Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • HI,


    Heute habe ich mit Fränkie die Rübe in die Sonne und den (etwas störenden) Wind gehalten, um endlich mal wieder den Zandern nachzustellen!
    So richtig beißfreudig waren die Burschen nicht wirklich!
    Nach einer Stunde konnte ich einen halbstarken verhaften.
    Darauf kämpfte Fränkie mit einem schönen End-50er..

    ...der ihm aus den Händen entglitt. ;)
    Nachdem ich in der Zwischenzeit nicht nur 3 Fische sondern auch ca. 10 Gummis verloren hatte, stapfte ich "beleidigt" an Fränkie vorbei mit den Worten: "Dann fische ich eben diesen Köder, dem ich so gar nicht vertraue...da machts nixx wenn er wech is..."
    Tja... erster Wurf ->Fisch...also manchmal...


    Ein schöner, lustiger, sonniger, verlustreicher Mittag - mit mäßigem Beißverhalten.
    Immerhin hat der feiste 2-Kilo-Z den Heimweg angetreten :idea:

  • So, ich versuch mal meine Zellen zu aktivieren und n bißchen vom WE zu berichten.


    Los ging das am Samstag um 7h in Kiel, für Deckert hätte es auch kaum früher sein dürfen :lol: Ja ja, die Kieler Woche verträgt sich nicht immer gut mit Angelfahrten in aller Herbergsfrühe. Aber "Wer sauefn kann, kann auch arbeiten" *Pling* Also ab an die Elbe, schließlich sollte endlich mal "The Männerfish" rausgeholt werden. Zum Glück war es nicht ganz so heiß und stickig, so dass es sich gut und ausgiebig kurbeln ließ. Ich glaube nicht nur mir hat die frische Luft um de Ohren ganz gut getan ;)


    Aber irgendwie schienen die Zander auch auf der kieler Woche gewesen zu sein, zumindest war keiner wach oder hungrig. Also verbrachten wir die Zeit weiter mit munterere "Elbgummierung" 8)


    Ein Glück bewies dann unser Zanderkantler, dass doch zumindest ein Fisch schon auf den Beinen gewesen sein muss. Nämlich der Kollege hier:


    schöner Fisch in den sechzigern ;)


    Da ansonsten nich viel oder besser gesagt jar nix ging, wanderte mein Blick gen Himmel. Und was da an Wolken auf uns zu kam, versprach eine deftige Abkühlung. Ein schönes Donnern näherte sich uns und kurz darauf wanderten die ersten Blitze Richtung Erde :shock: Na ja, "mö backen ja hier keene Plätzchen" und weiter die Gummis baden. Mein T - Shirt war mittlerweile komplett nass und et wurde kalt 8) Also schön n Fleecepulli drüber und warten bis auch der nass ist :lol: Dann merken, dass das Ersatzshirt im Rucksack auch nass ist und schließlich oben ohne im Regen stehen. ;) Sehr gut...


    Aber was soll ich klagen, am meisten leiden musste unser Deckert. Wenn schon nix passiert im Wasser, ist es doch schön, wenn wenigstens aus dem nahegelegenen Gebüsch ein Röcheln kommt, als habe Rod Stewart einen Hustenanfall :lol:


    Man muss fairerweise sagen, Deckert ging es nach dem Rückwärtsessen und einem legendären Buhnenschlaf bedeutend besser. Ja sogar so gut, dass er dachte: "jetzt fang ich doch erstmal n Fisch". Tat er dann auch und einen schönen dazu ;)


    aufwachen Tom, da ist ein Fisch an deiner Schnur


    genau 59,5 cm, die bestimmt bald gut schmecken werden




    Wenn ich mich recht entsinne, kam noch der eine oder andere Nemo raus, aber die kann man sich ja auch nie merken 8)


    Nach über 10 Stunden Dauerkurbeln war es dann Zeit, den Frosch zu satteln und nach Hause zu quarken, schließlich wollten wir uns noch das auf Video aufgenommen Deutschlandspiel reinziehen.


