"anti"tanglerigs ?!

  • hi


    hab noch n kleines problem undzwar wickelt sich mein vorfach beim auswurf öfters mal um das antitangleröhrchen....


    würde es helfen wenn ich steiferes vorfachmaterial benutze???
    oder was würde helfen???? :(
    is schon frustrierend wenn man morgens aufwacht, seine rute einholt und merkt das sie die ganze nacht so am futterplatz lag


    ps: ich benutze die antitanglerigs mit der harten plastik rörchen nicht die mit dme schlauch

  • sowas hab ich mir auch schon gedacht aber das verkürzt ja quasi nur das vorfach und um das rohr kann es sich ja trotzdem wickeln oder??

  • lol keine angst das rig hab ich schon richtig rum drauf ;)


    ich sehe öfters beim auswurf schon das sich das vorfach drum wickelt ( in der luft ) und es ist dann beim einholen immer schön um das blei auf der röhrchen gewickelt ( oben drüber) ich stoppe die montage auch vorm auf kommen aufem wasser :(
    trotzdem noch...

  • Zitat von karpfen-phil

    lol keine angst das rig hab ich schon richtig rum drauf ;)


    ich sehe öfters beim auswurf schon das sich das vorfach drum wickelt ( in der luft ) und es ist dann beim einholen immer schön um das blei auf der röhrchen gewickelt ( oben drüber) ich stoppe die montage auch vorm auf kommen aufem wasser :(
    trotzdem noch...


    Dann liegts höchstwahrscheinlich am wurfstil......probier mal einen ganz ruhig und gerade gezogenen überkopfwurf, nimm dir zeit und lass die montage einigermaßen auspendeln....beim karpfenangeln kannst du dir die zeit ja nehmen, wirfst du ja nicht so oft aus!!!! beschleunige gleichmäßig und gerade!!!!!

  • ok danke ich werds dieses WE ausprobieren da gehts wieder ans wasser *freu*


    danke für die tipps !!


    oder sollte ich es vielleicht mal mit steiferem vorfachmaterial probieren ?? könnte das auch was bringen??

  • bei den antitangle-bleien mit hartplastikschlauch entsteht eine kante wo das blei aufhört und nur noch der schlauch fortgeführt wird. wegen dieser kante vertüddelt sich der ganze kram, wirst du sicher auch sehen das sich das vorfach primär dadrum wickelt und da an der stelle mehrerer windungen vom vorfach sind. nimm einfach die kleinen runden gummipyramiden die normalerweise bei den einzelnen bleien dabei sind, wo ein schlauch reingezogen wird, und zieh das hüdchen bis in die kante. möglicherweise kann es aber sein das sich das vorfach in der kante immernoch verwickelt. dann würde ich zum schlauch oder Leadcore greifen. is sowieso besser als die harten dinger.
    mfg Carprusher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!