Wen haben wir denn da?

• Netter Artikel. Habe ihn vorhin an der Tankstelle (ner richtigen! :D ) gelesen.

Soso- Ihr habt euch auf die Schweizer geeinigt bzw.: Jörg!! Ich hab`doch gesagt :Nicht so leicht aufgeben... ;)

Mit Ruhe is sowieso nixy! Mein Geburstmonat steht vor der Türe..und das bedeutet: Kurbääl-Kurbääl-Stop-Fiiiiiischhhhhhh! :D

Rock on!

• Nun streitet Euch doch nicht :evil: ,
    "Onkel Jörg" hat die Methode hoffähig gemacht und nur dass zählt :!: Was nützt eine Top-Fangmethode, wenn sie Opa Ernst heimlich an seinem Fluss betreibt und die Kenntnisse womöglich mit unter die Erde nimmt :( Den anderen mal was beibringen und für eine ganze Anglergilde (die Zanderkantler) Erfolge lehren, dass ist wichtig. Deshalb soll auch Jörg den Lorbeerkranz dafür bekommen - Hugh.

• Alter Schleimer! ;) *gg
    Also mal Ernsthaft: Hier streitet doch keiner.
    Willi ist doch nur neidisch, weil er in Berlin wohnt und nicht an der ZANDERKANT :badgrin: *dummdidummichbinschnellwech ;)

• Na mal abwarten, wenn ich doch bloß mehr Zeit hätte,
    ich bin mir ziemlich sicher, wenn einige Experten und vielleicht auch ich :? :lol: öfter an die Oder...hmmm wer weiß wer dann neidisch sein würde, denn ich müßte mich dann nicht mit Hafenanlagen, Kaimauern und dergleichen rumärchern ;)
    Und so ganz Unrecht hat ja Frank auch nicht...wenn der Jörg nicht gewesen wäre, hätten ""wir"" immer noch keinen Namen für die Methode :lol:
    Na mal nächste Woche abwarten, wie die Fänge werden an Deutschlands Flußlandschaft des Jahres 2004. Wer Fachzeitschriften ordentlich liest, weiß, wo ich rumfaulenzen werde ;)

• Hi Wieland,
    na die Spree kann doch ebenfalls als Zanderkant gelten samt den damit zusammenhängenden Seen - da ist dann mehr Wasser als in der Elbe.

Solltest Du die Elbe in Sachsen-Anhalt beangeln wollen, bedenke, bis ersten Juni hat der Kammschupper noch Schonzeit.

@ rednaz,
    was heißt alter Schleimer (tierischbeleidigtsei), nenne ich mich Aal. Ich bin lieber rauh wie ein Zander.

• frank, @rednaz: Schööööööööön :D !

Aber mal abgesehen davon, dass ich Dir wirklich bei Deiner diplomatischen und korrekten Einschätzung nicht widersprechen will: Eigentlich isses doch wirklich schnurz, oder? Die Nummer fängt offenbar nicht nur in Hamburg besser und universeller als jede andere (bereits öffentlich bekannte ;) *schwitz* ) Twistertechnik, die Leute kommen damit klar und bestätigen das größtenteils auch. Und meine Angelschule als "geistiger Urheber" der Begriffe "Zanderkant" und "Faulenzen" hat auch etwas davon, weil sich die Leute das alles auch mal live anschauen möchten.

Fazit: Wir alle haben etwas davon, wenn sich in der Angelszene etwas tut. Letztenendes freut sich auch der Fachhandel, wenn die Kundschaft mehr "Gummi tankt" und auch die Fachpresse kann seine Leser mit dem Hauch von etwas "Neuem" besser unterhalten.
    Letztenendes schreit der Erfolg von "Z8t" und "F7n" (@rednaz: ;) ) doch ganz einfach nach "mehr Innovation" und sollte uns alle zum Experimentieren anregen.

Das wir das Rad mit der "Faulenzertechnik" nicht neu erfunden haben ist doch völlig klar und muss außerdem nicht immer wieder neu diskutiert werden. Ich erhebe keinen Anspruch auf diese Technik und habe ihn öffentlich auch nie erhoben. Allerdings habe ich nie darüber gelesen, es anderen Anglern abgeguckt oder überliefert bekommen - die Nummer entstand, so wie sie heute aktuell ist, am Wasser. Auf den richtigen Ködertripp hat mich allerdings mein hoch geschätzte holländischer Kollege Henk Simonsz gebracht - diese Köder waren damals bei Henk erste Wahl beim Vertikalangeln vom Boot aus. Uferangler ließen sich in den Fachgeschäften von diesen Topködern allerdings noch nicht beeindrucken
    Ich feue mich jedenfalls darüber, das mein Team und ich sie einer so großen Zahl von Anglern näherbringen konnten.

dat_geit: ESOX (was sich auch immer dahinter verbirgt ;) ) ist am Sonntag mit im Gepäck :lol: !

@rednaz: Dann müssen wir den guten wm66 eben mal aus seiner Berliner Ecke befreien und an die Zanderkant holen, oder!? Titelstar "Zanderseb" kann dann gleich mitkommen ;) ! Und Alsterboje kann für ihn keschern... :D !

