Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Hi Folks,


    zunächst einmal mein herzlichstes Petri an Bert zu diesem Traum-Zander!!


    ich hatte heute Vormittag meinen ersten wirklichen Einsatz an der Zanderkant und war für gut zwei Stunden an Buhne 1 in Kirchwerder.


    Nachdem sich bei den ersten beiden Würfen meine Gufis verabschiedet hatten brachte der dritte Wurf den ersten Fischkontakt. Der 40+ durfte nach kurzem Frischluft schnuppern wieder baden. Einige Würfe später bekam ich einen guten Fisch an's Band, der sich nach etwa 20 Sekunden Gegenwehr als Sieger des Duells davon machen konnte.


    Im Laufe der nächsten Stunde konnte ich drei weitere Fische landen, die allesamt noch wachsen müssen, bevor sie mit meiner Pfanne Bekanntschaft machen dürfen. Gegen 10:00 Uhr war dann schlagartig Feierabend. Außer ein paar Zupfern tat sich nix mehr und es bestätigte sich einmal mehr, dass die ersten zwei Stunden nach Hochwasser am Hauptstrom die besten sind.


    Während der Beisszeit gesellte sich ein Newbie zu mir, der nach eigenem Bekunden schon heftigst an sich zweifelt, weil seine Jagd auf die Stachelritter bislang komplett erfolglos war. Er hatte noch nix von Angst-Drillingen, FC-Vorfach und Faulenzer-Technik gehört oder gelesen und war basserstaunt, dass auf diese Gummiteile ohne jegliche Aktion - ich fischte mit Stint-Imitaten - tatsächlich etwas zu fangen war. Ich habe ihn mit einigen Basis-Tips versorgt und ihm geraten, sich in den einschlägigen Foren schlau zu machen. Ich denke, er wird nun an seiner Ausrüstung und Technik feilen und, so er den Mut nicht vollends verliert, demnächst auch infiziert sein.


    Heute Abend geht's zur zweiten Runde in den Hafen.


    Greetz und Petri @all,


    Fränkie

  • Heute war ich mit Zippy und Japanrot bei Kaiserwetter im Hafen auf Zanderjagd unterwegs. Und erfolgreich wie ihr gleich sehen könnt. ;)


    hier sind die beiden bei der mittagsfaulenzpause, war aber auch echt Sauwarm mit fast 30 Grad ;)


    dann (mal wieder mitm beim Sappeln) ein kräftiger Biss bei mir, der sofort mit einem erfolgreichem Anhieb an den Haken befördert wurde:


    und Micha war sofort mit dem Kescher zur Stelle:




    und hier ist er, der 53 cm Küchenzander von mir, häääm Lecker ;)


    und dann kam ein vermeintlicher Hänger von Micha, der wie sich mit diesem Bild rausstellt wohl doch eher der Meterzander war :shock:



    Alles in allem war wieder ein nettes Fischen mit netten Anglern. Das wetter hat gepasst, und nen schönen Zander gabs auch noch. Anglerherz was willst du mehr. ;)


    Gruß


    Tom

  • HI,


    fränkie: na dann mal PETRI! Geht doch nicht schlecht los!


    @Deckert : Petri zum Lecker Küchenfisch!
    Hmmmhmmm...Ich will Dir/Micha ja nicht die Illusion nehmen .. aber das ist doch keine Kammschuppe, oder? :?:


    Hoffe, auch bald wieder loszukönnen, habe nach einem Tag schon wieder Entzug... normal is das nich ;)

  • @ Fränkie

    Zitat

    hast Du jetzt Deinen Wohnsitz an's Sperrwerk verlegt?


    ich bin kurz davor, die Verhandlungen mit dem Eigentümer des leerstehenden Gebäudes da oben sind schon an laufen. :D


    zur Schuppe:
    genau solche habe ich dort auch vor kurzem rausgezogen...
    schaut noch mal genau hin. :o



    ich würde sagen, da hat Japanrot mal kurz am Meter gekratzt... :D


    ...und natürlich auch von mir ein Petri an die Fänger der letzten Tage!

  • hmm... habe gerade mal meine Schuppen mit dem Bild und dem Link verglichen.
    Da fehlt ja wirklich der Kamm. So kann man sich täuschen (wie war noch gleich der Link zu Fielmann?)... ;-\
    Schon schlimm, diese Zandergeilheit! >:(

  • Zitat

    Schon schlimm, diese Zandergeilheit!


    Der Doktor sprach: ..dies sei der Weg zur Besserung..die Einsicht der Erkrankung :lol:


    @actor: Du willst Bert doch nicht einreden, dass der "Geist" weiterhin am Wärch haust und ihn eines Tages von der Packung inne Fluten reissen wird!? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!