"Faullenzen" --- Frage für Fortgeschrittene...

  • du krubelst schnur ein, siehst dann zu das dein schnurröllchen unter dem rutenblank steht. dann fasst du mit deinem zeigerfinger dezent vor dem röllchen in die schnur. einfach den finger ein wenig in die schnur drücken so das du das andere ende spürst.

  • Habe ja voriges Jahr, mit einer etwas feineren Rute die Elbe besucht.(wird sich dieses Jahr ändern, Dega-Softbait 8) ) Bei dieser Rute (Jenzi- Whisper 15-50gr) hat man alles gemerkt. Sogar das Wackeln der Kopyto-Schwänze ;) das ging dann immer ...brrrt.. :lol: und rums ;) =Grundkontakt.
    Hierzu mal ne Frage, im Buhnenkessel!! (was mich zu dieser Idee veranlasst hat, weiß ich auch nicht :oops: Manni wars jedenfalls nicht) habe ich mit kleinen 8cm Kapytos :lol: manchmal schnelle hintereinanderfolgende Attacken gehabt, ich denke entweder kleine Zander oder Barsche????
    Jedenfalls war auf normalen Sandboden ein deutliches und unregelmäßiges Tocken zu merken.
    Der Köder wurde weniger gefaulenzt, sondern in kleinen Zügen geführt.
    Wie könnte man denn diese sonnenden Burschen verführen?
    Willi

  • das kleine Rukkeln können Steine sein, an denen der Köder hinabrasselt.


    Bei leichten Köder genügen da schon Steine die ca. 10cm hoch sind.


    Mehrfachbisse hatte ich bis jetzt nur ein mal an einem Kiessee.


    Dort habe ich den Biss in der Absinkphase versemmelt, als ich den Köder nach dem Anhieb ins leere wieder zum Grund taumeln lies, knallte es erneut, und diesmal war ich schneller. :badgrin:


    Ein Zander fand den Weg ans Ufer.


    wer ich nie vergessen das ding :D

  • Das mit den "Mehrfachbissen" kenn ich auch sehr gut.
    Das sind im Normalfall Steine an wo der GuFi drauf klatscht und da die meist etwas höher stehen als der Restliche grund kann man es schnell für nen Zaghaften biss halten. Aber man kann das unterscheiden zwischen stein und Fisch trainieren. Einfach mal über ner Steinschüttung angeln da haste das Gefühl ständig und wenn dann nen Fisch einsteigt wirst den unterschied schnell erkennen .

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Zitat von BigBass

    Das mit den "Mehrfachbissen" kenn ich auch sehr gut.
    Das sind im Normalfall Steine an wo der GuFi drauf klatscht und da die meist etwas höher stehen als der Restliche grund kann man es schnell für nen Zaghaften biss halten. Aber man kann das unterscheiden zwischen stein und Fisch trainieren. Einfach mal über ner Steinschüttung angeln da haste das Gefühl ständig und wenn dann nen Fisch einsteigt wirst den unterschied schnell erkennen .


    ich weiss zwar nicht warum diesen 2jahre alten thread ausgraben musstest... aber egal!


    wer den unterschied zwischen stein und biss nicht erkennt, hat imho entweder eine zu weiche rute oder kein direkten köderkontakt (monofile, gewicht zu leicht)!


    richtige mehrfachbisse sind imho barsche, die den gufi nicht voll packen (können) und deshalb mehrfach attackieren!
    zander packen imho nur einmal zu und dann heisst es hopp oder top!


    *sonnenkind

  • Hab mir halt gedacht da müste ich mal was zu sagen :D


    zumal das mitten in der nacht war und ich über die SuFu da hingekommen bin und natürlich nicht auf datum geschaut hab :oops:


    aber evtl hilfts ja irgendwem weiter

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!