Rollendefekt

  • Grade eben hab ich gedacht ich könnte ja mal hören wie laut die rolle jetzt ist und ob sich was verändert hat (nach dem auseinandernehmen).Die Rolle war aber erst noch lauter als vorher.Also bin ich davon ausgegangen ,dasss ich etwas verkehrt zusammen gebaut habe.Also nochmal aufgemacht... Spule ab und Bügel ab und nochmal ausprobiert.Welche Wunder!


    Auf einmal war das Ding leise!!
    Komischerweise muss ich jetzt aber anderstrum Kurbeln!!
    Wenn ich die Rücklaufsperre rausnehme und "normal" kurbel macht sie wieder die Geräusche!!


    Komisches Teil....


    Wieso muss ich jetzt andersrum Kurbeln?? Was hab ich da verkehrt gemacht??



    MfG Lorenz

  • Nur gut das Du nicht Automechaniker geworden bist. :lol: :lol: :lol:
    Stell mir gerade vor wie einige rückwärts fahren müssten :oops: :oops:
    Egal,hauptsache es dreht sich noch was :badgrin: :badgrin:

  • wie gesagt, besser finger weg, wenn man nichtweiß, wo die sogenannte werkstattsicherung sitzt. mit größter wahrscheinlichkeit hast du nun den zahnkranz unter dem antriebsritzel ruiniert und dann natürlich auch die rücklaufsperre.
    mach ma vorerst nix mehr dran, schaue sie mir am montag mal an. gib mal deine visitenkarte mit bei gerdi ab,
    gruß michael

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • so lorenz, die rolle ist wieder in ordnung! solche rollen öffnet man nicht einfach und schon gar nicht die lager. übrigens solltest du DIESEM GETRIEBE keine geflochtene schnur zumuten.
    kein wunder das das mit DAM nix wird! den preis finde ich von der verarbeitung und den teilen her schlichtweg unangemessen und ich habe bereits zig rollen geöffnet.


    du darfst mich ab heute meister nennen. sach ma wann ich dir die rolle bringen kann.


    übrigens taxler, beim nächsten rollenschrott, darfste mich gerne kontaktieren.


    gruß michael

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • zur neuen DAM kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Mieser Lieferservice - teuere Produkte (gemessen an dem was man bekommt) - und ein Reparatur und Kundenservice unter aller S.. . Ich hab mir heuer ne Rolle und ne Rute zugelegt - bei der Rolle läuft die Bremse nicht an und die Rute (Green Cross Power - welch ein Hohn diese Bezeichnung) hab ich mit nem 40er (CM nicht Pfund) Satzkarpfen geschrottet. Aussage vom Dam Service: Die Rute wurde vorher irgendwo zwischen gequetscht und die Rollenbremse solle ich doch etwas ölen. Dem hab ich dann gesagt, dass er sich seine Rolle und Rute dahin stecken kann, wo die Sonne nicht scheint und wenns ein bischen rückt soll er doch mit Caramba nachhelfen.

  • Hallo Meister!!


    vielen Dank ,dass du das für mich erledigt hast!! Wenn du in der Stadt bist ,kannst du sie gerne bei meinen eltern in der Stadt abgeben (Schleiferei Seebauer ,Baumgartenstr. 1a) ,ich kann sie aber auch bei dir abholen. Was bekommst du für den Service??


    Du sagtest ,dass das Getriebe nicht mit geflochtener Schnurr klar kommt.Liegt wohl daran ,dass die Schnurr keine Dehnung hat somit ruckartige Kräfte nicht abfedert und diese dann einem großteil aufs Getriebe gehen,richtig??



    MfG Lorenz

  • ist eigentlich mehr der grund, daß du ein gegossenens und kein gefrästes getriebe hast.
    die sache kostet dich einen kaffe, wenn wir uns mal treffen.
    gruß michael

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Zitat von angelmesserjocke

    übrigens taxler, beim nächsten rollenschrott, darfste mich gerne kontaktieren.


    gruß michael


    Hallo Michael!
    Na das nenn ich doch ein Wort!!!! {ß*#


    Werde das gleich mal auf meiner Festplatte unter Important-Infos festhalten :p


    Gruß,
    Peter

  • aber gerne taxler, du solltest `mal wissen, daß ich ein sehr hilfsbereiter mensch bin.


    auch bin ich absolut gegen diese ( meiner meinung nach ) weit überteuerten serviceleistungen der namhaften hersteller!


    also back to the roots, helfen wir uns wieder gegenseitig.


    wir schädigen damit auch keine angelgerätehändler, die verdienen an diesen leistungen, in den meisten fällen, n i c h t s !

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • so ist es. Der Händler trägt gerade bei der DAM noch die Hin- und Rückportokosten. Aufgrund der unverschämten Reparaturpreise getraut er sich nicht, diese dem Kunden weiterzubelasten. Fazit für unseren Fachhändler Vorort (das amüsante ist, dass die DAM gerademal 25km von uns entfernt ist): er hat vor 4 Wochen DAM Produkte (ausser den Kunstködern) aus dem Programm genommen. So baut man sich halt neuerdings einen neuen Markt auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!