Steigt 1860 noch auf

  • Bin zwar kein Fussballer - aber ich hoffe, dass die 60er wieder aufsteigen.


    Das bringt zusätzliche Kohle in die Stadt - und davon möchte ich mir auch einen Anteil sichern. ;)


    Gruß,
    Peter

  • Hoffentlich bleiben die Löwen noch lange Jahre in der 2. Liga, damit wenigstens jedes zweite Wochenende die Stadt nicht von diesen Fußballi... beherscht wird.
    Toll wäre, wenn die Bayern auch noch absteigen würden, aber die Hoffnung ist wohl unbegründet.

  • Klar - wir reissen dann auch die neue Messe ab dann kommen weniger Geschäftsleute,
    auf der Theresienwiese pflanzen wir nen Wald dann haben wir endlich Ruhe vor den Wies`n Besuchern aus aller Welt,
    der Strassenbelag wird im gesamten Stadtgebiet entfernt (zur aktiven Verkehrsberuhigung)
    Rockkonzerte werden verboten, und und und ...
    dann haben wir die Stadt (oder was davon übrig ist) ganz für uns allein.


    Mensch Skylge überleg doch mal - München ist so ne weltbekannte und schöne Stadt,
    eben weil wir reichlich Attraktionen für die unterschiedlichsten Bereiche anbieten können.


    Von dem Geld, das hier von aussen in die Stadt kommt partizipieren wir doch alle - auch DU!


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Klar - wir reissen dann auch die neue Messe ab dann kommen weniger Geschäftsleute,
    auf der Theresienwiese pflanzen wir nen Wald dann haben wir endlich Ruhe vor den Wies`n Besuchern aus aller Welt,
    der Strassenbelag wird im gesamten Stadtgebiet entfernt (zur aktiven Verkehrsberuhigung)
    Rockkonzerte werden verboten, und und und ...
    dann haben wir die Stadt (oder was davon übrig ist) ganz für uns allein.


    Was soll diese unsachliche Unterstellung Herr Moderator?!
    Wer redet denn von Verbot?
    Ich hoffe nur, dass die Löwen zu blöd sind um aufzusteigen.


    Zitat von Taxler


    Mensch Skylge überleg doch mal - München ist so ne weltbekannte und schöne Stadt,


    Ich überlege immer bevor ich mich äussere.
    Zum Thema: Weltbekannt würde ich unterschreiben


    Zitat von Taxler


    Von dem Geld, das hier von aussen in die Stadt kommt partizipieren wir doch alle - auch DU!


    Eher nein, denn nicht jeder Münchner lebt direkt oder indirekt vom Tourismus. Was treibt wohl Deiner Meinung nach die Lebenshaltungskosten und insbesonder die Mieten in München so in die Höhe?


    Nichts für ungut Peter, aber ich finde Deine Antwort schon etwas überzogen und am Thema vorbei.


    Gruß Skylge

  • Ach Skylge - komm wieder runter vom Baum ;)


    Zitat von skylge


    Ich überlege immer bevor ich mich äussere....


    ...... hmmm


    Zitat von skylge

    ....Nichts für ungut Peter, aber ich finde Deine Antwort schon etwas überzogen und am Thema vorbei.


    ..... als Antwort auf Dein Posting fand ichs treffend formuliert (ich mag eben unser München) :p


    Es gibt keinen einzigen Münchener, der nicht von den Besucherströmen seinen Nutzen zieht :idea:


    Gruß,
    Peter


  • Was solls lohnt nicht darüber zu streiten


    Zitat von Taxler


    Es gibt keinen einzigen Münchener, der nicht von den Besucherströmen seinen Nutzen zieht :idea:


    Kannst Du das auch belegen? oder bleibt es bei gebetsmühlenartigen Wiederholungen Deiner These? Sicher profitieren ein Teil der Münchner von den Besuchern der Stadt, aber 1. nicht alle (arg. siehe vorheriges Posting) und 2. glaube ich nicht an einen gewaltigen Aufschwung Münchens, wenn die Löwen doch noch den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen sollten.


    Gruß Mischa

  • Die Löwen allein machens mit Sicherheit nicht fett das Kraut ;)


    Aber in der Summe der Events bringt es zusätzliche Einnahmen.


