Bisanzeiger hoch, Rute weg.................!!!!!!!

  • Hallo erstmal,
    also wir hatten gestern Nachtangeln!!!!!! Um 20 Uhr haben wir angefangen zu angeln!!!! Ich hatte auch schon einige Fische gefangen als plötzlich so gegen 2 Uhr mein Bissanzeiger hochfetzte und meine Angel aus den Haltern flog :shock: !!!!! Ich konnte nichts machen (also hinterherspringen usw.) es ging einfach viel zu schnell!!!!! Meine Rute flog ins Wasser und ich sah nur noch eine große Bugwelle auf der Höhe wo mein Köder (Mistwurmbündel) gelegen hatte!!!!!!! Leider hatte ich vorher vergessen meine Bremse loszumachen :x !!!!!!Wir vermuten dass es ein Karpfen war, denn mit einer solchen Wucht......! Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren was dort vorgefallen ist!!!!! Ein Trost hatte ich aber noch denn ich bin Zweiter geworden :p !!!!!!!


    Ziemlich heftig!!!!!!! Also haut rein und stellt eure Bremsen IMMER etwas locker ;) !!!!!


    mfg Paul

  • Tja Paul,
    das Nachtangeln hat es manchmal in sich!
    Bei uns in einem Zulauf des Starnberger Sees kann man super Aale fangen.
    Aber wehe, wenn ein Waller reinzieht. :shock:
    Dann steht man mit der "feinen" Aalausrüstung genauso machtlos, wie Du in Deiner Geschichte beschrieben hast, da.


    Grüße aus München,
    Peter 8)

  • Was du da beschreibst, kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :D . Letztes Jahr ist mir fast das gleiche passiert, aber ich hab meine Rute Gott sei Dank noch rechtzeitig greifen können. Nach 5 Minuten Drill konnte ich dann einen fetten 60cm Brassen landen.

  • Beim gleichen Nachtangeln hat ein anderer Jugendlicher gerade noch seine Angel zufassen bekommen!!! Doch dann hat es nur noch geknallt und die Schnur war gerissen!!!!!! Voll komisch zweimal bei einem Angeln :roll: !!!!!



    Haut rein,
    mfg Paul

  • mir ist auch mal was ähnliches passiert.allerdings ist das besser ausgegangen.
    ich hatte mit der matchrute einen köfi auf barsch ausgelegt.auf einmal hörte ich nur noch wie meine rute über den steg gezogen wurde.gerade noch rechtzeitig habe ich sie aufgehalten und nach über einer stunde drill hatte ich einen 8 kilo karpfen im kescher.

