• Da muss ich Dich bitter enttäuschen. Bei derartigen Geräuschen schalten sich meine Musikwiedergabegräte automatisch aus. Wir wollen doch keinen Ohrenkrebs bekommen!

  • Sorry, aber für mich sind alle Bands, Künstler und was weiß ich, die net mal n Instrument spielen können, keine Musiker.


    Hab letztens nen Flyer vom Nature 1 (son Technofestival) gesehen. Da standen so 50 Namen drauf und dann drunter: Live und nochmal 5 Namen. Wenn auf nem Festival nur rund 10% live spielen, was machen die dann auf nem Festival? Dann können sie bei Karl Moik im Musikantenstadl auftreten, die machen auch Playback. Wenn in Wacken eine Band mit Playback ankommen würde, dann würde die wohl gnadenlos von der Bühne gepfiffen und wäre ihren guten Ruf los ...



    Aber jeder soll das hören, was ihm gefällt. Ich persönlich höre Death-, Black-, Power-, Folk- und Vikingmetal, was da oben beschrieben ist, verabscheue ich. Aber wenn das da oben wer hören will, soll ers tun, solange er mich meines auch hören lässt.


    @ $hadow:


    1. Was verstehst du unter härtere Schiene? Die Verkaufscharts sind wohl n seht guter Gradmesser für das, was angesagt ist. Da ist aber kaum was hartes drinnen...
    2. Kaputte Lederklamotten, filzige lange Haare ... ich glaub 99,9% aller Metalheads schauen schon sehr auf ihre Klamotten und vor allem ihre Haare. Die Haare sind nun mal der Stolz jedes Metalheads



    Keep on banging!

  • Zitat von SkYlaX

    Sorry, aber für mich sind alle Bands, Künstler und was weiß ich, die net mal n Instrument spielen können, keine Musiker.


    Hab letztens nen Flyer vom Nature 1 (son Technofestival) gesehen. Da standen so 50 Namen drauf und dann drunter: Live und nochmal 5 Namen. Wenn auf nem Festival nur rund 10% live spielen, was machen die dann auf nem Festival?


    Gott lass Hirn regnen!


    Es spielen alle live, nur dass es Unterschiede zwischen Live-Set und Live-Act gibt. Bei den Live-Acts wird noch extra "live" hinter den Namen geschrieben, weil sie (noch) nicht so verbeitet sind wie DJ's, welche ein Live-Set spielen.


    Live-Act bedeutet, dass die Artisten quasi ihr "mobiles" Tonstudio mitnehmen, sprich Korg's, Roland's, Kaoss-Pad's und weiß der Kuckuck was. Sie produzieren quasi live Tracks, teilweise gemixt mit DAT-Tapes.


    Live-Set bedeutet, dass die Artisten Vinyls und/oder CD's LIVE miteinander mixen, die Höhen und Tiefen verändern, Effekte wie delay, Echo, Flanger, Time-Pitch etc. drunterlegen oder aber aus zwei Tracks allein durch's mixen und modifizieren einen dritten Track basteln und das alles wie gesagt LIVE.


    Beide Arten des celebrierens der elektronischen Tanzmusik ist hoch-anspruchsvoll und mindestens genau so schwer wie das Spielen eines Instruments, ich sprech da aus eigener Erfahrung ;)



    Fazit: Ich sag's gerne nochmal: Wer keine Ahnung hat und nur den Rummelplatz-Techno aus TV und Rundfunk kennt, einfach mal die Fr**** halten.


    Es grüßt ein gereizter Tinca :evil:



    P.S.: Kannst gerne vorbeikommen und dich hinter meine Tables und Mischpult stellen, mal sehen was bei rauskommt :p

  • Fakt ist aber, das beide was brauchen, was vorher aufgenommen wurde, wenn ich das richtig verstanden hab. Live ist aber, wenn die Musik komlett vor Art produziert wird ...


    Und ich will gar net an irgendwelche Turntables und Mischpulte, mir reicht mein E-Bass vollkommen

  • Zitat von SkYlaX

    Fakt ist aber, das beide was brauchen, was vorher aufgenommen wurde, wenn ich das richtig verstanden hab. Live ist aber, wenn die Musik komlett vor Art produziert wird ...


    Fakt ist, dass du es anscheinend immernoch nicht verstanden hast.
    Beim Live-Act ist nichts aufgenommen, da werden live neue Tracks erstellt.


    Beim Live-Set spielt und hantiert man mit fertigen Tonträgern, was aber so anspruchsvoll ist, dass man es nicht hinter irgendeiner anderen Art und Weise des Musikerzeugens stellen kann.


    Ich gib meinen Senf auch nicht zu den ganzen Metal-Unterarten ab! Wieso? Weil ich viel zu wenig Ahnung von der Materie hab und mir die Gefahr zu groß ist, einen echten Metal-Freak damit unberechtigter Weise anzugreifen.
    Desweiteren diskrimiere ich keine ganze Musik-Szene, nur weil mir der Stil nicht gefällt.


    Denk mal drüber nach.

