Erstmal ein dickes Petri an unsere Hechtfänger der letzten Tage! Da der Smutje (Insider) nach dem Angelurlaub und dem darauf folgenden Oktoberfestbesuch noch net genug hatte, ging es für mich am Tag der Deutschen Einheit nochmal kurz für 2 Stunden an meinen geliebten Hechtsee!
Wie einige sicherlich noch wissen, ist mir dieser See vor 2 Jahren im strengen Winter komplett kaputt gefroren! Ein guter Besatz von einigen Hechten und ein paar Kilogramm Weißfischen und sehr wenig Angeldruck ließen die Natur aber ihre Dinge tun und so hat sich der See sehr gut erholt, wie ich gestern feststellen konnte!
Es bissen zwar keine Riesen, aber was will man in 2 Jahren Erholung auch schon erwarten! Dafür waren alle Hecht die mein Vater und ich fingen sehr gut genährt! Gerade zu "moppelig" waren die Burschen!

Mit 58 cm und 63 cm hab ich euch mal die 2 Größten des gestrigen Tages abgelichtet! Insgesamt fingen wir jeweils 4 Hechte, wovon nur einer Untermaßig war! Der Rest war alles über 50 cm groß und lässt auf einen guten Bestand in Zukunft hoffen, wenn denn kein harter Winter kommt, oder irgend ein Asgeier mit einer Angelrute, wovon es genug bei uns gibt. Daher bleibt der See mein Geheimnis und ich rate jedem davon ab dort zu angeln! Ich kenne die Leute hier, die auch mal 10-15 Hechte an einem Tag mitnehmen, nur weil sie den Hals nicht voll bekommen und zack wäre der See wieder leer gefischt.
Eine Sache muss ich aber noch gleich beklagen, ein Hecht ist mir leider im Drill ausgestiegen, da mir doch glatt der Sprengring von meinem Freddy Catwalk aufgegangen ist!

Und was genauso schlimm war, ich wollte gerade meinen zweiten Freddy Catwalk einhängen, da viel mir auf, dass auch dort ein Sprengring komplett zerstört war! So musste ich dann mit einem einzelnen Drilling fischen, was der Bissausbeute keinem Abbruch tat und der lauf des Köders war sogar noch ein stückchen besser! Ärgerlich ist das Ganze aber trotzdem, da nach 2 Jahren ein Köder sicherlich in dem Preisbereich etwas mehr abkönnen sollte!
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!