Bodybuilder da???

  • kreuzheben ist ne super effektive Übung...und mit wenig Gewicht, wenn die Wirbelsäule ok ist(kein Bandscheibenvorfall oder sowas), würd ich da keine Probleme sehen. Nur muss jemand dabei stehen, der einem erstmal die richtige Durchführung erklärt.

  • Hab mal drei Jahre lang extrem gestemmt, davor 8 Jahre Kampfsport(Kara-te) jetzt dafür viel Probleme mit schlafenden Händen, kaputten Knien und kaputten Rücken...
    also immer schön langsam mit den jungen Pferden...
    ordentlicher Trainingsplan, Ernährung (Verkauf ich bei Karstadt Sport) und alles läuft in geordeneten Bahnen :lol:
    und Finger weg von Spritzen, Pillen etc. :!:

  • Ohha ne menge input..erstmal danke für die ganzen Antworten..den stoff muss ich erstmal verdaun..ja trainingsplan...


    Montag:Rücken mit Kreuzheben und Kniebeugen (2x10KH/2x20KB)
    Dienstag: Bankdrücken Langhantel (3x10) mit Gwichtsteigerung
    Bauch (chrunches)
    Mittwoch: Curls mit der Kurzhantel (3-4x unterschiedlich .-) )
    Donnerstag: Bauch (chrunches ca. 3x20)
    Freitag: Pause
    Samstag:Pause
    Sonntag: je nach lust und laune...


    (bestimmt voll der scheiss plan.) was ich dazu noch sagen muss..dieser plan haut nur hin wenn ich auch frühdienst habe..kann also diesen plan nicht jede woche so durchziehen..das mist ich weiss....und ausserdem habe ich mir in sonem shop..welcher ist ja egal X21 weight gener bestellt...aber pflanzlich..was haltet ihr davon..??? und was fehlt in dem plan???

  • Was soll denn aus dir werden, eher der muskulöse Typ oder ein ""Fleischberg""???
    Fleischberg=Waight-Gainer=extremer Masse-Aufbau
    reiner Muskelaufbau= Protein (Eiweiß) kombiniert mit Creatin Kur= meiner Meinung nachh bessere Wahl!!!
    mein Trainingsplan sah damal so aus....
    einen Tag Oberkörper
    einen Tag Unterkörper
    mit allen was dazu gehört, das ging so immer ca. 3 Stunden
    nach jeder Wiederholung Bauchcrunches
    Trainingsanfang 1/2 Stunde Ergo-Training
    Trainingsende 3/4 Stunde Ergo Erholung
    beim Training darauf achten..Elektrolyte und Abends "Regeneration" wegen dem tückischen Muskelkater.


    Schade, daß ich dafür jetzt kaum Zeit habe...so sehe ich leider auch aus :cry: ;)

  • Also ohne Fachmann zu sein (dann sollte man ja lieber schweigen), die Frage nach den "Danach" fänd ich schon wichtig.
    Was bleibt übrig, wenn man plötzlich keine Zeit mehr für Training etc. hat bzw, wie muss man vernünftig abtrainieren ohne durch fehlende Muskeln (oder sich daraus bildendes Fett) Probleme mit Gelenken, Knochen usw. zu bekommen.
    Der Weg zur guten Figur ist ja o.K. nur den Rückweg sollte er nicht abschneiden.


  • Ganzkörperplan ist ideal. Eine pm mit entsprechenden Internetseiten mit Plänen hab ich dir geschrieben, kannst ja einen netten aussuchen und hier reinkopieren, danns ehen wir weiter.





    Zitat

    Also ohne Fachmann zu sein (dann sollte man ja lieber schweigen) richtig, beim angeln ist dummschwätzerei nicht so wild (bitte nicht falsch verstehen...), aber beim Training mit Gewichten geht es um die Gesundheit, da können Falsche Tipps schwerwiegende Folgen haben! was bleibt übrig, wenn man plötzlich keine Zeit mehr für Training etc. hat
    Es kommt ganz drauf an, wie viel du aufgebaut hast und wie gut man sich weiterhin ernährt. Natürlich ist es, wie immer im Bodybuilding, auch eine Sache der Genetik. Man baut aber langsamer ab, als man denkt. Viel problematischer ist das Fettwerden. Man hat als Bodybuilder durch das harte Training einen viel höheren Kalorienumsatz als der Durchschnittsmensch, wenn man mit dem Trainieren pausiert und futtert wie zuvor nimmt man natürlich zu. Das bedenken viele nicht.
    Zum Muskelabbau: Es gibt den sog. Memory-Effekt. Der Körper scheint so eine Art Erinnerungsfunktion zu haben, man kann verlorene Masse, die man einmal hatten, erstaunlich schnell wiede draufpacken.

