"Da drüben geht's besser!"

  • Als ich heute morgen aus dem Fenster geguckt habe, lachte mir die Sonne ins Gesicht und forderte mich förmlich dazu auf, angeln zu gehen.
    Also, warum nicht? Es sind ja endlich Ferien und das will genutzt sein!
    Da ich leider keine geeigneten Köder zu Hause hatte und ich nicht wirklich Lust auf Spinnfischen hatte, holte ich meine Fliegenrute raus.
    Nur wohne ich dummerweise an der Brachsenregion von meinem Hausgewässer.
    Also Fahrrad raus und ab zur Forellenregion.
    Nach gut einer halben Stunde Fahrt war ich da. Hier war der Fluss mittlerweile zum 2m breiten Bach geworden, nur etwa 30cm tief (und zu meinem Leidwesen mit Brennesseln bewachsen).
    Nachdem ich eine einigermaßen freie Stelle gefunden hatte, ließ ich meine Trockenfliege auf dem Wasser treiben. Kurze Zeit später erfolgte ein Biss.
    Es war ein schöner Döbel von gut 40cm.
    Er war makellos, also ließ ich ihn wieder schwimmen (ich hätte ihn schon allein wegen den Gräten wieder frei gelassen).


    Eine 3/4 Stunde und ein paar Stellen weiter fing ich einen Barsch auf Nyphe. Er war etwas länger als meine Handspanne, also entließ ich ihn in sein Element.
    Als er gerade weggeschwommen war, platschte direkt an meiner Stelle ein Golden Retriever ins Wasser, den ich überhaupt nicht kommen gesehen hatte.
    "Na toll!", dachte ich mir "jetzt kann ich's hier auch vergessen!"
    Dann kam das Frauchen vorbei, aber nicht, dass sie ihren Hund mal zu sich holen würde, warf sie ihm noch Spielzeug ins Wasser!
    "Hallo? Hab ich was verpasst?"
    Als ich sie darauf ansprach meinte sie nur ganz trocken:"Der Hund brauch mal 'ne erfrischung, es ist ja soooo heiß heute."
    "Ja, aber ich angel hier!"
    "Aber an dieser Stelle gehe ich immer mit meinem Hund spielen und andere auch. Das müssten sie aber eigentlich wissen."
    "Ja, schön, aber ich war zuerst hier!"
    "Warum angeln sie überhaupt hier? Da drüben geht's besser."
    Sie zeigte flussaufwärts, wo ich noch nie einen Fisch gesehen, geschweige denn gefangen hatte.
    "Natürlich, sie müssen es ja wissen."
    Ich hatte keine Lust mehr mit ihr zu diskutieren und räumte das Feld, da an dieser Stelle ja eh nicht's mehr gehen würde. Dadurch dachte sie wahrscheinlich auch noch, sie hätte gewonnen.
    Dannach ging leider nichts mehr....

  • ich war letzte woche beim karpfenfischen. plötzlich bricht eine ganze horde älterer damen durch gebüsch und breitet ihre decken aus. ich konnte garnet so schnell reagieren wie sie NEBEN MEINEN RUTEN ins wasser gingen. naja ich hab dann einfach eine karpfenrute raus und hab meinen neuen wobbler an der stelle gebadet.
    darauf meinten die frauen dass es absolut rücksichtslos wäre zu angeln wo badegäste sind.


    ich hab kommentarlos weitergeworfen. mit einer stink wut im bauch!!!


    aber so sind sie halt. die lieben badegäste.

  • Ich hab;s da ein bißchen besser. Im Main in der Hauptströmung, da traut sich keiner baden. Ist auch viel zu viel los, Schiffe und Sportboote.


    Im Niederungsbach ist es zu kalt und der fließt größtenteils durch ein Naturschutzgebiet. Wer da seinen Hund reinlässt riskiert eine Vollrasur ohne Seife :D :D


    Ich kenn das Problem von früher, von meinem "Lieblingsbaggersee". Badegäste :evil: sind echt die "Pest in Dosen".


    Cheers

  • 1 meiner lieblings Karpfen,Hecht und Schlei Gewässer ist leider,leider ein Badesee.Doch ich habe nen Trick ich sage immer,dass ich angefüttert habe und wenn sie dort baden gehen würden,würden sie auf Mais und Boilies rumlaufen. ;) :badgrin: :lol: Ausserdem gehe ioch immer sehr,sehr früh fischen(ca. 4.00-5.00 Uhr)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • mein gewässer ist zu schlammig und zu trüb zum baden ( also für UNS nicht..aber für die NORM )


    von 4bis 5 ... da schlaf ich .... angle aber auch!


    bei uns ist es üblich ... (dar es zu krass ist am we so früh auf zu stehen)
    das wir die nacht über immer angeln!

  • Da biste net alleine Olli .


    Als ich vom Boot aus angelte ,kam einer mit seinem Boot sehr nah am meines heran .Ich schätze mehr als 4m waren es nicht .(Der See ist locker 300 m breit ).
    Sauer rief ich rüber ,ob er schon mal nen Haken im Ohr hatte und warf meine Spinnrute aus .Über mich selbst erschrocken ,sah ich wie der Wurf 100%ig kam und stoppte schnell ,so das der Spinner 1m neben der Bordwand einschlug .


