Die Suche ergab 242 Treffer

von Fitze
28.07.2013 - 16:26
Forum: Andere
Thema: Wohin zum Nachtangeln auf Aal/Zander in NRW?
Antworten: 2
Zugriffe: 3265

Wohin zum Nachtangeln auf Aal/Zander in NRW?

Hallo zusammen Ich möchte in der kommenden Woche mit nen Kumpel ne Nacht auf Aal (und Zander) fischen. Da ich dahingehend absolut keine Ahnung habe,was die Gewässerwahl betrifft, wollte ich euch fragen, welches Gewässer ihr mir in NRW empfehlen könnt. Starten tun wir in Bielefeld (NRW), also sooo we...
von Fitze
29.05.2013 - 11:48
Forum: Zander
Thema: Zander Schweden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1510

Hängt ganz vom Gewässer ab! War schon 13x in Schweden, davon war ich 3x an einem Gewässer in dem zu 80% Zander gebissen haben... Hab jedoch nie gezielt auf sie geangelt!
von Fitze
31.03.2013 - 14:08
Forum: Hecht
Thema: Berkley Fireline Exceed vs. Cormoran Corastrong ZOOM
Antworten: 27
Zugriffe: 14013

Danke degl für deine gute Antwort, bzgl Tragkraft etc hast du vollkommen recht! Ich habe mich für die 0.12er Fireline entschieden und hoffe,dass meine durchweg positiven Erfahrungen mit dieser Schnur bestätigt werden und ich nach dem Kauf nicht auch - wie so viele hier - über das Geflecht fluche ;)
von Fitze
30.03.2013 - 12:10
Forum: Hecht
Thema: Berkley Fireline Exceed vs. Cormoran Corastrong ZOOM
Antworten: 27
Zugriffe: 14013

Du hast recht! Cormoran-Geflecht ist auch nicht so populär irgendwie, mich haben nur die angegebenen Werte begeistert... Ich persönlich habe wie gesagt keine schlechten Erfahrungen mit der Fireline gemacht, nur von vielen Seiten hört man ja immer negatives (Steif, Knotenfestigkeit etc.), darum wollt...
von Fitze
29.03.2013 - 20:33
Forum: Hecht
Thema: Berkley Fireline Exceed vs. Cormoran Corastrong ZOOM
Antworten: 27
Zugriffe: 14013

Laut den Angaben muss ich als Käufer aber eigl davon ausgehen, dass die 0,12er Fireline doppelt so dick ist wie die 0,06er von Cormoran und die Cormoran eine deutlich höhere Tragkraft hat... Diese Angaben überzeugen mich im ersten Moment, deshalb meine Frage!
von Fitze
29.03.2013 - 20:16
Forum: Hecht
Thema: Berkley Fireline Exceed vs. Cormoran Corastrong ZOOM
Antworten: 27
Zugriffe: 14013

d.h. du würdest mir die Exceed empfehlen?
was die Cormoran angeht, so würde mich dennoch mal interessieren, was es dann mit dieser illusorischen Angabe von 0,06mm auf sich hat...
von Fitze
29.03.2013 - 16:29
Forum: Hecht
Thema: Berkley Fireline Exceed vs. Cormoran Corastrong ZOOM
Antworten: 27
Zugriffe: 14013

Danke für deine Antwort, aber Google und seine Funktionen ist mir durchaus ein Begriff ;)
von Fitze
29.03.2013 - 14:54
Forum: Hecht
Thema: Berkley Fireline Exceed vs. Cormoran Corastrong ZOOM
Antworten: 27
Zugriffe: 14013

Berkley Fireline Exceed vs. Cormoran Corastrong ZOOM

Hallo liebe Angelfreunde, ich muss mir ein neues Geflecht zulegen und möchte euch diesbezüglich um eure Meinungen/Erfahrungen usw. bitten. Zuletzt habe ich eine Fireline in 0.12mm gefischt und war mit dieser sehr zufrieden. Sie ist zwar recht 'steif' wie viele sagen, dennoch kam ich mit ihr gut zure...
von Fitze
07.04.2011 - 12:13
Forum: Deutschland
Thema: Gewässer im Raum Göttingen
Antworten: 0
Zugriffe: 861

Gewässer im Raum Göttingen

Hallo Angelfreunde! Ich habe bereits die Such-Funktion bemüht, wurde aber leider nicht wirklich fündig... Ich suche, wie schon dem Titel zu entnehmen ist, Gewässer im Raum Göttingen, für die ich als Gastangler eine Tageskarte (Nachtangeln?) erwerben kann. Zielfisch ist primär Raubfisch. Auch an Fore...
von Fitze
25.07.2010 - 14:41
Forum: OFF TOPIC
Thema: Loveparade in Duisburg
Antworten: 16
Zugriffe: 2471

Ich arbeite zur Zeit im Rettungsdienst (ab dem 1.10. gehts allerdings mit dem studium los) und war zum Sanitätsdienst bei der Loveparade! War mit 3 Kollegen genau an dem Übergang stationiert, an dem das Unglück passierte...
von Fitze
29.06.2010 - 12:55
Forum: Ausland
Thema: BALI
Antworten: 24
Zugriffe: 5555

den bericht habe ich bereits gelesen, danke trotzdem ;)
von Fitze
22.06.2010 - 16:36
Forum: OFF TOPIC
Thema: Fussball-WM 2010 ... Der Laberthread
Antworten: 542
Zugriffe: 31711

Jetzt ist mir endgültig der Kragen geplatzt! Nicht das ich krasser Sympatisant der Franzosen bin, oder ähnliches... aber das was da gerade zum wiederholten Male abgelaufen ist, das kann's einfach nicht sein! Die rote Karte gegen die Franzosen war der absolute Lacher! Für sowas muss es Gelb geben und...
von Fitze
22.06.2010 - 12:49
Forum: Ausland
Thema: BALI
Antworten: 24
Zugriffe: 5555

hey jungs, ich möchte diesen thread nochmal aufleben lassen, da ich anfang aufgust für 1monat und 4tage nach bali fahre ;) habe ich die möglichkeit mit einer kleinen reiserute, kunstködern und/oder pose/muschelfleisch von der küste aus zu angeln? oder muss/sollte man eine organisierte boots-tour mac...
von Fitze
25.05.2010 - 14:26
Forum: Deutschland
Thema: Ems Goldfischarm/Achterberg bei Papenburg/Aschendorf
Antworten: 0
Zugriffe: 1256

Ems Goldfischarm/Achterberg bei Papenburg/Aschendorf

Hallo, ich plane zusammen mit einem Freund Anfang Juni für 2Tage (über Nacht) an die Ems bei Papenburg/Aschendorf, genauergesagt an den Goldfischarm/Achterberg, zu fahren. Am Goldfischarm habe ich bereits gefischt, er ist ein Altarm der Ems. Auf das Gebiet "Achterberg" bin ich durch das In...
von Fitze
21.05.2010 - 18:10
Forum: Deutschland
Thema: Gewässer (NRW) für Kurz-Angelurlaub gesucht !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

3.-5.6. solls losgehen... möhnesee... kann man da auch gut von land aus angeln? dachte das sei so nen typisches gewässer, welches man am besten vom boot aus befischt? hast du erfahrungen mit dem gewässer (abgesehen vom forums-treff ;) )? "nachtangeln auf raubfisch" wird unser ziel sein... ...