Für Eure Fangberichte - Meeresangler, lasst uns staunen!

  • Dann mache ich mal den Anfang, war am Samstag und Sonntag wieder mit den Jungs von Angeln.de los, und am Samstag hatte ich auf der MS Nordland 5 sehr schöne Dorsche, alle über 40 cm, und dann am Sonntag auf der MS Forelle hab ich geschwächelt, hatte nur 2 Dorsche, der größte hatte 73 cm, also ein ganz schöner Brocken. :D
    Auf der Nordland liefen am besten Pilker, am Sonntag war dann komplett anderes Fischen, da liefen Jigs am besten. ;)
    Hat auf alle Fälle mal wieder richtig Spaß gemacht mit den Jungs, und das Wetter war ne eins.

  • Zitat

    am Sonntag auf der MS Forelle hab ich geschwächelt, hatte nur 2 Dorsche, der größte hatte 73 cm, also ein ganz schöner Brocken.


    Hy, Tom
    Wie "geschwächelt" der Fisch war der absolute Hammer :D
    Hier noch mal ein dickes Petri


    Lasse dir auch für Fr. was über :lol: :badgrin:

    hat echt sehr viel Spaß gemacht

    in diesen Sinne
    viel Petri Heil
    und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel
    wünscht euch
    Marian
    get hooked on <°))))<
    <°)))))< ......because I can


    Moderator/ Meeresangeln bei angeln. de

  • Hi Marian,


    du und Wolle, Ihr beide habt doch kein Zuhause. :D
    Miet dich doch einfach auf der Forelle ganz ein, dann haste den weiten weg net mehr. ;)
    Ich freue mich schon auf unsere Tour auf Als, und falls wir uns net mehr sehen, Wünsche ich euch beiden Dicke Fische in Norge.
    Im Herbst bin ich dann bei der Seelachsjagd dabei, und zeige euch mal wie man Dicke Fische fängt. :shock: ;) .
    Vielleicht seit Ihr am Freitag ja doch noch da, mich würde es auf alle Fälle freuen.


    Grüße


    Tom

  • Na dann will ich hier auch mal meinen Fangbericht reinstellen...


    Am Freitag war ich mit der Seeteufel draussen, es gab fast keinen Wind, so dass der Kaptain das Boot alle paar Minuten "anschieben" musste, um so ein weinig Drift herbeizuführen.
    Aber trotzdem wurde ganz gut gefangen, ich hatte 13 Dorsche, mein Begleiter 9. Nur die Größe war eher mäßig.
    Am Samstag mit der Klaus-Peter änderte sich das. Es gab zwar wieder fast keine Drift und wir fischten quasi auf der Stelle, aber gefangen wurde trotzdem ganz gut. Obwohl einige an Board (das Schiff war ausgebucht) am Ende keinen Fisch hatten, konnte ich 14 Dorche überlisten, von denen auch endlich einige über 60cm hatten.


    Fazit: von Sommerloch keine Spur, die Ostsee geizt nicht mit Fisch :D

  • Hi Deckert,


    räumst ja wieder gut ab und deine Berichte lassen mich hoffen,daß ich in
    kürze wieder aufsWasser kann.


    langsam kommen die Wochen wo ich nicht mehr ganz so oft zum Dienst muss,und so wird sich best. ein Tag finden,wo ich es dir nachmachen
    kann(Das mit denDorschen,meine ich...)


    Frage an Falk:?
    dein angebot würde ich zu gerne annehmen.


    gruss degl


  • degl,


    laß uns doch einfach mal Versuchen zusammen am Wochende ein Kutter/Brandungswochende zu machen, ich habe eigentlich insofern Zeit vorhanden ist, Lust und Laune, und mit dir macht das bestimmt auch Spaß, den hatten wir ja auf dem FT schon zusammen.
    Meld dich einfach wenn du Zeit hast, per PN bei mir, dann schau ich mal ob ich auf der Forelle was für uns Reservieren kann.
    Und ein paar gute Hot Spots zum Brandungsfischen habe ich auch noch auf Lager. :D 8)

  • So, gestern war ich dann mal wieder auf der Ms Forelle unterwegs, und hier mal die Daten.


