Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Ach komm' Michi - jetzt muss es Dir doch auch nicht mehr peinlich sein:


    Tärrrääääää - da isser, der erste offizielle "Zanderkantzander" 2005. Gefangen am 01. Mai 2005 vom Mischschi. In Niedersachsen latürnich :!:


    Und Zanderseb: Petri :D - wir ziehen ab 16. Mai nach (an Elbe und Rhein gleichzeitig - wie das geht? Ihr werdet schon sehen 8) )



    Guderle, Jörg

  • Ok, ich bin beginne nur noch Bahnhof zu verstehen, aber wenn ihr hier mit euren mini-zandern prollt, dann meld ich mal, dass ich vor ner guten Stunde Zander nummer 4 verhaften konnte, auch nur zarte 35zentimeterchen, aber da fehlt nicht mehr viel, und der ist so groß, wie die beiden minis zusammen.


    Köder war übrigens ein Shad mit Barschmotiv.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Na, dann will ich Deckert doch auch mal einen beipuhlen!
    Ich hatte meine Saisoneröffnung heut morgen Punkt 7:00h, noch vor'm Büro :) !
    Zwar mit 48cm immer noch untermassig, aber immerhin vom GuFi zu unterscheiden!


    V.


    P.S.: Natürlich in Niedersachsen!


    ------------------------------------------------------------
    Gummifreun.de - des Wahnsinns fette Beute

  • Zitat von vazzquezz

    Na, dann will ich Deckert doch auch mal einen beipuhlen!
    Ich hatte meine Saisoneröffnung heut morgen Punkt 7:00h, noch vor'm Büro :) !
    Zwar mit 48cm immer noch untermassig, aber immerhin vom GuFi zu unterscheiden!


    V.


    P.S.: Natürlich in Niedersachsen!



    Oh ne Krister, aber zum Glück gibts keine Beweisfotos. 8-]
    Aber ab Montag greife ich voll mit an. ;) (trotzdem mal Petri zu dir sach) ;)

  • @ Tom
    so, noch eins obendrauf - Elbe anfang der Woche - damit Du einen ordentlichen Anreiz hast!
    Der Grund, warum ich gen Norden fuhr, um dort Hechte zu angeln - noch ist bei uns Zanderschonzeit - Hechtangeln hat nur teilweise geklappt, gestern mehrere Gewitter, da sollte man lieber von See bleiben.


  • Zitat von frank pollmer

    @ Tom
    so, noch eins obendrauf - Elbe anfang der Woche - damit Du einen ordentlichen Anreiz hast!
    Der Grund, warum ich gen Norden fuhr, um dort Hechte zu angeln - noch ist bei uns Zanderschonzeit - Hechtangeln hat nur teilweise geklappt, gestern mehrere Gewitter, da sollte man lieber von See bleiben.




    Naja Leute, solange ihr mich nicht mit ü 70 er quält ist ja noch alles ok. ;)
    Das mit den Gewittern hindert mich leider auch schon seit Sonntag am Hechtfischen. Aber heute Abend gehts nochmal für ein paar Stunden aufn See raus. 8) ;) (Petri Frank) ;)

  • hey Petri Frank, der sieht spitzenmäßig aus.... ;)


    @ Kantler


    Na hoffentlich kommt ab dem 16.05. dieser Thread erst richtig durch euch zum Kochen. :D
    Und da ihr eine tolle neue Köderzusammenstellung habt, kann man auf einiges Gespannt sein. :p


    Oh man...... ich bin schon wieder Nass....ich muss weg..... ans Wasser natürlich :D

  • Zitat von Zanderseb

    hey Petri Frank, der sieht spitzenmäßig aus.... ;)


    @ Zanderseb,
    ja, blitzblank - mit dem ärgen wir Tom nächstes Jahr - dann hat er vielleicht über 70 und sieht noch besser aus :D .


    ...und zieh trockene Hosen an, bevor Du ans Wasser fährst, es ist noch kalt draußen...

  • Ich konnte heute meine Zandergeilheit vollends befriedingen, denn ich hatte das Glück gleich 3 dieser schönen Tiere zu fangen.
    Wieder keine Großen, aber das kennt man ja von Gewässern die bei den Anglern beliebt und in aller Munde sind.


    Doch einen schönen Zander von ca. 65 cm konnte ich haken.Er hing so knapp am Zusatzdrilling, dass er kurz vor der Landung (ich war schon fast mit der Hand dran :roll: ) vom Haken glitt und wieder davon schwamm.


    Aber so ist das eben bei mir....
    Wenns drauf ankommt versage ich :D


    Hier die Bilder die mein Kumpel Andre schoß, der zu Aalangeln gekommen war.
    Was wir dann auch leider ohne Erfolg taten. :?





    Als Köder waren heute grelle Modelle in Flougelb erfolgreich.
    Andere gute Köder liesen die Zander links liegen.
    Sogar der Kopyto sah keinen Stich .
    :shock:
    Ich werde dies weiter beobachten ;)

  • Gestern Abend musste ich nochmals an diesen Talsperreneinlauf fahren, um zu versuchen mal einen etwas größeren Zander zu überlisten.
    Ich traf mich dort mit dem Enny aus Auerbach, der hier auch angemelded ist.


    Den Topköder habe ich ja zum Glück durch Zufall am Vortag schon herrausfinden können. ;)
    Und zwar beißen diese Zander dort auf grellste Köder :shock:
    Und nur auf diese!!!


    Diesmal konnte ich 2 Zander überlisten, die aber wieder nur recht klein waren.


    (Villeicht sind die größeren ja noch am Ablaichen) :?:


    Einen etwas besseren habe ich am Ufer durch Graßbewuchs im Wasser verloren....leider war es der einzige der etwas mehr Druck an der Rute gemacht hat....


    Morgen gehts mal an die Zanderkant-Ost...
    :D
    Am Tage mit der Spinnrute auf alles war Räubert , und abends auf Aal.




    Ich wünsche allen Zanderkantlern einen super erfolgreichen Start in die Saison 2005. ;)

  • @ Zanderseb,
    fettes Petri heil - ja, ja der gute alte Attractor in Fluotönen - man sollte ihn trotz vieler neuer Sterne am Gummihimmel nicht aus der Köderbox verbannen.
    Ich war gestern, am Freitag dem 13., den halben Tag an der Elbe kurbeln - keinen einzigen Biss, so etwas habe ich nur selten erlebt. Kein Hecht, kein Zander, noch nicht mal ein Rapfen - obwohl die wenigstens etwas verhalten geraubt haben.
    Am Datum lag`s bestimmt nicht, am Wasserstand ebenfalls nicht - eher daran, dass es einen aprupten Wetterwechsel gab - wer weiß es schon.

  • wer sich bei strömendem regen raus stellt und zum spinnfischen geht ist selber schuld! Aber der hat auch manchmal recht und bei solchen Zandern macht es doch sogar spaß im regen zu stehen!


    Gefangen heute früh bei eher schlechtem wetter nach eher kurzer nacht ;)
    Aber immerhin 2 zander (mit 63 und 54 cm):



    Beide bissen auf den giftgrünen Gummifisch, der auf dem einen Pic zu sehen iist

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!