    Am Sonntag ging es dann nach wenig Schlaf wieder an die Elbe. Dort trafen wir Zippy, Holgi und Sebastian, die etwas ausgeschlafener erschienen und bereits munter die Ruten bewegten. Kaum waren wir angekommen, hieß es Fiiiiiisch und Holgi zeigte einen durchtrainierten 60 cm - Kollegen in die Kamera:


    ja, auch direkt am Niagarafall fängt man Zander ;)


    Um uns herum trieben etliche Großrapfen ihr Unwesen und Sebastian machte es sich zum Ziel auch mal was anderes aus der Elbe zu holen. Heraus kam ein schöner Aland, den man in einem vorherigen Post von Zippy bereits bestaunen kann.


    Holgi dachte sich "da fehlt doch noch einer in der Artenvielfalt" und schaufelte sich spontan n schönen Brassen herbei. Na ja, wenn man so faul im Wasser rumoxidiert, dann kann es schonmal passieren, dass man von einem vorbeiwandernden Gummifisch abgeschleppt wird ;)


    Nachdem Sebastian jeden Zentimeter mit seiner Ultraleichtrute abgespinnert hatte, wechselte er wieder auf alt bewährtes Gerät. Und siehe da, genau den richtigen Moment abgepasst ;)



    An dieser Stelle sollte gesagt werden, dass dieser schöne Ü60er nicht nur gut aussieht, sondern auch verdammt gut geschmeckt hat 8) [OFFTOPICMODUSON] Danke Sebastian für den halben Lappen![OFFTOPICMODUSOFF]


    Holgi war irgendwie noch nicht zufrieden mit seinem Fisch und dachte sich, da muss noch n Bruder rumschwimmen. Dem war wohl auch so, jedenfalls holte er glatt noch n Ü 60er aus den Fluten ;)


    Da bei Deckert und mir nicht wirklich viel rauskam und ich mich mittlerweile zum königlichen Kescherman hochgearbeitet hatte, zog ich mit Tom weiter, um an anderer Stelle dem "Männerfisch" nachzustellen. ZU uns gesellte sich dann auch der Zanderkantler inklusive knipsender Begleitung. Eine ganz neue Stelle sollte es sein. Nach kurzem Fußmarsch war diese dann auch gefunden. Also wieder Gummi Richtung Flußmitte und schauen was geht. Nach den ersten Würfen gings gleich los "Fiiiiiiisch" ein paar Kurbelumdrehungen und dann "Scheisse, weg!" ich habe nichgt mitgezuählt, aber ich glaube Michi und ich hatten jeweils mindestens 3 Weicheier, die nicht mit wollten :shock: Also wenn es zickige Zander gibt, dann wohnen sie da 8)


    Wir also weiter am Kurbeln und dann dachte ich nur, Hänger! kurbelte etwas ran, fühlte einen merkwürdigen Widerstand und kurbelte weiter. Das Kurbeln ging immer schwerer, was nicht nur an der Spitzenrolle lag :lol: Und dann begriff ich, da ist einer dran. Und je mehr ich an Schnur einholte, desto mehr wehrte sich der Kollege. Ein paar schöne Kopfstöße und ich wusste, datt ist ein größerer :shock: Nun war er bis auf 2-3m dran nur noch ziemlich weit unten. Ich konnet es kaum erwarten, den Burschen zu sehen, da zeigte er kurz seine fette Schwanzflosse, drehte sich nochmal, spuckte den Gummifisch vor unseren Augen aus und machte n Schuh :shock: :cry: :x :evil: Oh man, ich musste mich aufgrund der Anwesenheit einer Dame echt zurückhalten. Ich hätte die Elbe Richtung Küste schreien können. Da war er, mein erster Männerfisch, und ich vergeige ihn. Aber lassen wir das, sonst wächst mein Hals wieder aus dem Zimmer ;)


    Nachdem sich Michi + Begleitung wieder aus dem Staub gemacht hatten,. wechslete ich mit Tom noch für die letzte Stunde den Platz. Und siehe da, es gab sie doch noch, die Umzugsbereiten Zander ;)


    Deckert mit verdientem 50er nach langem Tag


    Da bei mir ausser einem Biß nix mehr lief, musste Tom noch zwei kleine Kollegen rausziehen, damit ich wenigstens was zu tun hatte. Dass an der Stelle einige Beißlustige Gestalten ihr Unwesen trieben zeigt der halbe Gufi hier:



    Ein sehr ereignisreiches WE ging zu Ende. Heute ist schon Dienstag, dass heißt mein Date mit dem "Männerfisch" am nächsten WE rückt näher. Diesmal hoffentlich mit dem besseren Ende für mich ;)


    Danke an alle Dabeigwesenen, ich hatte eine Menge Spaß mit Euch, trotzdem ich nicht einen Fisch entführen konnte. Aber so ist Angeln, wichtig kann auch das Drumherum und die Leute um sich herum sein.


