Vorstellung mit Besatzfrage

  • Hallo


    Ich bin der Peter und bin neu hier.

    Ich bin auch ganz neu was das Thema Fisch angeht.

    Bin durch "Zufall" an einen kleinen Weiher gekommen und starte jetzt in die ganze Thematik, deswegen auch gleich die Frage was sollte ich in meinen Weiher setzen?

    Der Weiher ist 500 m2 klein und c.a. 1.3 m tief, schlammiger Untergrund, er liegt am Rande eines Waldes mit Baumen rund herum also recht schattig

    Am Montag hatte er eine Wassertemperatur von 12 grad im Winter war die Eisschicht nicht dick genug um darauf zu steigen, wie warm er im Sommer wird weis ich leider nicht.

    an dem Weiher wurde c.a. 5 Jahre nichts gemacht angeblich alles abgefischt vor 5 Jahren.

    Aktuell befinden sich aber Rotaugen, Rotfedern, Giebel und Flusskrebse darin. Ich würde gerne was reinsetzen was ich essen kann.

    Karpfen oder Forelle sind im Bekanntenkreis im Gespräch nur die frage wie warm wird der Weiher im Sommer im schatten weis keiner.

    Ach ja einen Zulauf hat er auch nur ist der nicht sichtbar aber aus dem überlauf zu einem mini Becken (1m mal 1,8 m 25 cm tief, keiner weis für was das geplant war). kommen 1 Liter in 3 Sekunden, also sollte ja der Zulauf genauso schnell sein.

    Hat einer einen Ähnlichen Weiher und kann mir sagen wie warm der wird, oder kann man an den Fischen die 5 Jahre alleine klar gekommen sind ableiten was da rein passt.


    Danke für euere Hilfe

    MfG

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!