• Ich hör auch am liebsten Rock,Heavy und Gothik. Als Gruppen wären da Haggard,Schandmaul,Elis,Nightwish,Dreams of Sanity,AC/DC,Metallica,Alice Cooper usw. Mit HipHop,Techno usw kann ich gar nichts anfangen,aber wer so ne Musik hören will soll sie hören. Ist ja jedem seine eigene Sache ;)

  • Versteh denn Sinn für diese Umfrage nicht....wenn ich auf HipHop klicken würde, würde das ja vorraus setzen, dass ich am liebsten oder nur HipHop hören würde.....genauso mit den anderen Wahlmöglichkeiten. Da ich aber eh alles höre, mal mehr mal weniger, stimm ich besser nicht ab. Was mir an dieser Diskussion hier um HipHop ein wenig komisch erscheint, ist die Tatsache dass einige HipHop auf das reduzieren, was sie im Fernsehen sehen und für HipHop halten. Ich behaupte dass der richtige (bloß nicht der "reale") HipHop kaum im Fernsehen zu begutachten ist. HipHop findet meiner Meinung nach abseits von den täglichen Musikvideos und Klingeltönen statt. Fragt doch mal ein paar 16 - jährige ob sie schon mal KRS - One, Mobb Deep, The Pharcyde, BIG L, Gangstarr oder ähnliche Acts gehört hat....Genauso blöd find ich es von den sogenannten Gegnern völlig verkehrt, HipHop auf Texte, Klamotten und Images zu reduzieren, welche bei Viva oder sonst wo laufen. Nur weil ich HipHop höre, muss ich noch lange keinen Kartoffelsack als Jeans oder ein Zelt als Pulli tragen, den ganzen Tag mit Fekalwörtern um mich schmeissen oder meine Mütze auf halb acht tragen :roll: :roll: :roll: Dass sich im Zuge der Kommerzialisierung durch die Medien ein gewisser Niveaufall erkennen lässt, mag ja sein, aber nicht da, wo HipHop noch melodiös, inhaltlich interessant und lyrisch ist. Das Problem ist, dass solche Bands nicht so leicht unter dem Kommerzdach unter zu bringen sind. Wer mit HipHop in erster Linie 50 Cent, Kool Savas oder Eminem verbindet, der sollte sich mal in einem guten Plattenladen umhören, was da so über die Theke geht. Sicherlich ist es leicht sich aufgrund von ein paar Videos, die man zufällig bei Viva gesehen hat, HipHop nicht zu mögen oder zu verurteilen. Aber wenn ich wirklich konstruktiv eine Musikrichtung kritisieren will, sollte ich schonmal über den Tellerrand geschaut haben.....korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)


    Dieter Nuhr hat mal gesagt "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre.. halten!"


    Ich denke daran sollten sich viele Leute mal ein Beispiel nehmen, dann würde man nicht immer komisch belächelt, wenn man sagt, das man gern HipHop hört...


    In diesem Sinne....

  • Naja 50.. ist schon ..... aber Eminem....Hut ab!
    Eine kleine weiße Göre in diesem Business 8)
    Dre sei Dank!
    Warum holen sich eigentlich so viele Crossover-Bands immer diese dummen Hip Hopper?? :badgrin:



  • Jonas, glatte eins von dir dieses Posting. ;) {ß*# {ß*# {ß*#

  • @ $hadow:


    Bei uns ist es eher umgekehrt ... da bin ich schon fast n Exot ;)


    Aber was ich leider immer wieder sehe und wo ich net weiß, ob ich lachen oder weinen soll ist, wenn so kleine Kinder, v.a. Mädels so mit 14-15 Jahren mit nem Children Of Bodom oder Cradle of Filth Shirt rumlaufen und sich für die coolsten halten und wenn man sie dann fragt, welches Album sie am Besten finden, dann hört man, dass sie die Bands net mal kennen ...


    Mag sein, dass ich mich intolerant gegenüber andren Musikstilen verhalten habe, aber meinem Stil gegenüber erlebe ich das auch oft genug ... Wenn ich schon lese: Ich mag alles außer Heavy Metal, dann frag ich mich, ob die wirklich Folk Metal oder Bands wie Nightwish mögen ... Metal hat ein Riesenspektrum, das haben andre Stile wie Techno sicher auch. Aber wie gesagt, ich hab da wohl zu viele Vorurteile. Dafür entschuldig ich mich bei denen, die sich auf den Schlips getreten fühlten. Ich läster nimmer über Techno und ihr Technofreaks lasst es dafür, gute Rocksongs zu verhunzen (sag nur Groove Coverage)

  • Skylax, red ich eigentlich unterwasserpolnisch?


    Zum dritten Mal: Groove Coverage und wie sie alle heißen ist KEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN TECHNO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das schimpft sich Euro-Dance, Pop, Karstadt-Trance oder sonst wie, aber NICHT Techno!


    Lieder klauen und verhunzen hat NICHTS mit Techno zutun.


    Man ey.



    Das wäre genauso als wenn ich sagen würde: "Okay, du bist in der Metal-Fraktion. Also hörst du auch Die Toten Hosen. Das sage ich, weil es die einzige Rockband ist die ich kenne aus den Medien. Und die ist doof. Also ist ganz Metal kacke!"



    Junge, MACH DICH SCHLAU BEVOR DU DEINEN SCH**** HIER ABLÄSST !!!