  • Naja, da kann man streiten, ich mags lieber, wenn die ihre Musik live selber machen und da können sie sich ruhig mal verspielen.


    Wenn du dein Techno hören magst, dann tu das ruhig, ich bleib beim Metal und denk weiter so über Techno ;)

  • Zitat von SkYlaX

    Sorry, aber für mich sind alle Bands, Künstler und was weiß ich, die net mal n Instrument spielen können, keine Musiker.


    Na dann wollen wir mal hoffen, daß jeder Sänger auch ein Instrument spielen kann, denn sonst isser ja kein Musiker, nech ? *andiestirngreif*


    @ andal :auch Überheblichkeit ändert nichts daran, dass es glücklicherweise noch andere Geschmäcker außerhalb des eigenen Dunstkreises gibt. ;)

  • Es ist mir sch....egal, wer was hören mag, so lange ich nicht dabei sein muss!
    Trotzdem erlaube ich mir eine eigene Meinung.

  • Zitat von Schröderin


    @ andal :auch Überheblichkeit ändert nichts daran, dass es glücklicherweise noch andere Geschmäcker außerhalb des eigenen Dunstkreises gibt. ;)


    Auch noch so massive Postings werden den Geschmack eines (vernünftigen) Menschen
    nicht so ohne weiteres ändern :p


    @ All
    Lasst doch jeden wie er gerne will ...
    .. und versucht nicht dauernd Euren Geschmack dem anderen überzustülpen. 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Schröderin

    Na dann wollen wir mal hoffen, daß jeder Sänger auch ein Instrument spielen kann, denn sonst isser ja kein Musiker, nech ? *andiestirngreif*


    @ andal :auch Überheblichkeit ändert nichts daran, dass es glücklicherweise noch andere Geschmäcker außerhalb des eigenen Dunstkreises gibt. ;)


    Sänger = Instrument Stimme


    Hiphop enthält Sprechgesang, das mag auch net jeder können, aber es braucht keine ausgebildete Stimme


    Techno enthält sowas net.



    Aber wie gesagt, jedem das Seine ...

  • @zs: brüller, aber nc.. man ist es ja gewöhnt!


    SkYlaX:


    ich glaube du hast ein zu allgemeines bild von techno
    techno ist genau so weitreichend wie rock, es gibt ruhige schnelle harte dunkle... und was nicht alles...für richtungen


    was du meinst, von was ich auch ÜBERHAUPT nichts halte..ist der "rave" bzw. den techno zu dem in disko´s, auf der loveparade, usw


    aber man sollte es, genau wie alle anderen musik richtungen nicht zu allgemein sehen!

  • EMINEM FOR EVER!!!!!!!!!!!
    Rap ist das einzig ware in der Musik,denn das ist Leben und nicht nur rum geschnulze wie bei diesen Pop Bands die nicht mal singen können und außerdem stehen fast nur kleine Mädchen auf so einen Müll!
    In jedem Song geht es doch nur um Herz schmerz wie langweilig ist das denn!
    Rap ist das einzig ware und Rock ist auch voll in Ordnung!!!!!!

  • Zitat von Taxler

    Auch noch so massive Postings werden den Geschmack eines (vernünftigen) Menschen
    nicht so ohne weiteres ändern :p


    Im Gegensatz zu manch anderem habe ich nicht die Absicht, irgendwem seinen Geschmack madig zu machen (indem ich mich z.B. abfällig darüber äußere) und ihn von etwas anderem zu überzeugen. Wovon auch ?
    Vielleicht davon, etwas mehr Toleranz zu üben ? Jo, das wäre ne Möglichkeit. ;)


    @ SkYlaX : na ich denke, wenn guter Techno so einfach wäre, würden viel mehr damit ihr Geld machen.
    Auch das wird einiges Geschick erfordern, das ich nicht beurteilen kann, da ich mich damit noch nicht ausreichend befasst habe (du ?), Gefühl für Klangkombinationen, Rhytmus etc.....

  • @ Skylax:
    Mit angesagter meinte ich weniger die Verkaufszahlen, sondern eher den Kleidungsstil. Wenn du hier in Lingen rumläufst kommen aus 2 "Rapmusikanhänger" mindestens 6 "Metalanhänger".


    Mein Post mit der Kleidung war nur ein ironisch gemeintes Vorurteilposten, als Reaktion meines Vorgängers ;).


    Um nochmal auf´s Singen zu kommen:
    Meiner Meinung nach tut sich im Bereich Metal & Rap nicht allzu viel. Wenn wir mal ehrlich sind, kann ein Großteil der an beiden Fronten antretenden Artists nicht singen, obwohl es Ausnahmen gibt.


    Zum Techno:
    Ich habe nichts gegen Techno, im Gegenteil.Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung davon, aber es gibt Lieder die ich richtig klasse finde.
    Als Beispiel:
    - Creambase - Fiddle2003
    - Radius - Bratva2 (russischer Techno)
    - Charly Lownoise & Mental Theo - div. Songs (live in London, Rainbow etc.)


    MfG
    $hadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!