    Glaubst Du, dass München ohne Großveranstaltungen wie das jährliche Oktoberfest oder die Fussballspiele,
    die Touristen und Geschäftsleute aus aller Welt in der Lage wäre, das Stadtbild,
    so wie es sich heute präsentiert, aufrecht zu erhalten?


    Daher gewinnt jeder, der in München lebt, an Lebensqualität.


    Weshalb wollen denn so viele nach München?
    Weil nix los ist und es keine Arbeit gibt?


    Aber ok - lassen wir das ;)


    Gruß,
    Peter

  • Und mit jeder Steigerung der Lebensqualität steigen auch die Preise, so dass die Lebensqualität für den einzelnen wieder etwas sinkt ....
    und siehe da jetzt sind wir an dem Punkt wo es heißt die einzelnen Aspekte gegeneinander abzuwägen.
    Dies Abwägung fällt logischerweise je nach eigenem Standpunkt anders aus.
    Ich verstehe gut, dass Du ein Interesse an potentiellen Fahrgästen hast, wäre ja schlimm wenn dem nicht so wäre.
    Ich jedoch habe kein Interesse jeden Samstag Mittag Hunterschaften von verkleideten Trunkenbolden zu begegnen, unter denen das Stadtbild optisch und akustisch erheblich leidet.
    Als Mittel gegen diese bin ich aber niemals für ein Verbot solcher Veranstaltungen, sondern ich wünsche mir lediglich, das der Fussballgott mir hilft zu verhindern, dass noch ein zweiter münchner Fussballclub dank Erstligazugehörigkeit meine persöhnliche Lebensqualität beeinträchtigt. :)


    Aber Peter die viel wichtiger Frage ist doch meines Erachtens warum so viele von München weg wollen, obwohl es Arbeit gibt und so viel los ist?


    Gruß Mischa

  • Tanche wieso Verallgemeinerung?
    Von den 63 000 Zuschauern die das Olympiastadion fasst sind mit Sicherheit die meisten nette, friedliche Zeitgenossen, die mit einem bunten Schaal und oder Trikot bewaffnet anständig das Leben in der Münchner Innenstadt genießen.
    Wenn aber nur 1%, und ich versichere Dir es sind deutlich mehr, zu den von mir benannten, verkleideten Trunkenbolden zählen, denen die Zugehörigkeit zu einer zivilisierten Gesellschaft nur schwerlich anzumerken ist, dann bleiben schon über 6 Hundertschaften,denen man an seinem schönen freien Samstag begegnen muss, es sei den man verzicht auf den Gang in die Stadt.
    Also wie Du siehst, nichts Verallgemeinerung, sondern traurige Realität.

  • So, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich glaube nicht, dass 60 nhoch aufsteigt. Ic h drücke nämlich den Fürthern die Daumen. Bin eingefleischter Fan, auch wenn die Chancen mal wieder schlecht aussehen.

  • Also die "Blauen" sollten ruhig mal aufsteigen.
    Dem neuen Stadion zu liebe. Das wird aber sehr knapp werden und hängt heute auch von den Zebras ab.


    Das die Mieten in München sinken wenn der 1860 nicht in die 1. Liga aufsteigt, glaube ich allerdings auch nicht.
    Ist wohl eher ein Gross-stadt-Problem, und nicht auf München allein bezogen.


    Was München fehlen würde wenn die vielen, vielen Touristen nicht mehr kommen würden...................??????
    Vielleicht Arbeitsplätze, vielleicht Umsatz in Millionenhöhe.


    Ich denke, das Leben wäre noch teurer in München, wenn die ganzen Touristen ausbleiben würden.


    Wie sieht es denn in den Gemeinden aus heutzutage? Bei uns werden Museen geschlossen , Freibäder werden zum Teil geschlossen oder zu überhöhten Preisen geöffnet. Die Jugend hat kaum Anlaufplätze usw usw.


    mfg Tino


  • F.C. BAYERN...forever number one...........!!!!!!!!!!!!!!!!
    ein gleichgesinnter....juhuuuuuuuuuuuu!!!! solln die sechz'ger doch in ihrer ranzigen grünwalder strasse bleiben!!!!!!!! und uns in unsrer "traum-allianz-arena" in ruhe lassen!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Ic h drücke nämlich den Fürthern die Daumen.


    :lol: :lol: :lol:


    Wenn ich mir so die Tabellensituation vom ruhmreichen Club anschaue und die von Kleeblatt Fürth... dann kann ich nur sagen:


    Wenns läuft, dann läufts :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!