Also ich hätte da mal eine Farge, da ich noch ein recht unerfahrener Angler bin und wenn ich so eine Wasserkugel anschaue, frage ich mich, wie montiere ich sie richtig an die Schnur?
P:S: Danke für alle Antworten
Wasserkugel
-
-
moin
also erstmal nimmste ein stopper oder auch ürgend was anderes was stoppt und dann kommt die kugel und dann die montage, fertig -
halt ich möcht da mal ne frage einbauen
für was benützt man so ne wasserkugel ? -
-
ja, das problem ist nur die schnur durch die wasserkugel ( da sind irgendwie ein paar viele öffnungen ) zu kriegen, das meinte ich eigentlich, wollte nämlich mal mit wasserkugel und nympfe auf forellen gehen
-
Ich persönlich, würde mit zwei "Stoppern", also mit einem vor und hinter der Wasserkugel und evtl. Einbau von Perlen, meine Montage bestücken, da die Belastung auf die Kugelöffnung über den Wirbel beim Wurf nicht ohne ist. Auch kann ich das Vorfach dadurch verlängern und verliere eventuell nicht die Kugel bei einem Hänger.
z.B. beim fischen auf Forelle im Teich oder in der Förde. Mit Wasser gefüllt, können größere Distanzen überbrückt werden und der Köder wird in einer vorbestimmten Tiefe gehalten, oder langsam eingeholt, flach unter der Oberfläche geführt.
Gruß
Sea -
Tach auch,
ich benutze die Kugel "durchsichtig" für das Forellenangeln im Bach.
Köder Maden oder Heuschrecke. Ohne Blei.
Die Kugel verwendest du wie folgt. Du brauchst keine Stopper, nicht zwingend, ist die aber überlassen.
Die Kugel hat 2 Metallösen. Die Schnur durch die erste Öse ganz normal ziehen. Dann durch die 2te. Und damit das ganze auch hält führst du die Schnur noch mal durch die 2te Öse.
Wenn die Schnur locker ist , kannst du die Kugel gut verschieben, wenn die Schnur im Wasser liegt, oder auf Spannung ist, hält die Wasserkugel die Position.Gruß Marc
-
-
Tach auch,
ich benutze die Kugel "durchsichtig" für das Forellenangeln im Bach.
Köder Maden oder Heuschrecke. Ohne Blei.
Die Kugel verwendest du wie folgt. Du brauchst keine Stopper, nicht zwingend, ist die aber überlassen.
Die Kugel hat 2 Metallösen. Die Schnur durch die erste Öse ganz normal ziehen. Dann durch die 2te. Und damit das ganze auch hält führst du die Schnur noch mal durch die 2te Öse.
Wenn die Schnur locker ist , kannst du die Kugel gut verschieben, wenn die Schnur im Wasser liegt, oder auf Spannung ist, hält die Wasserkugel die Position.Gruß Marc
-
Ich würde doch eher nen sbirolino fürs forellenfischen empfehlen!!!
-
also erstmal danke an alle, zweitens, ich beangle einen bach mit maximaler breite von 3m, also ziemlich flach mit einigen schönen kolken für forellen, die wesentlich tiefer sind, kann man da auch sbirulino empfelen?
normalerweise angle ich auf spinner, möchte aber nun umsteigen, also professioneles angeln, aber selbst die gurus in unserm verein können nur spinnern. ich war sogar der erste, der es überhaupt mal mit wobbler auf forelle probiert hat, klappte auch. das ist aber leider keine alternative und gänzlich mit dem fliegenfischen will ich auch nicht anfangen. -
-
ich benutze die Wasserkugeln beim Karpfenangeln mit Schwimmbrot.
also ich nehme schonmal garkeine Stopper das alles müll das verrutsch meist alles beim auswerfen.Ich ziehe die hauptschnurr 3mal durch die kugel dann ist die bombenfest und lässt sich aber denoch nachher gut in der höhe/tiefe einstellen.ich nehme meist nen schön schwarfen 2-6 er haken binde mir den an einer 0,22 schnurr und diese binde ich dan&n an meiner hauptschnurr meist 0,27er die kugel ist nur zum weiter rauswerfen da weil man sonst mit dem schwimmbort nicht gescheit rauskommt.und ich muss sagen es klappt super.
versucht es einfach mal =) kugel sollte durchsichtig sein und nicht wunder wen die karpfen mal an der kugel herum spielen irgendwann nehmen sie auch dein brot.
cu Sebastian
-
Zitat
normalerweise angle ich auf spinner, möchte aber nun umsteigen, also professioneles angeln
Dem Gedankengang kann ich irgendwie nicht so ganz richtig folgen..........
-
-
-
die kugeln, die ich kenne, haben neben zwei öffnungen für die wasser befüllung, eine weitere für die schnurinnenführung, die mit einem stopfen versehen ist. d.h. schnur durch, vorfach dran, länge bestimmen+diese mit stopfen fixieren.
gruß
frank -
Ich besitze gar kein solches "Plumpsei". Mir käme auch gar kein Gedanke, wo ich es einsetzen sollte.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!