Fangberichte Hecht 2014

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
aron84
Zander
Zander
Beiträge: 217
Registriert: 26.10.2009 - 19:04
Wohnort: Hamburg / MeckPomm

Beitragvon aron84 » 13.05.2014 - 12:39

Dickes Petri an Euch. Schöne Fische. :-)

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 13.05.2014 - 13:19

petri euch.

schickt doch endlich mal so ne dame richtung süden!!! LOL

ich war gestern bei mehr als bescheidenem wetter auch kurz unterwegs.

im moment gibts nur kinderstube.

einen ca. 30cm und einen mittvierziger konnte ich zum landgang bitten und einer ca. mitte 60 hat den wobbler nach ner kurzen attacke wieder abgeschüttelt.

... aber ich bleibe am ball!!! LOL
... aber wir bleiben freundlich.
Mal sehen wie lange noch.

Bild

http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 13.05.2014 - 18:56

Hi @ all,

Wasser ist zwar noch hoch und braun, aber man muss halt angeln gehen, wenn man frei hat... :lol:

Fuhr heute zweigleisig, hatte die Hechtspinne und die Barschrute für die Bachforellen dabei, machte Strecke und befischte mal schnelle, mal langsamere Abschnitte.

An einer schnellen Strömungskante versuchte ich es mit einem 4er Mepps auf die Trutten, direkt vor mir war ne ruhige Rückströmung mit einem Seerosenfeld.
Direkt am Seerosenfeld ballerte mir ein Hecht auf den Mepps, blieb aber nicht hängen. Den Mepps noch 3-4 Mal durch geleiert, aber den wollte er nicht. Jetzt machte es sich bezahlt, dass ich Plan B dabei hatte. Schnell den orangenen 30er Eel von gestern an die Hechtspinne geklinkt, ein Wurf an die Strömungskante und langsam bis an die Seerosen geführt, Rums, da war der Hecht wieder und blieb auch hängen, wie es bei den 30ern eh seltenst Fehlbisse gibt.

Es war ein munterer Drill inmitten der Seerosen, den ich einfach mal auf ein paar Bildern festhielt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier war der 77er dann schon gelandet, wie meistens hat der Jighaken sauber gegriffen... 8)

Bild

Später am Wehr ging dann leider weder ober- noch unterhalb etwas, unterhalb war auch noch mächtig Zug auf dem Wasser, da muss wohl der Pegel erst noch etwas sinken. Auch der Kollege, der mich argwöhnisch beobachtet hatte, fing dort scheinbar nix... ;)

Bild
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Johannes T.
Zander
Zander
Beiträge: 474
Registriert: 01.05.2013 - 13:33
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitragvon Johannes T. » 13.05.2014 - 19:50

Hi Thomas,
Wie, bzw mit welchem Gerät fischt du die Real Eels und welche Größe hast du da am Start?

Ach ja: Dickes Petri.
Grüße und Petri
Johannes T.
=> fanatischer Anhänger der BC-Religion ;)

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 13.05.2014 - 19:57

Sind die 30er Eels und ist ne normale Hechtspinnrute mit 100 Gramm WG in 2,70 Meter, Daiwa Powermesh, Rolle ne 4000er Zalt Arc, 15 Kilo PowerPro super8slick, 40 LBs Titan...

Ach ja: Petri Dank... ;)
Gruß Thomas



Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5291
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 13.05.2014 - 20:03

Geile Bilder und Petri Heil! :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10804
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 13.05.2014 - 21:30

Hey, saustarke Bilder, danke Dir und Petri Heil.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7176
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 13.05.2014 - 22:19

Petri Thomas, läuft doch!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 13.05.2014 - 23:02

Petri ;)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5316
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 14.05.2014 - 15:39

Werde die Tipps am Wochenende mal umsetzen und hoffe auf meinen ersten Real Eel Biss ;-)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 14.05.2014 - 19:56

Petri Dank und viel Glück Derrik ;)

Und hier wieder eine neue Ausgabe von "täglich grüßt das Murmeltier"... 8)

Bild
Gruß Thomas



Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5291
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 14.05.2014 - 20:35

Ja Petri Heil :)
Schöne Tiere die du da aus dem Wasser zauberst
Fish 4 Life!

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 14.05.2014 - 21:17

Petri zum wiederholten klasse Hecht ;)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

hechtmen
Brassen
Brassen
Beiträge: 62
Registriert: 17.02.2014 - 8:22
Wohnort: ratekau

Beitragvon hechtmen » 15.05.2014 - 16:23

schöner fisch petri

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 15.05.2014 - 19:01

Petri Dank Jungs,

heute gabs zur Abwechslung mal wieder einen Schneider schwarz... ;)
Gruß Thomas



Der Lahnfischer