    bzw, wie muss man vernünftig abtrainieren garnicht, das langsame Anfangen ist viel wichtiger ohne durch fehlende Muskeln (oder sich daraus bildendes Fett) Probleme mit Gelenken, Knochen usw. zu bekommen. Das sollte allerdings nicht passieren, es sei denn die Gelenke sind so kaputt, dass sie auf die Muskelstützung angewiesen waren (was selten genug vorkommen dürfte...) oder man wird so Fett, dass die BElastung der Gelenke zu groß wird (was auch selten der Fall sein sollte...)
    Der Weg zur guten Figur ist ja o.K. nur den Rückweg sollte er nicht abschneiden.
    Eine vernünftig erreichte Muskelzunahme hat ausschließlich gesundheitliche Vorteile! Nachteile gibt es nicht (bis auf neidische Blicke, Doping-Vorwürfe etc...)!

  • Der Junge......das sind natürlich die heutigen Erkenntnisse, ich habe zu DDR Zeiten angefangen zu trainieren...Hallo :roll:
    Außerdem war mein Cardioprogramm zum Fettabbau da, nicht zum Muskelaufbau...die waren genug da, ohne Creatin und dergleichen.
    Wenn du dann die Zeit aufm Heimtrainer, Quatschen und Pausen einrechnest, so finde ich 3 Stunden (damals hatte ich noch Zeit) überhaupt nicht lange.
    Das Training war ja auch so angelegt, daß die Muskulaturgruppen immer einen Tag Pause hatten.
    Die leidvollen kurzen Bauchübungen mußten sein und zwar nach jeden Satz...sorry ich vergaß!!
    Zu guter Letzt vergaß ich natürlich die Ernährung und wie die aussah schreib ich lieber nicht, denn ein Aufschrei wird durch die gestählten Körper gehen.
    Es kam wie es kommen mußte Narben in jeder Achselhöhle von zu schnell gewachsenen Mus-keln :roll:
    Und jetzt der Körper eines nicht Abtrainierten :cry:
    Du hast jedenfalls Recht mit dem langsam anfangen...mit dem Creatin, da bin ich mir nicht so sicher...aber das führt zu weit


    ach übrigens, das Schreiben vieler Fremdworte und Fachbegriffe darf ich dann wohl auch als Quatsch bezeichnen, wenn man einen Unbedarften etwas an seinem Fachwissen teilhabenlassen will :badgrin:
    nur so mal als Tip ;)


    bei soviel Fachwissen solltest du eigentlich wissen, daß es Mittelchen (Multipower-Night-Regeneration) gibt, die den Muskel schneller regenieren lassen.... ob nun Sinn oder Unsinn, daß lass ich mal dahin gestellt


    bis denne

  • war ja kein vorwurf, nur der plan konnte nicht so stehen bleiben. Ich wollte klarmachen, das dieser PLan für Anfänger eher ungünstig ist, die Trainingsweise war ganz falsch, was auch kein Vorwurf ist, da JEDER so angefangen hat.


    Zu den Fremdwörtern:
    bin grad dabei die Fremdwörter zu überarbeiten, wollte den Text nicht unbedingt länger als nötig machen, man muss ja nicht alles im Detail verstehen, es hätte mMn gereicht, wenn man weiss was gut und was schlecht ist. Warum etwas gut oder schlecht ist, ist erstmal Nebensache, da das Feld einfach zu komplex ist.
    Aber gut, ich überarbeite es nochmal.


    achja:


    Zitat

    beim Training darauf achten..Elektrolyte und Abends "Regeneration" wegen dem tückischen Muskelkater.


