Saison eröffnen ?

  • Hey alle zusammen :D
    ich wollte fragen ob es sich jetzt schon lohnt wieder auf Friedfisch zu gehen? bei uns sind Tagsüber etwa 7 bis 11 grad. Ich hätte an eine Posenmontage gedacht vllt auf brassen oder karpfen ? was denkt ihr ? :)
    Hat der Barsch eigentlich auch Schonzeit wie der Hecht ?


    mfg jack und kräftiges petri heil :D

  • 42er Barsch und ich haben am letzten Samstag die Freidfisch-Saison eröffnet. Es gab Rotaugen satt. ;)
    Jetzt wo die Temperaturen ansteigen, kannst du mit Sicherheit einige gute Fische fangen. Wir haben die Rotäuglein beim stippen erwischt.


    Zum Thema Barsch und Schonzeit:
    Bei uns in Hessen im Rhein hat Barsch keine Schonzeit. Ich weiß nicht wie es bei dir mit den Gesetzen / Regeln aussieht ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Bei uns in Bremen hat der Barsch keine Schonzeit, aber es ist derzeit jegliches Fischen mit Ködern die vornehmlich für Raubfische sind untersagt.


    Sobald die Sonne auf's Wasser scheint stehen auch jetzt schon die Chancen auf Friedfisch, vor allem in flachen Gewässern.

  • Ich liege seit zwei Wochen flach, daher komme ich nicht ans Wasser. Aber als Jury Mitglied bei den AngelMasters kann ich Dir sagen, dass aus dem ganzen Bundesgebiet derzeit regelmäßig große Weißfische gemeldet werden. Neben den klassischen Brassen und Rotaugen werden aktuell erstaunlich viele Karauschen gefangen! Mit denen hätte ich jetzt noch nicht wirklich in der Stückzahl gerechnet.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!