    Am Wochenende legte ich meine Grundruten aus .Und so ein Freizeitkapitän fuhr sehr dicht am Ufer bzw. die Stege ab .Ich rief rüber ,das hier meine Ruten liegen .Er stoppte für 2-3s und fragte wo ,weil er keine Pose sah und machte einen Bogen von sage und schreibe vom 2 METERN und nahm natürlich Schnur die gerade das ERSTE mal im Wasser lag da sie neu war .
    Ich ließ noch ein bißchen abnuddeln und sagte "Ich hoffe deine Simmerringe wird zerschneiden" dann kappte ich notgedrungen .


    Ich werd ab jetzt immer meine Madenschleuder parrat haben ,bis se alle nen Bogen um mich machen . :evil:

  • Solch üble zeitgenossen kenne ich auch.. im letzten Herbst angelte ich mal wieder auf Zander, direkt am Hafen... Da fuhr so ein Fischer (kann den eh nicht leiden) dumm grinsend halb unter lang und zerfetzte mir 2 Grundmontaqgen und eine Posenangel... Als Revanche hab ich ihm am letzten Tag vor der Schonzeit die Fischereiaufsicht auf den Hals gehetzt...brauchte nur sagen das der schon wieder mindermassige Fiosche genommen hatte...der Aufsichtsmensch sprang in sein Boot und hat ihn 45min bei rauher See aufm Bodden kontrolliert*lach*


    Ansonsten hab ich mir jetzt nen T-Shirt bestellt "Angler - Nicht ansprechen - Abhauen" hab echt die schnauze voll von den Touristen*grummel*


    Das mit den Badegästen kenne ich auch, einer meiner Stellen wird auch des öfteren von Jugendlichen Badegästen belagert...ich packe immer demonstrativ die Machete neben meinen Campingstuhl... :evil: das wirkt immer :badgrin:

  • Maaaan seid ihr fies :lol:


    Bei mit Absicht zu dicht vorbeifahrenden Booten hilft immer als erste Grundrute die olle Pilke mit alter 40er Schnur, die sowieso runter muß.
    Nach 50 Meter Fahrt und leerer Rolle unsererseits, könnt ihr dann das Fluchen und lospolken der Schnur von seiner Schraube, lächelnd beobachten 8) :badgrin:

  • ich habe den vorteil das das betreten unseres gewässers verboten und baden erst recht also wenn unser gewässerwart das sieht ...... und das gewässer darf mit keinem boot befahren werden.... und alle anderen von unserem verein auch net bei uns herscht immer bade und boot verot :D

  • Zitat von Kenny007

    Ich war heut auf Barben angeln. Da kam ein Hund und hat tatsächlich meinen Käse gefressen :evil:


    Dann lass halt die Köder nicht offen herumliegen.

  • Zitat von wm66

    Na hoffentlich war der Käse nicht auf Steinen gebraten, dann kommt der Hund sich vor wie der Wolf bei den sieben Geißlein ;)

    :lol: :lol: :lol:


    Und dann ne Runde schwimmen :dance:

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Bei meinem Hausgewässer ist es wie folgt:


    Badesee im Sommer (also jetzt) und ansonsten das ganze Jahr Ausflugsziel.
    Entweder Badegäste, Schulklassen oder Kegelclubs am Wasser.
    Schulklassen geht noch, Kegelbrüder und Schwestern kommen zum "all inclusive Saufen". Entschuldigung aber so isses.
    Aber dafür kann man bei uns im Sommer:
    Baden, Grillen Angeln und Bootfahren. Also dafür nehme ich halt die Tretbootfahrer in Kauf, die über die Schnur fahren, meine Pose aus dem Wasser heben ( Wasn das Papa ??) und und und.....
    Meine Meinung:


    Ein wenig mehr Toleranz und Rücksichtnahme....


    :D :D

  • Unser Verein hat u.a. auch einen See. Da tummeln sich bei dem momentanen Wetter die Badegäste wie die Robben auf der Sandbank, und das auch noch zum ganz großen Tei nackt weil total abgelegen. Da biste als Angler so richtig willkommen :badgrin: . Ein Kollege wurde dort schon mit Steinen beworfen. Das alles obwohl dort absolutes Bade- und Schwimmverbot herrscht wegen der Bagger usw. während angeln völlig legal ist. Ich für meinen Teil meide diesen See in den Sommermonaten ganz, ist mir alles zu doof. 8)

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Zitat von Molch

    Unser Verein hat u.a. auch einen See. Da tummeln sich bei dem momentanen Wetter die Badegäste wie die Robben auf der Sandbank, und das auch noch zum ganz großen Tei nackt weil total abgelegen. Da biste als Angler so richtig willkommen :badgrin: . Ein Kollege wurde dort schon mit Steinen beworfen. Das alles obwohl dort absolutes Bade- und Schwimmverbot herrscht wegen der Bagger usw. während angeln völlig legal ist. Ich für meinen Teil meide diesen See in den Sommermonaten ganz, ist mir alles zu doof. 8)



    Wenn man mich mit Steinen beworfen hätte an diesem Ort,hätten die die Ruten zu spüren bekommen und die Polizei :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Zitat von Handy

    Wenn man mich mit Steinen beworfen hätte an diesem Ort,hätten die die Rute zu spüren bekommen und die Polizei


    ich spar mir den kommentar, sonst wird's wieder zu zotig.. setzt euch aus dem dick markierten selbst zusammen was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!