Brauche Empfehlung für Hechtspinnrute & Rolle

  • Servus


    Da ich ja seit langer Zeit mal wieder hier bin und endlich wieder Zeit zum angeln gefunden hab wollte ich mal wissen was es im Momment an guten Spinnruten für Hecht gibt.Spinnfischen war bis jetz zwar noch nich so mein Ding aber ich würde es gerne mal etwas intensiver betreiben.


    Also bitte ein paar Empfehlungen ;)


    Ne Empfehlung für ne passende Rolle wär auch nich schlecht ;)


    Mfg ruud

  • Guck mal bei Sportex nach!Die Carat Spin serie ist echt klasse!!!Falls den Gerlinger Katalog hast auf der Seite 129/130 da kannste dir Speziel für dich die geeignete Rute aussuchen.

  • Günstig und topgerät:
    YAD BERLIN 300 Wg 50- 100g Preis: 45 euro


    Als rolle fische ich:
    Spro Sevios FD 650 , hab ich mal für 10 euro bekommen als sonderangebot, bin aber sehr zufrieden damit, normalerweise kostet sie 30 euro

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ich werde niemals eine andere Rute nehmen als eine Sportex oder die UBS sind für mich die Besten Ruten und sind auch nicht so Teuer.
    Als Rolle benutze ich nur Shimano was anderes kommt mir nicht an die Rute. 8)

  • Danke erstmal für die Antworten.
    Werde mal schaun wie viel ich ausgeben kann.


    @ Steffen:In deinem Threat meinste aber das du nich 100 % zufrieden bist.Haste deine Meinung geändert ?


    Mfg ruud

  • Zitat von ruud


    @ Steffen:In deinem Threat meinste aber das du nich 100 % zufrieden bist.Haste deine Meinung geändert ?


    jau nach kleinen kennenlernschwierigkeiten bin ich voll und ganz mit ihr zufrieden.. is natürlich nicht SO klasse wie die, die ich davor hatte .. aber zufrieden bin ich definitiv

  • hallo,


    ich habe mir letztens eine Balzer Diabolo 2 Spin 40 gekauft (270cm, Wg. 10-40gr). Auf die Spule soll jetzt eine 17er Fireline, anstatt der jetzigen 35 Monofilschnur (Geflochtene sei wesentlich besser). Für welchen Einsatzbereich würdet ihr die Rute am besten einsetzen?

    Sollte ich mir als noch lernender Spinnangler auf Hecht und Zander eine weitere Spinnrute als Ergänzung zulegen? Wenn ja, bitte eine Marke nennen (Askari/ Stollenwerk)?


    vielen Dank schon mal im Voraus

  • Hi Raubfischfan!
    10 – 40 gr. Wurfgewicht ist m.E. etwas wenig um auf Hecht zu fischen. Ich hab die Rute zwar selber noch nicht gefischt, aber das ideale Wurfgewicht dürfte so ca. 25 – 30 gr. betragen. Die großen Fz bzw. Heintz wiegen z.B. schon 45 gr., ein Storm Gummifisch mit 15cm Länge 62 gr. Die Rute stößt bei solchen Ködern also schnell an ihre Grenze (besser gesagt, überschreitet sie schon). 70 – 80 gr. Wurfgewicht wären für eine Hechtrute idealer.
    Rincewind

  • Zitat von Rincewind

    Hi Raubfischfan!
    10 – 40 gr. Wurfgewicht ist m.E. etwas wenig um auf Hecht zu fischen. Ich hab die Rute zwar selber noch nicht gefischt, aber das ideale Wurfgewicht dürfte so ca. 25 – 30 gr. betragen. Die großen Fz bzw. Heintz wiegen z.B. schon 45 gr., ein Storm Gummifisch mit 15cm Länge 62 gr. Die Rute stößt bei solchen Ködern also schnell an ihre Grenze (besser gesagt, überschreitet sie schon). 70 – 80 gr. Wurfgewicht wären für eine Hechtrute idealer.
    Rincewind


    hi,
    erst sagste 10-40 gr. ist zu gering ideal wäre 25-30 gr. aber das ist doch noch weniger das ist das erste was ich nicht verstehe und dann schreibste noch zum schluß 70-80 gr. sein besser also was denn nun kannst dich mal entscheiden zwischen 10-40,25-30 und 70-80?
    hechtfänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!