Eure größten Fänge an der Fliegenrute

  • Ich habe den Wolfbarsch auf eine Borstenwurm Imietation gefangen! Der Drill war der Hammer - eigentlich war ich auf Meeräschen mit kleinen Algenfliegen aus - aber dann kamen irgendwie Wölfe dazu ...und los gings ;-)


    Gruss


    Stephan

  • Mein größter Fisch an der Fliege ist auch mein erster Fisch an der Fliege, den ich vor einer Stunde gefangen habe - kein Witz :)
    Hecht - 85cm auf Eigenbaustreamer...so glücklich war ich im anglerischen Sinne glaube ich noch nie...seit zwei Wochen peitsche ich jetzt meinen Eigenbaustreamer durch den Fluss und gerade hats gerappelt! jap!

  • bafo 80cm an der 6er regen whooly bugger
    refo 60cm an der 4er leicht bewölkt red tag
    schwarzbarsch 40cm an der 5er regen whooly worm
    äsche 55cm an der 6er regen gelben jig
    flussbarsch 30cm an der 5er sonne whooly worm
    karpfen 40cm an der 5er sonne pnky thungsten
    hecht 20cm an der 5er sonne pinky thungsten
    bachsaibling 55cm sehr bewölkt goddard sedge grau-rot
    seesaibling 30cm an der 3er sonne black parachute with white cdc wing
    seeforelle 30cm an der 3er sonne pinky thungsten
    katzenwels 20cm an der 5er nachts bei regen streamer



    mfg. Matthias Gassner

  • bafo 34,5cm an der 5er ,goldkopfnymphe
    refe 50cm an der 5er ,Gammarus
    schwarzbarsch 40cm an der 5er,streamer
    äsche 42cm an der 5er,Trokenfliege
    karpfen 20 pfund an der 5er wolly bugger
    bachsaibling 40cm an der 5er ,Trokenfliege
    seesaibling 30cm an der 5er ,Trokenfliege



    Beste grüsse ,Julian

  • Zitat von royal coachman

    Hallo Julian !


    Wenn Ihr euch mit Fischen, die weit unter dem Mindestmaß liegen, weiterhin lächerlich machen wollt, bitte !


    freundlichst
    RC


    Also erstmal konnte ich keinen eklataten Verstöße gegen irgendwelche Mindestmaße festestellen und @ Julian .... es heisst Trockenfliege ;-)


    Nochmal was die Maße angeht: Julian fischt in NRW... die Schonmaße liegen für Salmonieden bei 25cm. Ob diese Maße sinnvoll sind oder nicht gehört in einen anderen Thread.


    @ RC: In den Gewässern wo du fischt gelten laut deinem Eklat andere Schonmaße... das erklärt auch deinen Einwand.


    Ob man sich mit einem kleinen Fisch lächerlich macht, dass wäre halt im allgemeinen die Frage. Ein 30er Seesaibling mag kein Riese sein... sind Smolts auch nicht... trotzdem hat es mich sehr gefreut diese in den Nebenflüssen des Rheins vorzufinden! Da freut man sich doch auf die Zukunft...


    Gruss


    Codex ... wieder da nach langer Zeit der Abstinenz

  • Nu beruhigt euch mal wieder, ich denke mal es geht garnicht um Julians Fische, sondern um irgendwelche 20cm langen Hechte im Thread.
    Als Rekordfisch hätte ich da auch noch einen Dreistachligen Stichling zu bieten.......64,325689mm ! :D

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von Planseefischer

    Also ich hätte an meiner 4er Rute an einer kleiner Adams eine etwa 25 Meter lange Fichte gefangen :!: Nach dem Hakenlösen wurde die Fichte wieder ihrer gewohnten umgebung überlassen.


    ;-) :lol: :lol: :lol: Das ist wirklich gut...

  • hecht mit 20 beifang beim barschfischen
    seesaibling 30cm beifang beim äschenfischen
    seeforellen 30cm beifang beim forellenfischen
    beifänge werden wohl noch erlaubt sein oder hab ich was verpasst???
    und glaubt ihr nicht dass es möglich ist dass in salzburg andere mindestmaße gelten
    sie sind schon untermaßig
    aber sie waren meine größten fänge an der fliegenrute(natürlich hecht und seeforelle und seesaibling)

  • "beifänge werden wohl noch erlaubt sein oder hab ich was verpasst???
    und glaubt ihr nicht dass es möglich ist dass in salzburg andere mindestmaße gelten
    sie sind schon untermaßig
    aber sie waren meine größten fänge an der fliegenrute(natürlich hecht und seeforelle und seesaibling)"



    Was heisst ihr ihr? Ich habe doch dazu Stellung genommen!
    ;-)


    Gruss
    Stef

  • Zitat von Kuhno

    Schreibt mir mal was euer gr. Fisch an der Fliegenrute war und :


    1.) was habt ihr für eine Rute (5-6 oder ...)
    2.) was habt ihr fürn Köder gehabt (Nymphe ...)
    3.) war es an einem Fließ oder Stehgewässer
    4.) und bitte mal die geschätzte Uhrzeit und das Wetter (bewölkt ...)


    Vielen dank!!! :p


    Äsche 62cm Montana Nymphe Rot 4-5er Fließgewasser Regen
    Bafo 72cm Wholly Bugger Schwarz 5-6er Fließwasser Gewitter
    Refo 78cm Montanastreamer Schwarz Gelb 5-6er Stehwasser Regen
    Seesaibling 53cm Goddard Sedge Grau-Rot Stehwasser 4-5er Sonne
    Bachsaibling 54 -||- Fließwasser 5-6er Sonne

  • Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von ca.5 Grad habe ich auf eine 14 er Goldkopfnymphe, abends eine 56 cm Bachforelle und zwei Würfe später noch eine Döbel von 40 cm gefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!