    ;)


    Wasn das? Da musste ich googlen:
    Google meint:

    Zitat


    Elektrolyte sind Stoffe, die in wässriger Lösung in der Lage sind, den elektrischen Strom zu leiten. Zu den Stoffen zählen neben Säuren und Basen auch die Salze. Die Verteilung dieser Stoffe im Körper bildet ein empfindliches Gleichgewicht, das man Elektrolythaushalt nennt.


    Wolltest du sagen, dass man viele Mineralien zu sich nehmen soll? Wieso schreibst du das dann nicht? ;) Immer diese Fremdwörter... :roll:



    Zitat

    bei soviel Fachwissen solltest du eigentlich wissen, daß es Mittelchen (Multipower-Night-Regeneration) gibt, die den Muskel schneller regenieren lassen.... ob nun Sinn oder Unsinn, daß lass ich mal dahin gestellt


    oh oh, böser sarkasmus... :lol:
    Dank meines unglaublichen Fachwissens kenne ich diese Mittel


    Zitat

    ob nun Sinn oder Unsinn, daß lass ich mal dahin gestellt


    das lass ich jetzt einfach mal so stehen, wir verstehen uns? 8)





    Edit: Habe den Text jetzt überarbeitet, ich hoffe die Fremdwörter sind verständlich.
    Wenn Threadsteller die von mir empfohlenen Seiten zum Thema gelesen hat, sollte er die Fremdwörter aber eigentlich verstehen können!
    Die Übersetzung der Fremdwörter ist natürlich extrem kurz gehalten und unvollständig. Sie dienen nur dem Verständnis, bei völligem Missverstehens der Fremdwörter hilft Google gerne weiter (oder eben besagte Seiten...), oder im Notfall nochmal nachfragen. Ich kann nicht wissen wie sehr ihr euch informiert habt.
    Ich kann noch mal auf diese Internetseiten verweisen (ob ich sie hier posten darf, weiss ich nicht)

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • WOW, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... :shock:
    Der Junge mit der Angel scheint sich wohl auch häufiger in einigen Kraftsportforen rumzutreiben...hat jedenfalls alles Hand und Fuss, was er schreibt..
    vielleicht sollte noch nicht unerwähnt bleiben, dass die Regeneration eine wichtigen Einfluss aus das Muskelwachstum hat. Ergo; viel Schlaf und ein zwei Tage Pause nach einem harten Training sind effektiver als jeden Tag 3 Stunden zu pumpen...sonst kann genau der gegenteile Effekt eintreten...Muskelabbau durch Übertraining..

  • der Junge ohne Angel mit Muskeln :lol:


    :clap: : {ß*# :clap:


    aber nichts destotrotz war ich jeden Tag 3 Stunden Pumpen, aber ohne Muskelabbau ätsch, was man in drei Stunden im Studio noch so alles machen kann 8) erzähl ich lieber nicht :-@

  • *denthreadpush*


    Dieses unglaubliche BIld zeigt den genialen Mustafa Mohammed. Er definiert meiner Meinung nach Masse UND Symmetrie wie kein anderer, meiner MEinung nach der einer der besten Bodybuilder aller Zeiten.
    Seht euch nur mal diese Form an! Da ist alles perfekt, keine erkennbaren Schwächen!!!
    Ich möchte euer Augenmerk vor allem auf dem Bauch richten, unglaublich! Der Bauch sieht aus wie mit dem Lineal gezogen und dann ausgemeisselt! Einfach Perfekt!




    mist, wieso geht das BIld nicht?




    EDIT:


    Aufgrund meiner mieserablen Computerkenntnisse hat die Liebe Schröderin das BIld für mich hochgeladen. Nochmals vielen Dank

  • verdammt, ich kriege es nicht hin und Schröderin kann das BIld nicht sehen, weil sie nicht im Forum angemeldet ist.


    Ich schick euch mal den Link, Mustafa macht eine Doppelbizepspose von vorn.


    DAS HIER IST DER RICHTIGE LINK! ES IST DAS UNTERSTE BILD!
    Wenn es jmd. reinladen könnte, wäre ich sehr verbunden.


    http://wewewe.bbszene.de/board…=0&postorder=asc&start=15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!