    In diesem Sinne.."we come from a land down Zander"... {ß*#

  • Zitat von Zanderseb

    auch an Teichen klappt das Zanderangeln mit unseren Lieblinsmethoden sehr gut.


    @ Zanderseb,
    na, warte mal ab, bis das Wasser warm ist, dann wird es echt schwierig :(




    Zitat von Zanderseb

    @ Frank


    ich dneke an der Elbe geht es jetzt nicht besonders gut.


    wie haben kein Wasser mehr..... :(
    Ich denke die Fische stehen im Hauptstrom, und die Buhnen sind keine Buhnen mehr, bei dem Wasserstand.
    also die Zanderkant-Ost Elbe lässt gerade sehr zu wünschen übrig, wir hoffen auf Beserung!


    Ja, Du hast recht Seb, Manni klagte auch schon. Ich bin deshalb an den Mittellandkanal, "mein Sommergewässer" gewechselt.

  • :lol: :lol: :lol: , Jonas mal wieder ne glatte eins vor dir der Bericht. :lol: :lol: :lol: {ß*#



    @ll die anderen Zanderfänger


    da sach ich doch mal Petri Jungs. Besonders der Cowboyhut von Sönke ist ne glatte eins. :lol: :lol: :lol:


    Gruß


    Tom

  • Zitat von theactor

    Waas?! Duell oder was!
    Komm, lass uns gleich vor dem Saloon treffen und dann klären wir das :D



    Jo, ist gebongt, bewerfen wir uns um high noon mit Kopytos. :lol: :lol: ;)
    Aber solange du nicht das nächste mal mitm Pferd an die Buhne kommst gehts ja noch. :D ;)

  • Männers,
    Sönke,


    da sach ich doch mal Petri an alle Fänger und besten Dank an Sönke für die perfekte Kescher-Hilfe und den prima Törn an die Zanderkant!


    Wie Sönke schon geschrieben hat, hätte die Beissphase ein wenig ausgedehnter sein und dafür die Köder-Verlustrate ein wenig geringer ausfallen können, aber wir nehmen es, wie es kommt:-))


    Es waren wieder wunderbare Stunden an der Elbe und irgendwie kann man es kaum ausdrücken, was unser gemeinsames Hobby so alles an Ausgleich für den sonst so mühsamen Alltag schaffen kann...


    Greetz @all,


    Fränkie


    @Krister


    no problem, auch Tom hat übersehen, dass mein Apfel Sönke's Cowboy-Maskerade in nix nachsteht! :lol:

  • Zitat von theactor

    Yul Brunner ist nämlich NIXX gegen Fränkie!


    Stimmen die Gerüchte, die Futureworld-Serie wird neu aufgelegt, mit FränkieS. in der (tadellos aufspulenden Ryobi-) Haupt-Rolle??


    Bin gespannt! :shock: 8)


    Krister

  • Mensch Fränkie, ich hab dich auch glatt vergessen......
    Krister kann einen echt anstecken mit seiner Tüddel.....


    Dickes Petri....natürlich auch von mir!!! {ß*#



    Zitat

    Es waren wieder wunderbare Stunden an der Elbe und irgendwie kann man es kaum ausdrücken, was unser gemeinsames Hobby so alles an Ausgleich für den sonst so mühsamen Alltag schaffen kann...



    Glatte 1+!!!!


    So solls sein, Fränkie...!!


    Auch wenn es derzeit für mich keinen mühsamen Alltag gibt......(abgesehen von der blöden Behinderung)sondern eher Langeweile....aber auch die darf ich ich mir manchmal am Wasser vertreiben :lol:

  • Petri an alle!


    Feiner Bericht vom WE, Jonas! {ß*#


    Ich war gestern mit Skorpion und Sportsfreund Axel an der Elbe. Und es ist wieder ein richtig guter Zander ausgestiegen... diesmal hat es Martin erwischt. Aber so ist das nunmal, da hilft nur weiterkurbeln. Mit unseren 8 Fischen von ca. 40-60cm waren wir natürlich trotzdem zufrieden, nur der Wind hat ganzschön genervt!






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!