Fangberichte Karpfen 2014

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Binde
Zander
Zander
Beiträge: 1484
Registriert: 24.10.2005 - 10:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Binde » 20.04.2014 - 18:28

Hi,

habe meine ersten Fische der Saison gefangen. Bei einem längeren Trip konnte ich den hier und einige andere erwischen.

Bild

21,3kg Mitternachtsfisch


MfG Binde
Nur nasse Schnur fängt Fisch!

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5988
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 20.04.2014 - 18:53

Petri! Der hat ja nen ordentlichen Bauch dran :D
Fish 4 Life!

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 20.04.2014 - 22:24

Petri zum schönen Karpfen ;)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5448
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 21.04.2014 - 1:35

Was für ein Koffer, Petri! Aus Deutschland?
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7216
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 21.04.2014 - 8:37

Dickes Petri, sehr schöner Fisch!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Binde
Zander
Zander
Beiträge: 1484
Registriert: 24.10.2005 - 10:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Binde » 21.04.2014 - 9:38

Danke,

er spricht französisch!
Nur nasse Schnur fängt Fisch!

Benutzeravatar
Binde
Zander
Zander
Beiträge: 1484
Registriert: 24.10.2005 - 10:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Binde » 25.04.2014 - 20:09

Noch ein paar Fische vom Trip...

Die erste Fütterung...

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Köderpalette war recht Breit! Gepoppter Hartmais, Tigernüsse, Fisch Schneemänner und normale Bodenköder fischig und süss setzte ich ein.

In der ersten Nacht fing ich alle Fische auf Hartmais.
Tagsüber war es eher etwas ruhiger und man konnte den Schlaf nachholen!
Die zweite Nacht blieb für die Hartmais -Rute nur 1 Run, der Rest kam auf Boilies. Schon verrückt denn ich hatte im vergleich zur Vornacht nichts geändert....


MfG Binde
Nur nasse Schnur fängt Fisch!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5448
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 25.04.2014 - 21:50

Klasse Fische! Vor allem die Schleie und der Graser können was {ß*#
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 25.04.2014 - 22:21

Hey Binde,
Hut ab und Petir Heil. :respekt:
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 25.04.2014 - 22:35

Dickes Petri Binde!!! Da haste mal wieder ein paar echt schöne Fische ans Band gezaubert! :-)
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 25.04.2014 - 22:46

Wirklich sehr schön gezeichnete Fische zum Teil

Und unser Berliner sieht endlich mal die Karpfen die wir meinen ;)
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5988
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 25.04.2014 - 22:52

Tolle Fische, die Tinca gefällt mir sehr gut :)
Petri Heil :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 26.04.2014 - 22:09

@ Diox
Achso..... so sehen die aus, na dann. :lol:
Grüße aus der Hauptstadt



Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5884
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 27.04.2014 - 7:02

Yo - wirklich geile Schleie... :clap:
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
*Chorche*
Zander
Zander
Beiträge: 397
Registriert: 15.04.2012 - 20:17
Wohnort: Wien

Beitragvon *Chorche* » 30.04.2014 - 19:25

Dickes Petri!

Gestern war ich an einem unserer Vereinsseen unterwegs, relativ erfolgreich sogar. Dazu muss ich erwähnen, dass dort seit über 10 Jahren keine Karpfen mehr besetzt wurden, die Fische dafür aber extrem langsam wachsen...

Ich fütterte etwas mit Semmeln an, weil ich am spot drei Karpfen an der Oberfläche herumziehen gesehen hatte. Nachden sie mit dem Fressen begonnen hatten, kam meine "Montage" hinterher (30er Vorfach direkt an die geflochtene Hauptschnur geschlauft). Zwei Minuten später steigt von unten ein Fisch, saugt gaaanz langsam das Brot ein, dreht ab, und hängt! Der Fisch, ein schlanker Spiegler, bietet einen schönen Drill und darf mir mit seinen 4,7 Kilo als Abendessen dienen ;-)

Bild

Bild

Bild

Nach dem Versorgen des Fisches fütterte ich weiter, und siehe da, sie kamen wieder. Nach einem Fehlbiss hing dann dieser schöne Schuppi mit gut 5 Kilo, der wieder schwimmen durfte...

Bild

Zum Abschluss ging mir noch ein gut drei Kilo schwerer, schön beschuppter "Kugelkarpfen" an die Semmel:

Bild

So ließ ich den wundervollen Nachmittag im Abendlicht ausklingen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch :-)

Bild
Catch & Cook !