Beißen die Aale?

  • Hi,
    ich will am dritten Juni,also am Freitag, mein Glück auf Aal versuchen am Mittellandkanal! Ich werde mit tauwurm auf Grund fischen (20g Laufblei) wie rechnet ihr meine Chancen aus? Ist eine andere Angelart besser?

  • also das 20 gramm im mittellandkanal reichen.....bezweifle ich.....bei uns belibt 60 gramm mal eben so liegen.....


    gehen sollte es schon.....obwohl mir bisher "nur" zander vergönnt waren.

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

  • also, bis jetzt hab ich dieses Jahr noch keinen fangen können!!
    Am kommenden Samstag wird sich das aber hoffentlich ändern...
    Das Wetter soll ja wieder besser werden und dann laufen die auch hoffentlich richtig ;)


    Gruß Thomas

  • Ich war vorletztes Wochnende 2 mal beim Nachtangeln am Vereinssee aber ohne Erfolg.
    Nur ein Zander möchte am nächsten Morgen meinen Barschspinner..

  • also ich hab schon genug aale dieses jahr gefangen erst wollte es net aber jetzt laufen se und wie...
    naja da das wetter jetzt bei uns wieder um einiges besser is wollte ich es am we noch ma probieren ma gucken was bei raus kommt

  • vergangenes wochenende, bei der großen hitze, war ich mit der beißlaune der aale ganz zufrieden. im moment dürfte sich das wasser wieder abkühlen, aber ein versuch ist es wert!

  • da sich ja jetzt das wasser abkühlt gehen die doch jetzt extrem gut oder lieg ich da flasch???
    weil die aale denken doch das es wieder kälter wird und sie bald wieder das fressen einstellen also haun se sich noch ma so richtig de bauch voll
    odaaaa laber ich jetzt geqwirlte sch...e

  • naja ich geh ich immer davon aus, aalwetter ist knackige hitze. besonders in kleinen seen heizt sich das wasser dann besonders auf. durch die verhältnismäßig warme wassertemperatur wird der stoffwechsel der fische angekurbelt (siehe auch RGT-Regel) und sie bekommen ordentlich hunger.


    das heißt aber nicht, dass sie jetzt nicht beißen müssen. zur überprüfung müsste man mal die bedingungen in vielen versuchen vergleichen, aber ich geh eigentlich nur auf aal bei wärme.


    gruß.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf gar keinen Fall einen wolkenlosen Himmel geben darf. Ich habe es immer und immer wieder versucht, bin aber jedes Mal Schneider geblieben, außer es war extrem schwül.


    Kann mir jemand verraten, woran das liegen mag?


    Bei bedecktem Himmel fange ich nämlich sehr gut.


    Petri!


    Nitewing

  • Naja es heißt ja das Aal und Waller bei Mond gerade Beißfaul sein solln.Mit dem Schwülen ist so eine Sache,also am besten ist wenn es auf dem Schwülen nen schönen Gewitterschauer gibt!Wenn ich dann immer Zeit hab gehts gleich los!

  • Sie beißen klasse, ich konnte mit meinem Freund insgesamt 6 Aale und einen größeren Barsch, 17cm, beim Nachtangeln landen.
    Vor einer Woche konnten wir 3 Aale, 1 Stör und einen Zander fangen.
    Die Saison läuft richtig gut. Wir haben immer mit Tauwurm gefangen, den Köfi wollten die Aale noch nicht.


    MFG


    AllrounderMartin

  • Zitat von allrounderMartin

    Sie beißen klasse, ich konnte mit meinem Freund insgesamt 6 Aale und einen größeren Barsch, 17cm, beim Nachtangeln landen.
    Vor einer Woche konnten wir 3 Aale, 1 Stör und einen Zander fangen.
    Die Saison läuft richtig gut. Wir haben immer mit Tauwurm gefangen, den Köfi wollten die Aale noch nicht.


    MFG


    AllrounderMartin


    nen Stör??? Im Forellenpuff, stimmts???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!