Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Zitat von theactor

    *grausiges BUHARRHARR-Lachen*
    the revenge of the Z will be dreadful...


    :lol: :lol: :lol: , ne glatte eins für euch beide :lol: :lol: :lol: {ß*#


    Zippy


    Wenn dich der Riese vonner Schüttung inne Elbe reißt, dann gaff ich dich natürlich. ;) :D

  • Zitat

    Du willst Bert doch nicht einreden, dass der "Geist" weiterhin am Wärch haust und ihn eines Tages von der Packung inne Fluten reissen wird!?


    "...und wie er sitzt und wie er lauscht,
    teilt sich die Flut empor.
    Aus den bewegten Wassern rauscht
    ein feuchtes Weib empor.


    sie sang zu ihm, sie sprach zu ihm,
    was lockst du meiner Brut
    mit Menschenwitz und Menschenlist,
    hinauf in Todesglut.


    Ach wüßtest du wie's Fischlein ist
    so wohlig auf dem Grund
    du stiegst herunter wie du bist,
    und würdest erst gesund.
    ...
    sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm,
    da wars um ihn geschehen.
    Halb zog sie ihn, halb sank er hin,
    und ward nicht mehr gesehn."



    Das wird dann wohl mein wohlverdientes Schicksal sein... :D


    @ Rednaz

    Zitat

    ..und danach kommt er auf meinen Tisch!...


    nene, das wäre zu früh!
    Ich habe erst dreimal erfolgreich "abgelaicht".
    Für den Erhalt unserer Art ist das zuwenig!!
    Außerdem sind meine Gene sowas von wertvoll, das geht garnicht!!!
    :D :D :D

  • Mann jetzt wird es poetisch, die Loreley an der Elbe?.


    Zippy - großes Petri heil zum Großzander, schöner Saisonstart.


    Zur Schuppe - also wie Zander sieht die wirklich nicht aus, so eine quergehakte fette Elbbrasse kann schon mal wie ein Hänger erscheinen.
    Oder gibt es bei Euch gar große Marmorkarpfen - dann halleluja an Flechtleine und dem Finger drauf...aua,aua.


  • :lol: :lol: :lol: , und wieder ne glatte eins. :lol: :lol: :lol:
    Jungs ihr seit echt Klasse. ;)


    Gruß


    Tom

  • Kurzer Bericht von heute.
    Wollte meine neue Rute einweihen(Dega Horizone Titan).
    Anfangs befischte ich meine Hotspots,leider ohne Erfolg.
    Beim Angeln fiel mir auf das überall im Uferbereich Fische beim ablaichen waren. Denke mal das es Plötzen waren.
    Also wälte ich einen schlanken Gufi von etwa 12cm aus und konzentrierte mich auf den Uferbereich.
    Es dauerte auch nicht lange bis sich ein etwa 70cm langer Hecht für meinen Köder interessierte.



    Danach konnte ein ebenfalls etwa 70cm langer Zander nicht wiederstehen.



    Danach wollte noch ein kleiner Zander von etwa 50cm meinen Gufi verspeisen.



    Hat mal wieder richtig Spass gemacht und bin von der Rute begeistert.
    So, ab Donnerstag ist bei uns die Zanderschonzeit vorbei und dann geht`s auch wieder gezielt auf Zander.
    Die beiden Zander wurden natürlich sofort nach dem Foto zurück gesetzt, ebenso der Hecht.
    Gruß


    Manni

  • Manni.PETRI und warte ab...ich koooooommmmmeeeeeee,
    .... laß mal noch ein paar Fische drin zum Haken.
    Meine neue Rute ;) ;) ;) muß auch noch eingeweiht werden :idea:

  • Extrem dickes Petri!


    Ich war am Samstag Abend das erste Mal dieses Jahr an der Maas unterwegs und konnte drei Zander um die 40cm verhaften... Alle drei während der Dämmerung an einem Zulauf zu einem alten Hafenbecken innerhalb einer halben Stunde. Leider hatte ich keine Cam dabei, aber die drei werden mir mit Sicherheit noch mal begegnen wenn sie etwas größer geworden sind und dann hab ich auch wieder die Digi im Gepäck!


    Die Saison hat ja gerade erst angefangen ;-)

  • Ich war gestern am Mittellandkanal eigentlich zum Barsche twistern (ist ja noch Zanderschonzeit bei uns).
    Die Barsche bissen recht gut, konnte fünf Stück vom Bratbarschformat fangen und...(besonders die Info für den Zanderflüsterer) die Zander im Kanal sind auch schon griffig - zwei halbwilde Jungzander um die 40 cm konnten den Twister und einen 2er Veltic-Spinner nicht unbehelligt lassen.


    Na ab Samstag (eher kann ich leider nicht) darf ich dann offiziell auf den großen Stachelritter angreifen.

  • So, bin gerade zurück vom" Zandersaison eröffnen" und was soll ich euch sagen, es hat richtig gekracht. Aber der Reihe nach.
    War heute um 9 Uhr an der Elbe. Starker Seitenwind machte eine optimale Köderführung unmöglich, deshalb montierte ich einen schwereren Jigkopf. Danach ging es einigermaßen, aber richtig Freude kam bei solch einem Wind nicht auf, zumal ich nach der dritten Buhne immer noch kein Biss hatte.
    An der vierten Buhne wurde ich dann Beobachter einer Jagtszene, die ich so noch nie gesehen hatte. Ein Zander jagte an der Oberfläche einen kleinen Fisch und nur die steil aufgerichteten Stacheln durchbrachen die Wasseroberfläche. Etwa 5 Minuten später fing ich dann an dieser Stelle einen kleinen Zander von etwa 50cm.



    Danach beangelte ich noch 2 weitere Buhnen, jedoch ohne dass sich ein Fisch für meinen Köder interessierte.
    Nach 3 Stunden Angelzeit fuhr ich dann nach Hause und machte erst mal Mittag.
    Um 16 Uhr fuhr ich dann noch mal zur Elbe, diesmal aber an einer anderen Stelle.
    Der Wind war noch genau so stark wie am Vormittag, also wieder eine Nummer schwerer gefischt als sonst.
    Etwa nach dem 10. Wurf in der ersten Buhne bekam ich dann einen heftigen Biss und es war sofort zu merken, dieses Mal war es kein kleiner.
    Die heftigen Kopfstöße verrieten mir gleich, hier kämpft ein Großzander.
    Nach etwa 4 Minuten zeigte er weiß und ich konnte ihn landen.
    Ein super Zander 95cm lang und 8,45kg schwer.




    Der Gummifisch ist 13cm und man sieht, der hätte locker doppelt so groß sein können.
    Ein super Saisonstart und mal sehen was die nächsten Wochen noch so bringen werden.
    Gruß


    Manni

    Auf dem Bild sieht man auch gut, was für`n Brocken das ist.

  • Manni du solltest doch :shock: ...noch n Fisch drinlassen :shock:
    Ich wunder mich sowieso, daß du solche Brummer auch fängst, wenn ich nicht bei bin :lol:
    Na warte mal ab morgen...gleiche Ruten, gleiches Glück
    und jetzt eilt mir ein frohlockendes PETRI voraus
    Willi

  • auch von mir ein fettes Petri!!


    das ist ja 'ne richtige Kanone :clap: , dagegen sah meiner ja fast schmächtig aus. :D


    aber ich war heut auch nicht untätig:





    3 schöne Zander gingen mir heute an die Angel: 50,62,69cm. Wobei der Größere stark blutete und nicht zurück konnte... (habe eigentlich noch genug von dem 95er).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!