    Ich hatte 9 Dorsche, davon 2 über 70cm
    Vierkant hatte 3 schöne
    sein Bruder ebenfalls
    Michael Szameit hatte 12 (oder waren es nochmehr Micha?) ;)


    Der Tagesbeste hatte 26, und wir hatten alle mal wieder richtig Fun.
    War sozusagen ein Miniforumstreffen, und die beiden Neulinge Vierkant und Bruder, haben sich echt gut geschlagen, Respekt Jungs, Ihr habt nicht Aufgegeben zu Kämpfen. Und im August gehts mit den beiden auch wieder los, dann haben sie Zeit und Lust wieder auf die Leopardenjagd zu gehen. :D Fotos wurden fast keine gemacht, denn wir waren viel zu beschäftigt mit dem Fischen. :)
    Freue mich schon drauf euch bald mal wieder zu sehen, und hat echt Fun gemacht mit euch Jungs.
    Laßt euch die Filets schmecken. 8)

  • Da habe ich doch tatsächlich einen von uns Vergessen zu Erwähnen, unser Dorschzocker hat am Freitag mächtig zugelangt, 25 schöne Dorsche konnte er Überlisten, da haben sehr sehr viele Leute auf der Forelle mächtig gestaunt. :D Vor allem weil er nur bis zum Mittagessen gefischt hatte, und sich dann zur Ruhe gebetet hat. :shock: :D ;)
    Tja, nächstes mal wirst du von mir aber Überholt Marian, du alter Fischreiher. 8) ;)

  • hi Tom,


    leider sind es immer die Wochenenden,die ich entweder dienst habe
    oder die Familie blockt.
    aber ich habe am 23.06 nenPlatz auf dsr Ms.Einigkeit(Kiel
    steht bekanntlich ja mal wieder Kopf---Kieler Woche---die
    Skipper fahren nicht zum Fischen)
    solltest du aber Lust und Zeit haben,am nächsten Mittwoch
    mit zu fahren,buche ich nach


    lass von dir hören (lesen)


    gruss degl

  • Hab heute auf der Klaus-Peter 15 Dorsche gefangen,leider nur 7 maßig.
    Hat leider genieselt.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • hi boardies,


    möchte meinen bericht noch nachreichen.


    erstmal vorweg die ms-einigkeit ist zu empfehlen
    -klasse skipper-aufmerksamer smutje-sauberes schiff-


    am mitwoch den 23.06. morgens sehr früh da gewesen guten platz
    erwischt(vorn spitze),kutter nicht zu voll.


    der skipper steuerte gleich einen anderen kurs als der rest der der bande-
    was sich als sehr erfolgreich erweisen sollte.


    erste drift gleich nach einem gaff gebrüllt,erstaunlicherweise kam sofort einer und brachte ne fischkiste mit und nen begrüßungsschnapps-
    nicht wichtig aber nett-


    dritte drift eine doublette(hab ich ja lange nicht erlebt)
    abschliessend kann ich sagen,mind.jede 2.drift ein biss.


    da es auch einige aussteiger gab, blieben am ende 14 dorsche,
    darunter drei mit mehr als 6pfd. und die erkenntniss,man soll
    die saison erst zu ende angeln bevor man abwinkt und auf die nächste hofft.


    so nun muss ich wieder leute retten


    gruss degl

  • hi peter,


    geburtstag kommt erst.


    glaube mitlerweile,daß es auf einem anderen kutter im mai
    besser gelaufen wäre.


    würde mich gern zum herbst mit euch allen nochmal zum
    brandungsangeln an der ostsee treffen


    wie wär's


    gruss degl

  • Zitat von degel48


    glaube mitlerweile,daß es auf einem anderen kutter im mai
    besser gelaufen wäre.


    Super das du das mittlerweile auch so siehst, das war echt ne Sauerei von dem Skipper, der hat sich eben keine Mühe gegeben. :?

  • So dann will ich mal, ich hatte bei unserer Tour dann am Ende 11 echt gute Dorsche, und genausoviele kleine wieder zurückgesetzt. Am besten gingen an dem Tag bei den meisten Beifänger in Scharz/Rot, und Japanrot. Auf Pilker hatte ich nur 2 ernsthafte Bisse zu Vermelden. ;)
    Sehr schön war noch das ich 2 Doubletten und eine Trillette hatte, da dachte ich schon es wäre wieder was größeres. :D
    Alles in allem ein echt Klasse Angeltag, und es war mir ein Vergnügen mal wieder so viele neue Gesichter kennenzulernen, vor allem auch aus dem NAF ( Norwegen-Angel-Forum). Ein schönes Gruppenbild seht Ihr hier:


  • So, ich, Japanrot und Maik waren heute mal wieder auf der MS Forelle Unterwegs, ich hatte 10 gute Dorsche, der Maik 13, und der Japanrot hat gut zugelangt, mit 23 Dorschen.
    War ein echt Klasse Angeltag mit viel Spaß und auch gut Fisch, leider ist so ein Tag immer viel zu schnell vorbei. :?
    Aber der nächste kommt bestimmt. ;)
    Am besten gingen heute mal wieder die Beifänger, nur auf Pilker hatte ich nur 3 Fische, den anderen ging es ähnlich. Farben hier Rot/Schwarz, und Japanrot. So, nun bin ich echt fertig vom Fischen, so ein Tag auf hoher See schlaucht doch ganz schön. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!