Wir fischen Vollkontakt !

  • Bezüglich des Erlernes der Faulenzer-Taktik kannst du dich am besten an Jörg Strehlow direkt wenden (oder über seine Seite) - dieser bietet auch die Kurse an..

  • Zitat von Mo

    Hm , ich weiß...aber da ich ganz woanders wohne und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln hoch müsste würde die ganze aktion ziemlich teuer werden... :?


    Mo: Jörg's Team bietet die Kurse auch in Deiner Nähe an, an der "Zanderkant Süd" in Karlsruhe... 8)


    V.

  • Mo: Die Seminare an der Zanderkant-Süd (Karlsruher Rhein) laufen seit April 2005. Jens Köller betreut Dich dort nach unserem langjährig bewährten Hamburger Kurs-Konzept - Faulenzen ist nämlich auch am Rhein inzwischen die Top-Technik ;) . Leihgerät und gute Laune sind wie immer inklusive :D !


    Lieben Gruß, Jörg

  • So- nun aber zurück zur menschlichen Sensorik! :D


    frank:
    Mir ist es dieses WE das erstemal passiert, das mir die Geflochtene beim Biß vom Finger gefetzt wurde (zuweit umfasst beim sabbeln)! :shock:
    Tat nicht weh - war aber richtig heftig- Ziingg! - Fiiiiischhh! :lol:


    Dat rockt! :idea:

  • Ich habe des mim Finger auchmal geübt...am Anfang wars schwer, aber nach so 5 stunden üben hatte man die genaue Umdrehung raus..nur leider hatte ich keinen einzigen Biss um den Kontakt zu vergleichen :lol:

  • Zitat von Rednaz

    So- nun aber zurück zur menschlichen Sensorik! :D


    frank:
    Mir ist es dieses WE das erstemal passiert, das mir die Geflochtene beim Biß vom Finger gefetzt wurde (zuweit umfasst beim sabbeln)! :shock:
    Tat nicht weh - war aber richtig heftig- Ziingg! - Fiiiiischhh! :lol:
    Dat rockt! :idea:


    Ja Rednaz, ich habe bei den letzten Zandern ebenfalls diese Art "Reizleitung" über die Fingerkuppe nachgefühlt, besser als Reizstrom. Man muss verdammt aufpassen, dass die Strippe nicht in die Falte zwischen Kuppe und dem nächsten Fingerglied gerät, das kann "einschneidende" Folgen haben :oops: .
    Dat rockt ist die rechte Bezeichnung für das derzeitige, vehemente Beißverhalten der Zander. Sie knallen regelrecht auf die Köder. Das weckt den morgendlichen Angler, der halb fünf am Kanal rumkrabbelt :D


    Im übrigen habe ich bemerkt, dass die Kombination geflochtene Schnur und "Fingertechnik" erheblich dazu beiträgt die Köderverluste zu reduzieren. Die Packlage hat kaum noch Zeit zuzuschlagen :badgrin:

  • ..... @ Frank!


    ... stimmt, ganz vergessen worden: durch den derart direkten, sofortigen Kontakt kann man schon fast die Steine zählen!


    Gruß und weiter Petri als Vollkontakter - Alsterboje

  • @gummifreunde:


    haltet ihr alle die rute in der linken hand? denn dann ist das fangen der schnur mit dem zeigefinger um vieles einfacher (bei handelsüblichen rollen, die in uhrzeiger drehen) ... bei mir ist es umgekehrt und darum um vieles schwerer die schnur zu kriegen :?

  • Zitat

    bei mir ist es umgekehrt und darum um vieles schwerer die schnur zu kriegen confused.gif


    loeti:



    Das ist nicht nur bei Dir so.....sondern bei allen "Rechtshändern" einschließlich meiner Person!
    Ich hatte Anfangs auch etwas Probleme
    Ich sach mal Übung macht den Meister.....dann klappts auch ohne hinzuschauen...


    Oder hast Du eine nicht handelsübliche Rolle, die gegen den Uhrzeigersinn dreht???? :D :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!