  • Hier bei uns in der Nähe gibt es so eine Art Stör-Karpfen-Wels-Puff,das Gewässer erfreut sich einer gewissen Beliebtheit,auch für gemeischaftliche Veranstaltungen von Gruppen und Vereinen.
    Die kleine vorhandene Kneipe am Gewässer spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle.
    Auch gibt es dort einen kleinen Angelshop,der allerdings nur Sportex- und Shimanoerzeugnisse führt.
    So war im diesem Jahr,im Frühsommer auch mal eine Truppe dorthin angereist um ein Wochenende zu verbringen.
    Einer der Angler kaufte dann am ersten Tag auch eine schöne Sportexrute in Kombination mit einer ebenfalls recht kostenintensiven Shimanorolle,das Angebot des Händlers,gleich Schnur aufzuspulen lehnte er allerdings ab.
    Nun hat es wohl an dem Tage nicht so dolle gebissen und man widmete sich mehr der Kneipe als den ausgelegten Ruten.
    So taten dann Lübzer Pils und Jägermeister ihr Werk.
    Irgendwann brach man aber doch mal zwischendurch auf um mal nach den Ruten zu sehen.
    Der frischgebackene Besitzer der erwähnten Angel staunte zu vergerückter Stunde nicht schlecht,als er statt seiner Angel,welche vorher in einer kleinen Weidenastgabel ruhte quasi eine Leerstelle oder anders ausgedrückt nur noch die umgerissene Astgabel vorfand.
    Auf den Schreck mußte erstmal ein Jägermeisterflachmann geleert werden,worauf dann unser Angelfreund leise jammernd am Tisch zusammensank.
    Niemand kümmerte sich um ihn,da er durch die geistigen Getränke seiner Kommunikationsfähigkeit stark beraubt war und niemand verstand was er für ein Problem hatte.
    Gestützt wurde zu zu seinem Zelt gebracht und verblieb dort allein mit seinem Problem.
    Am späten Vormittag,ein großer Teil des Alkohols war dann doch schon verarbeitet,erwachten die Lebensgeister bei unserem Freund dann wieder und er begann sich zu erinnern,da war doch was gewesen gestern Abend?
    Nach einer Weile muß er sich dann der Situation doch annähernd bewußt geworden sein,denn er erschien mit der Kaufqittung im Angelshop und begann irgend etwas von Haftpflichtversicherung,Garantie u.s.w. zu faseln.
    Der mit der Situation konfrontierte Teich-und Shopbesitzer begann erstmal beruhigend auf den Mann einzureden und verabreichte ihm mehrere Tassen Kaffee. Unser Angler wollte nun da seine Angel augenscheinlich im Teich des Shopbesitzers verschwunden war von diesem Ersatz für das verlorengegangene Gerät,was jedoch diesen aus verständlichen Gründen nur leicht amüsierte.
    Nach der vierten oder fünften Tasse Kaffee beruhigte sich der Mann dann soweit,daß man ihn befragen konnte.
    "Haste denn den Bügel nicht aufgehabt?"
    "Logisch,klar war der Bügel auf!"
    "Wieviel Schnur war denn auf der Rolle"
    "Na mindestens 30m,das reicht ja wohl!"
    Allgemeine Erheiterung im Saale,der Mann fühlte sich nicht ernst genommen und bestellte erstmal gleich wieder zwei Jägermeisterflachmänner,welche ihm fast sofort zum erneuten Tiefschlaf verführten.
    Der Teich ist nicht so sehr groß und völlig hindernisfrei,so wurden ein paar Spinnruten mit schweren Ködern klar gemacht und nach wenigen Minuten wurde die Angel dann nebst einer Fiat-Punto-Stoßstange auch gelandet.An der war sie nämlich hängengeblieben unter Wasser.
    Die Schnur war total abgewickelt und abgerissen.
    Unser Angler hatte,wie sich dann herausstellte tatsächlich höchstens 30m Schnur auf der Rolle,den Rest der Spulenfüllung bildete ein Wickel aus Isolierband.Irgendwann gegen Abend erwachte unser Angler dann endgültig aus dem Jägermeisterrausch und wankte noch recht unsicher Richtung Parkplatz,da mußte er aber an der Kneipe vorbei,der Besitzer sah den Mann und drückte ihm wortlos seine Angel in die Hand.
    Ebenso wortlos riss dieser die Rute an sich,begab sich in sein Auto,setzte sich rein und schlief dort weiter.
    Spät abends räumte er unauffällig seinen restlichen Krempel ins Auto,startete den Karren und verschwand.
    Aufgetaucht ist dort seither nie mehr.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Nein dies ist nicht die Geschichte des Chattertreffens,sondern das passierte etwa 4 Wochen vorher,ich glaube es war eine Gruppe aus der näheren Umgebung.
    Die Chattertreffen laufen wesentlich weniger weingeistig ab als man glauben mag und vernünftigerweise nehmen dann die Teilnehmer ihre Ruten aus dem Wasser wenn sie nicht angeln,da wird schon aufgepasst.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • An solchen Gewässern kann man aber die verschiedensten Formen des Alibiangelns erleben,also ich meine das Entfleuchen aus dem Wirkungskreis von Frau und Familie um sich mal so richtig vollaufen zu lassen.
    Es gibt auch welche,die als erstes einige geschlachtete Fische kaufen,ihr Angelzeug garnicht auspacken und gleich in der Kneipe verschwinden,denen kann man aus anglerischer Sicht nicht mal was vorwerfen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ja da hast du wohl Recht, aber muß man sowas wirklich haben? Ich zumindest Versuche doch solche Orte zu meiden, und schau mir lieber das Liebesspiel der Libellen an, als solche Sauorgien. Kenne auch einen Forellenpuff mit ner Kneipe dran. Das waren die schlimmsten Angelerlebnisse die ich so gesehen habe. Schlimm wirds wenn die Leutchen so Breit sind das sie Anfangen sich gegenseitig Gewalt anzutun. Und von den Fischen mal ganz zu Schweigen.

  • Habt ihr schonmal n wütenden angler gesehen ?
    Im mai ging ich nachmittags , nach der Schule mit wurm im Kanal auf Barsch. So weit so gut ... ich hatte ne 18er Schnur , und n 10er Haken...
    Ich hab gerade eingeworfen , und war dabei meine 2te Angel aufzubauen , da krachste es nur , und ich gucke zu meiner Rute
    .
    .
    DA WAR KEINE RUTE MEHR !!!
    Zu meinem glück hatte sich die schnur im Rutenständer verhäddert , und ich zog an der Schnur noch meine Angel heran (die war ca. 3 m im Wasser :)) Ich hatte den Fisch noch dran und gewann immer mehr an Schnur. Als ich den Fisch sah , war es schon zu spät.... 1 Satz und die schnur riss


    Wenn ich euch nun erzähle , das der Fisch über einen Meter hatte , und ein Karpfen war , glaubt ihr mir wahrscheinlich nicht. Es war aber so


    (Mein größter Karpfen , war 9 Pfund...)
    Ihr glaubt net , wie ich mich da aufgeregt hab...

  • Hier zeigt sich doch mal wieder Wunderbar, das Alkohol und Angeln einfach nicht zusammenpassen. Wenn man ernsthft Fischen will, muß man sich auch voll und ganz auf die Sache Konzentrieren. Anders Funktioniert das nicht, und das ist auch gut so. Beim Heringsangeln im Frühjahr fallen auch schon mal Besoffene Möchtegern Angler in die Eiskalte Förde. Einmal durfte ich Zeuge dabei sein. Ist allerdings schon ein bißl länger her. Aber das hat auch gleich schön Abschreckend auf mich gewirkt. :lol:

  • Hehe...immer diese doofen Möchtegernangler, die sich beim Angeln ihre Ruten klauen lassen :)


    P.S.: Hat vielleicht zufällig jemand beim Angeln in einem nordfranzösischen Weiher eine ANGEL gefunden? Ich suche nämlich noch nach meiner (damals) neuen Teleskoprute, bestückt mit einer ebenfalls neuen Stationärrolle. Der Fisch, der sie damals aus den Rutenhaltern ins Wasser riß, dürfte mittlerweile aber nicht mehr dran sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!