    P.S.: Wenn du so cool bist die kleinen Kinder mit den T-Shirts zu belästigen, tu ich das mit dir.


    Skylax, welche Künstler der Detroit-Szene sind deiner Meinung nach für den schlechten Techno verantwortlich? Hast du Neil Landstrumm mal live gehört? Findest du die bpm-Zahl in den Liedern von Leo Laker auch zu hoch? Welches Album von Juan Atkins gefällt dir am besten?



    Siehste, du hast NULL Peilung, Freundchen. Aber jemand, der ohne Ahnung zu haben eine andere Musikrichtung über einen Kamm schärt, pauschalisiert und diskriminiert ist um einiges schlimmer, als ein Kind ohne Ahnung, dass das Shirt "deiner" Lieblingsband trägt.



    In diesem Sinne, du wirst meine Botschaft wohl nie kapieren.


    Tinca


    Oh man, ich muss an die frische Luft. Wie ich diese beschränkte Sichtweise der Leute HASSE. Noch nie richtigen Techno gehört, aber den dicken Maxen markieren....

  • ...davon mal ab....... als jahrelanger Freund des Metals sind Children of b. und COF für mich das, was Groove Coverage für den Tinca sind


    insofern sind die Shirts an den Kiddies ganz gut aufgehoben ;)
    ....meiner Meinung nach....ohne jetzt eine "was-ist-trve-und-was-nicht Diskussion vom Zaun brechen zu wollen...

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Ich trag keine T-Shirts von den von dir genannten Leuten, also werd ich auch nix über sie wissen, aber ich halt jetzt mein Maul zu Sachen, von denen ich wirklich keine Ahnung habe ...


    @ Fergen:


    COB und v.a. CoF sind schon bissel arg mainstream geworden, aber nichtsdestotrotz sind die Children wohl mit die beste Metalband derzeit (wenn man den Stil mag). Und nur weil es viele andre hören, ist es net gut an den Kiddies aufgehoben, die nur die Namen kennen und wissen, dass die soooo pöhse sind.


    @ all:


    Ich sag nix mehr zu andren Musikrichtungen, jeder hört das, was er hören will, aber sobald wieder mal ein Ahnungsloser über Metal herzieht (gell $hadow ;)), bin ich wieder da

  • Jonas... falls es auf mich bezogen war...ich weiß ganz genau das das was g-unit "fabriziert" nicht die einzigste hip hop richtung ist...lol..wäre ja schlimm!



    Zitat von Schröderin

    Hmmm, ich find Eminem und 50 Cent klasse.


    :lol: :D ... und was ist so klasse an ihm?

  • Zitat von SkYlaX

    sobald wieder mal ein Ahnungsloser über Metal herzieht (gell $hadow ;)),


    Wowowow, Stop!
    Zeig mir die Stelle, wo ich das gemacht habe. Ich halte es da nämlich wie Jonesy der so ziemlich alles hört, obwohl bei mir der Schwerpunkt auf Rap liegt. Ich hör selbst auch einige Lieder dieser Richtung. Z.B. finde ich Disturbed richtig klasse.


    Ich habe - und werde - über keine Musikrichtung ablästern, da dann nämlich sowelche Diskussionen entstehen.


    MfG
    $hadow

  • Zitat von $hadow

    Wowowow, Stop!
    Zeig mir die Stelle, wo ich das gemacht habe. Ich halte es da nämlich wie Jonesy der so ziemlich alles hört, obwohl bei mir der Schwerpunkt auf Rap liegt. Ich hör selbst auch einige Lieder dieser Richtung. Z.B. finde ich Disturbed richtig klasse.


    Ich habe - und werde - über keine Musikrichtung ablästern, da dann nämlich sowelche Diskussionen entstehen.


    MfG
    $hadow


    Die filzigen Haare und die kaputten Klamotten hab ich gemeint ;)

  • wenn es eins gibt ,dass ich hasse dann ist es dieser meinstreammüll und deren anhänger ,die sich einfach nur so kleiden und diese musik hören um sich sooooo cool vorzukommen.


    ich habe nichts gegen leute die sich anders kleiden.ein typisches beispiel ist auch die gothic szene (ich kenne keinen anhänger dieser szene persönlich) ,über die andauernd (nicht hier im forum) hergezogen wird. diese verhalten sich nicht anders als andere leute um sich cool vorzukommen und daher akzeptiere ich sie wie sie sind und habe keinerlei vorurteile ihnen gegenüber (das gilt natürlich auch für andere szenen ,aber nur solange diese nicht nur aus mitläufern besteht ,die selbst nicht wissen was sie wollen).


    ich persönlich höre hauptsächlich punk (hauptsächlich hc und oi) und bevor jetzt wieder einmal von irgend jemandem ein kommentar dazu kommt:
    ja der gesang ist nur unkontrolliertes rumgebrülle ,es kommt dabei eher auf die aussage des textes an und wenn man sich etwas näher mit dem thema beschäftigt merkt man ,dass punk sich absichtlich nicht zu professionell anhören soll.

  • Zitat von Freddy88


    ja der gesang ist nur unkontrolliertes rumgebrülle ,es kommt dabei eher auf die aussage des textes an und wenn man sich etwas näher mit dem thema beschäftigt merkt man ,dass punk sich absichtlich nicht zu professionell anhören soll.


    ... hört sich echt nach einem Erfolgskonzept an :p


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!