Mein erster Versuch auf Karpfen

  • Moin moin,


    Ich möchte dieses Jahr gern mal meinen ersten Karpfen fangen, dazu habe ich mir einen kleinen See gesucht in dem auch Karpfen sind.

    Mein Plan ist es zum Ende des Monats dort einen Ansitz am Tag zu machen. Vorfüttern möchte 3 bis 4 Tage mit Mais und am Tag des Ansitz mit Futterballen aus Paniermehl, Grundfutter und Mais, als Köder soll an einer Rute eine Maiskette mit Popup dienen und an der anderen ein 16mm Popup.


    Habt ihr noch ein paar Tipps was ich noch beachten, machen soll? Ich wollte im Flachwasser anfüttern. Anbei noch ein Foto vom See mit der markierten Stelle die ich anfüttern möchte.


  • ...

    Habt ihr noch ein paar Tipps was ich noch beachten, machen soll? Ich wollte im Flachwasser anfüttern. Anbei noch ein Foto vom See mit der markierten Stelle die ich anfüttern möchte.

    ...

    Lass' dich beim Füttern nicht beobachten, ansonsten sitzt an deinem geplanten Angeltag vielleicht schon ein Anderer auf diesem Platz. :.)(

  • Hallo zusammen,

    Denke auch dass das passt.

    Ich fische, wenn ich mal wieder in meiner Alten Heimat bin auf Karpfen auch recht einfach.

    TirolerHölzl (die Weiher bei mir sind teilweise relativ schlammig) Perle, Wirbel, Goldhaken, 5-6 Maiskörner, Freilauf und das geht eigentlich immer.

    Nur 2023 war das Schlechteste Jahr in meiner Angellaufbahn. Nicht einen einzigen Fisch rausgeholt, nicht mal einen Kleinen. Dran gehabt schon, nur dumm wenn man in der Nähe von Sturmschäden angelt :-).

    Also in Deutschland, aber war auch nur 8 Mal im ganzen Jahr. In den USA war ich gar nicht.

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Das klappt schon.

    Abgefüttert habe ich eigentlich nie, wenn man ungefähr weis wo die Fische sich aufhalten.

    Aber Vorsicht bei umgestürzten Bäumen, da sind die schon, aber man muss eben aufpassen. Das geht auch normal, wenn man den Fischen nicht zuviel Schnur gibt. Meistens schwimmen die auch von alleine wieder raus. Will ja auch nicht dass ein Fisch mit einem Haken rum schwimmt.

    Viele Grüße,

    Johnny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!