Fangberichte Hecht 2014

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 14.06.2014 - 11:07

Dickes Petri! Ich versuche mich gerade (noch erfolglos) am Wallerspinnfischen :)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 14.06.2014 - 12:58

Seit Donnerstag hab ich endlich Urlaub, auch wenn der deutlich gekürzt wurde, weil in meiner Firma ein Kollege fristlos entlassen wurde... :|

Normalerweise wäre ich heute an die Schleimündung gefahren, wo wir mit mehreren Kumpels ein Ferienhaus gemietet haben, doch ich bin so etwas von platt, dass ich mir den Stress bei dem stark gekürzten Urlaub nicht zumuten wollte, da ich ja den Dienstplan nach dem Urlaub kenne... :evil: Schweren Herzens habe ich den Kumpels abgesagt und bin stattdessen zum Erholen auf dem Campingplatz.

Gestern mal für 3 Stunden bei immer noch leicht erhöhtem und eingetrübten Lahnpegel am Wasser gewesen, doch eine eine ganze Zeit lang erst einmal gar nichts.
In einer Strecke mit ordentlicher Strömung wechselte ich dann mehrfach Köder und Köderfarben durch, bis ich die scheinbar richtige Farbe gefunden hatte. Beim Herausheben eines 30er Real Eels schoss mir urplötzlich ein gut metriger Wels hinterher, verfehlte aber den Köder... :roll:
Mehrfaches Nachwerfen brachte nichts, also weiter Strecke gemacht, aber den Köder draufgelassen. Auf volle Entfernung in einer weitläufigen Bucht dann ein derber Einschlag, doch der Anschlag ging ins Leere :evil:
Nach dem Einkurbeln war der Twisterschwanz über den Drilling geschoben. kurz hinter dem Drilling waren 2 Löcher getackert. Da hatte wohl ein Zander mal Aal naschen wollen...

Zurück langsam in Richtung Auto gefischt, in etwa auf Höhe der Welsattacke gabs dann doch noch den Entschneiderer, dieser mittsechziger Hecht stellte sich freundlicher Weise zur Verfügung... :mrgreen:

Bild
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 14.06.2014 - 16:43

Petri ;)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

thomas1989
Zander
Zander
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2005 - 15:33

Beitragvon thomas1989 » 14.06.2014 - 17:14

Ich konnte gestern einen 65 cm Hecht fangen :-)
Eigendlich wollte ich an der Stelle garnicht fischen, da hatte noch nie etwas gebissen...der erste Wurf ging weiter, über den Unterwasserpflanzengürtel parallel zum Ufer verlaufend, hinaus. Grade darüber angekommen wurde es deutlich schwerer einzuholen, natürlich mussten zig Pflanzen dranhängen- dann kam aber schon unmittelbar ein tock und der Anhieb darauf. Nach zwei Fluchten konnte ich keschern.
Petri allen Hechtjägern!

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2528
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 14.06.2014 - 17:33

Dickes Petri den Fängern.
Und danke für die schönen Berichte;-)

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 15.06.2014 - 11:10

Nachdem ich gestern so richtig ausgeschlafen hatte, war ich mit Wathose rund um ein Wehr unterwegs. Die ersten 3 Stunden nüscht, dann 2 innerhalb von wenigen Minuten, wobei der erste nicht viel größer wie der Squirrley war, Gier frisst Hirn... :badgrin:

Bild

Bild
Gruß Thomas



Der Lahnfischer

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 15.06.2014 - 19:37

Petri, schöne Fische
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 15.06.2014 - 21:24

Petri Dank... :D

Nun auch der 3. Angeltag in Folge ohne Schneider, dafür mit schönem Strömungshecht, wieder auf 30er Real Eel... 8)

Bild
Gruß Thomas



Der Lahnfischer

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 15.06.2014 - 22:32

boah ey,

petri euch allen.

wenn ich die entenschnäbel so sehe ...


ich brauche nen 75er fürs spiel, habe die letzten wochen gefühlte hundert bis 45cm, eine handvoll ü- 50er und zwei über 60cm.

... aber ich bleibe am ball!!!
... aber wir bleiben freundlich.
Mal sehen wie lange noch.

Bild

http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5201
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 16.06.2014 - 0:13

Petri zu den schönen Hechten!
Ja den 75er fürs Spiel brauch ich auch noch, ich hab nur leider seit gut 5 Jahren keinen einzigen Hecht mehr gesehen :D
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 16.06.2014 - 10:18

Vale, zwei Beiträge weiter oben.... yeah nun hast einen gesehen :D
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 23.06.2014 - 17:49

sooo, ich darf mich nun auch mal bei den fängern der etwas besseren hechte einreihen LOL

habe gestern mal ne etwas umfangreichere spinntour hingelegt und konnte einen 66er, einen 55er und einen 50er locken.

fotos habe ich leider mal wieder keine, war alleine unterwegs.

stehen aber mittlerweile recht gut im futter, die entenschnäbel und haben alle richtig spaß gemacht an meiner neuen spinne :-)
... aber wir bleiben freundlich.

Mal sehen wie lange noch.



Bild



http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 02.07.2014 - 13:44

Na bitte, es geht doch {ß*#
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 03.07.2014 - 16:30

Ich habe letzte Woche in Norwegen 3 Tage auf Hecht gefischt und hatte dabei etliche Fische bis 81 cm.

Danach ging es zum Seeforellen Schleppen auf den 365 Quadratkilometer großen See Mjøsa. Der erste Biss in der Nacht war dann jedoch dieser alte Kamerad, der über 280 m tiefem Wasser in nur 3 m Wassertiefe auf den Bomber Wobbler knallte.

Ich hatte Glück, dass er genau im Maulwinkel hing, sonst hätte er mit Sicherheit die Schnur gekappt...

Hier also mein neuer PB mit 1,24 m :dance::
Bild
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Johannes T.
Zander
Zander
Beiträge: 474
Registriert: 01.05.2013 - 13:33
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitragvon Johannes T. » 03.07.2014 - 17:56

Alter Schwede! Riesen Grattulation zum neuen PB! Was ein Krokodil ;)
Grüße und Petri
Johannes T.
=> fanatischer Anhänger der BC-Religion ;)