Hallo liebe Forumuser!!!!!!!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Und zwar hab ich mir ne neue Matchrute zugelegt und nun wollte ich wissen was ne gute sinkende Schnur zum matchen ist????
Vielen Dank im Vorraus un dein Petri Heil an alle
Sinkende Schnur?
Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren
-
- Zander
-
- Zander
da gibts noch eine bessere methode als die einseiferei:
nimm eine rutengabel in V-form.
befestige "im V" ein stück schwamm (klau einen aus der küche).
befeuchte den schwamm mit ordentlich spülmittel.
wenn du jetzt beim einholen der schnur die rute einfach auf der gabel abgelegt lässt entfettet sich die schnur automatisch, ohne dass du die rolle mit seife bekleckern müsstest!
klapp super, einfach asuprobieren!
nimm eine rutengabel in V-form.
befestige "im V" ein stück schwamm (klau einen aus der küche).
befeuchte den schwamm mit ordentlich spülmittel.
wenn du jetzt beim einholen der schnur die rute einfach auf der gabel abgelegt lässt entfettet sich die schnur automatisch, ohne dass du die rolle mit seife bekleckern müsstest!
klapp super, einfach asuprobieren!
Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.
Ich hab mir vor kurzem die FIRELINE CRYSTAL (0,06er) aufgespult und fische sie sehr erfolgreich. Davor habe ich ca. 8m 0,25er Schlagschnur geschaltet um einen Puffer zu haben. Die FIRELINE CRYSTAL ist sehr glatt und benötigt einen speziellen Schlagschnurknoten (siehe BLINKER 10/06)
Durch den dünnen Durchmesser der Schnur fliegt die Montage auf ungeahnte weiten. Allerdings ist die Schnur relativ teuer (39,95 pro 270m) aber die Investition lohnt!
Durch den dünnen Durchmesser der Schnur fliegt die Montage auf ungeahnte weiten. Allerdings ist die Schnur relativ teuer (39,95 pro 270m) aber die Investition lohnt!

Petri Heil an alle.
Es lebe CATCH & RELEASE!
Es lebe CATCH & RELEASE!