Liebe Grüße, Jörg

• Ich kann mich doch nicht vier"kant"teilen. Die östliche Elbe wird auf alle Fälle unsicher gemacht und an den recht guten Fängen war ja auch der Manni nicht ganz unschuldig. Der weiß wo, wann und wie und schon knallts in der Rute ;)
    Dann wird bestimmt die Havel (übrigens ""Flußlandschaft""") öfter besucht, die Oder soll mich auch mal wieder im Sommer sehen und nicht nur zur Quappenzeit.
    Und dann kann ich mich vielleicht doch noch durchringen, daß bestimmt gute Berliner Stadtgebiet zu befischen. Wenn nur nicht so viel kranke Leute unterwegs wären :cry: :lol:

• @ alle beteiligten
    Ich könnte mir ein gemeinsames Treffen an der Originalkant sehr gut vorstellen.

Das nächste Benefizangeln wäre doch wie geschaffen dafür, oder? 8)

Morgen ist die Raubfischschonzeit in Sachsen vorbei..... :dance::

Und immer schön die Rute gerade halten... :D

• @ Zanderseb (oder bald Hechtseb?),
    willst Du dass den Fischen wirklich antun?
    Der Vorschlag müsste mal überdacht werden aber von meiner Seite aus nicht bei einem Event größeren Ausmaßes, ich bin doch so schüchtern 8) .
    Klar, morgen ist die Hecht-Schonzeit (Zander ist noch dicht) vorbei, habe gerade Drillinge geschärft. Der See ruft :D

@ Wieland,
    ja Alter, dass ist die heilige Vierfaltigkeit des Raubfischanglers. Immer in Gewissenskonflikten, welches Revier gerade am meisten Spaß bereiten würde. Übrigens, ich hab mir vorhin den ESOX gekauft, nun war ich aber doch neugierig. Ich meine aber, in Seen funktioniert die Methode nur, wenn der Räuber hart am Grund steht. Im Sommer sind Hecht & Co. doch eher mittelwasser- und oberflächennah fixiert. Da könnte das "Faulsein" Schneidertage heraufbeschwören. Dann lieber die Methoden vom Lahnfischer.

• Zitat von Jörg Strehlow

Letztenendes schreit der Erfolg von "Z8t" und "F7n" (@rednaz: ;) )

Gnlftz! :D

Zitat von Jörg Strehlow

@rednaz: Dann müssen wir den guten wm66 eben mal aus seiner Berliner Ecke befreien und an die Zanderkant holen, oder!? Titelstar "Zanderseb" kann dann gleich mitkommen ;) ! Und Alsterboje kann für ihn keschern... :D !

Alle herkommen :lol: - ich fahre Pfingsten selbst an die Oder und rocke in fremden Gefilden - dann dürfen andere auch hier fischen :D

• @ rednaz,

Ich halts nicht aus, noch ne Schleichwerbung.

Blut geleckt...wo bekomme ich denn ein Exemplar zum reinlesen her, das Outfit sieht ja erst mal ganz ansprechend aus. Ich will mich zwar angeltechnisch nicht auf eine Fischart festlegen aber der Zander ist schon einer meiner Lieblinge, da kann ich ja mal gucken ob es noch was dazuzulernen gibt.

• och männö hatte schon Freude im Auge,
    aber mach mal hinne mit "die" Zeitung, wird n Bestseller :lol:

Ron... hmm, Pfingsten hat sich meine Frau in die Türkei abgemeldet, sollte da Zeit sein?
    Meldung erstatten Sir.... und isch kuck ma :lol: :!:

• @ Ron

das wäre doch mal ne Messe....die Zeitung könnte ja alle 3 Monate oder so rauskommen.
    Mit all dem Hanseatischen Schabernak, und natürlich immer dicke am Zander. :D

@ Frank

die Schüchternheit geht bei der Herzlichkeit der Hamburger Jungs ganz schnell verloren. 8)

Übrigens konnte ich gestern den ersten schönen Fisch landen.
    Ein herrlicher 43 cm Dickbarsch aus einer Talsperre im Vogtland :shock:

Das Ding hat gerockt sach ich euch :D 8)

• Ihr macht ein aufstand wegen einen blöden Titelbaltt!!!
    Ich könnte so oft in der Zeitung sein und auf http://www.angeln.de
    aber ich möchte es nicht weil es shit ist du gehst Angeln und jeder kennt dich auf einmal nur weil du in der Zeitung bist.
    Das ist doch lächerlich man wie könnt ihr euch deswegen so freuen nur weil dieser Basti in der Zeitung ist den kennt doch eh keiner... :badgrin:

• Was hast du dagegen, dass ein guter angler auch bekannt wird?
    Ich schätze Zanderseb als einen der besten angler hier im forum ein (in sachen Gufiangeln)
    Wenn du was dagegen hast, gut. Nur lass Zanderseb doch seinen Triumph und mach nicht sofort alles madig. Sowas kann ich nämlich nicht leiden!

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!