. Und &n 30 pfünder würde ich auch nicht essen wollen - ich wollte auch nicht kritik am c&r in den vordergrund stellen, sondern den ganzen rest dazu.

    In hoc signo vinces


    Zitat

    Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

  • Oh Mann,
    da geht man mal zum Angeln und verpasst so eine schöne Diskussion!!


    Was mir so aufgefallen ist, ist die Speziallisierung im allgemeinen!
    Meine wenigkeit wird sowieso nur belächelt. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen , dass ich so der Universal-"Allround"Angler bin.
    Die Karpfen Angler lachen, die Spinnfischer lachen und die Fliegenfischer sowieso.
    Die Einen schwören auf Rute xxy die Anderen auf xyz. Versucht man mit einer "Allround" Grundrute einen Zander zu überlisten oder, oder,oder...
    Man wird einfach belächlt.


    Mir egal, ich sitze mit meiner Flecktarnhose ( super bequem, günstig und robust) auf Aal an. Kann morgen aber auch Barsch sein oder Hecht?


    Ich behaupte mal ich kann mit einer relativen "Universal-Rute" so ziemlich jeden Fisch überlisten. OK, mal klappt es besser mal schlechter.


    Soll doch jeder Fischen wie er mag.
    Wer sich für einen besseren Angler hält nur weil er sich spezialisiert auf Karpfen. Mir eigentlich egal. Genauso wie die Faulenzer, auch nur eine Variation des Angelns. Ist ein Fliegenfischer ein besserer Angler als ein Kutterangler??? Wer einen Angler nach seiner Ausrüstung beurteilt , der tut mir schon leid. Ich beurteile auch keinen Angler nach der Anzahl gefangener Fische oder deren Größe. Angeln bleibt nach meiner Meinung immer noch auch Glückssache.


    Gruß Tino

  • Zitat von FangNix

    Ich behaupte mal ich kann mit einer relativen "Universal-Rute" so ziemlich jeden Fisch überlisten. OK, mal klappt es besser mal schlechter.


    Gruß Tino


    Super, dann können wir ja mal mit Deiner Universal-Rute zusammen auf Waller gehen. :badgrin:
    Ich nehm schonmal einen blauen Müllsack mit. :D

  • Die Spezialisierung kommt ja im Idealfall von alleine, sie bildet sich einfach aus.


    Mir gibt beispielsweise die ganze Spinnfischerei überhaupt nichts mehr ab. Aber es tangiert den unteren Teil meiner Wirbelsäule, da wo sie aufhört einen vornehmen Namen zu führen, nicht im geringsten, wenn man mich für meine Vorliebe für Friedfische belächelt. Da stehen wir doch einfach drüber!


    Arg wirds nur dann, wenn einer von Null auf Hundert hergeht und sich für spezialisiert betrachtet, weil's halt grad so hipp ist. Da kommt mir dann schon ein fieses Grinsen aus! ;)

  • Zitat von andal


    Arg wirds nur dann, wenn einer von Null auf Hundert hergeht und sich für spezialisiert betrachtet, weil's halt grad so hipp ist. Da kommt mir dann schon ein fieses Grinsen aus! ;)


    Da kann ich dir nur zustimmen. So was kann ich auch überhaupt nicht ab. Ich konnte das schon desöfteren bei Jugendlichen beobachten. Gerade ihren Schein gemacht und schon voll auf die Karpfen Schiene abgefahren. Sich endteueres Gerät gekauft (muss man ja haben um Fische zu fangen ;) ) und mit den wildesten Begriffen um sich geschmissen. Als ich ihnen dann erklrten wollte, dass sie es doch mal mit Schwimmer probieren sollten, haben sie mich bloß blöd angeguckt. Mit Schwimmer fischen ist doch uncool und ausserdem kann man mit so wenig Gewicht nicht richtig auswerfen.


    Ich meine ich habe ja nichts gegen eine Spezialisierung beim Fischen. Is ja gar kein Problem. Man sollte aber die Augen nicht vor anderen Angeltechniken verschließen und sich nicht für etwas besseres halten.

  • Lasst doch die Hunter huntern. :lol:


    Früher oder später werden die meisten von Ihnen feststellen,
    dass es noch andere, womöglich interessantere, Angelmethoden gibt.
    ;)


    Was die Spezialisierung, gerade der Jungangler anbelangt, habe ich die
    "schreckliche" :shock: Erfahrung gemacht, dass die Jungs zwar absolute Boiliespezialisten sind und sich ensprechend toll mit Rezepten, Küchenmaschinen und Garzeiten auskennen, beim binden von Haken jedoch Nachholbedarf besteht. :?


    Vielleicht sollten hier die Vereine mehr auf die Ausbildung ihres Nachwuchses achten.

  • {ß*# Endlich ein Seelenverwandter... :D


    MfG


    ...

  • Zitat von flashk

    {ß*# Endlich ein Seelenverwandter... :D


    MfG


    ...


    ich finde das ein wenig übertrieben ... warum geht ihr auf einmal auf die Moderne Karpfenanglerfraktion los?


    Haben die euch was getan, lasst doch jeden angeln, wie er mag. Es soll ja Spaß machen und bitte jedem das seine.....

  • Ist schon gut tinca. Das sich die "Hunter" davon auf den Schlips getreten fühlen, wie man am Beispiel tomsen sieht, war klar. Ich verstehe nicht das manche Leute immer alles gleich persönlich nehmen und sich in die Enge getrieben fühlen, wenn sie mal mit anderen Meinungen konfrontiert werden. In ein Forum wie unseres gehört, meiner Meinung, nunmal eine Portion Augenzwinkern, gelle Kirsten? :badgrin:
    Nehmt es einfach locker carpies! ;)


    MfG


    ...

  • Zitat von flashk

    Ist schon gut tinca. Das sich die "Hunter" davon auf den Schlips getreten fühlen, wie man am Beispiel tomsen sieht, war klar. Ich verstehe nicht das manche Leute immer alles gleich persönlich nehmen und sich in die Enge getrieben fühlen, wenn sie mal mit anderen Meinungen konfrontiert werden. In ein Forum wie unseres gehört, meiner Meinung, nunmal eine Portion Augenzwinkern, gelle Kirsten? :badgrin:
    Nehmt es einfach locker carpies! ;)


    MfG


    ...



    Was gibts denn da nicht zu verstehen?!


    Kann Tomsens Reaktion gut verstehen nur hab ich mir im Laufe der Jahre ein "Dickes Fell" zugelegt und mit sicherheit schon jede Beleidigung und Hänselei was Karpfenangler und Karpfenangeln angeht gehört!
    Nur irgendwann ists gut und es reicht!
    Wenn nur auf einem eingehackt wird und an einem hin gestichelt wird braucht sich keiner wundern wenn dann einem die Hutschnur platzt und der Umgangston etwas rauher wird!
    Das hat nichts mit in die Enge getrieben werden zu tun!
    @ flashk
    Nur Blödlaberer in Deinem Stil kennen wir zur genüge!

  • Auch wenn die Einstiegsfrage vllt. ein bisschen provokant gestellt wurde das Ausgangsthema war ein anderes, möchte ich meinen...
    ...nur zur Erinnerung...

  • mir sind karpfen schit egal - aber wer drauf steht.. wär doch langweilig wenn alle nur faulenzen würden. sind hier doch nicht im kommunismus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!