• Zu Beginn einer neuen, langen (Arbeits)woche mal eine Frage ins Forum bezüglich des besten Zanderwetters. Gibt es für Euch das gute "Zanderwetter" ? Am Wochenden war ich los und es war grauselig kalt für einen Juniabend. Die Zander waren nicht zu reizen, trotz aller Anstrengungen. Wie sieht Euer perfektes Zanderwetter aus?


    Herzliche Grüße an alle Angler
    und ein Petri Heil an die, die angeln gehen dürfen...

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

  • Das heißt: der Luftdruck sollte konstant sein, er muß nicht unbedingt hoch sein? Halte ich insofern für interessant, da ich mir in der Vergangeheit darüber kaum einen Kopf gemacht habe. Denn wenn ich ehrlich bin, treibt mich die Sucht dann ja doch ans Wasser, in der Hoffnung die Ausnahme an einem vermeindlich schlechten Tag erwischen zu können. (Das brachte mir am Freitag abend kalte Finger ein wie sonst Ende Oktober...)


    Für weitere Anregungen zu diesem Thema wäre ich dankbar! Nur Mut!


    Grüße an alle Angler...

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

  • ... und wieder zu Hause!


    Die Zander wollen noch nicht so recht im Moment. Allerdings fing ich beim Faulenzen vor meinen Füßen nen schönen Barsch. Gutes Pfund hatte er wohl. Hab ihn natürlich wieder brav zurückgesetzt :)


    Die Faulenzertechnik ist toll, allerdings tue ich mir noch schwer... noch...Diese und jene Probleme muss ich noch bewältigen.


    Der_Stichling

  • Das Faulenzen klappt bei mir auch noch nicht perfekt. "Echte" Profis würden wahrscheinlich schmunzelnd daneben stehen. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... Und irgendwann werde ich daraus meinen eigenen Angelstil entwickelt haben, der dann hoffentlich gut fängt. Hauptsache es macht Spaß, denn deswegen gehe ich ans Wasser. Und wenn nicht jeden Tag ein Superfisch dabei herauskommt, am Wasser war `s meist trotzdem schön :o


    Grüße an den Rhein

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

  • Richtig!


    Meine größtes Problem ist eigentlich der Kontakt zum Köder. Ich benutze relativ schwere Jigs. Zum einen weil ich damit den besten Kontakt habe, zum anderen weil die leichteren (alles unter 20 Gr.) sehr schnell abgetrieben werden (starke Strömung des Rheins) bzw. nicht richtig auf den Grund aufschlagen.


    Allerdings würde ich schon gern leichtere Jigs benutzen, weil mir bei den schweren Jigs die Sinkphase als zu kurz erscheint. Ich frage mich ob meine Spinnruten wohl doch ein Tick zu hart sind, weil ich kein richtiges Gefühl für die leichteren Jigs habe. Aber laut den Experten kann es kaum zu harte Ruten geben .... Komisch das Ganze...


    Der_Stichling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!