Fangberichte Hechte 2009

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7227
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 02.03.2009 - 22:26

Meine persönliche Meinung zu deiner Frage:

Ich nehme keinen Hecht mehr über 80 cm zum Verzehr mit nach Hause. Ich habe mal einen großen Hecht (1,12 m) zubereitet und war nicht besonders angetan. Kleinere Hechte sind in meinen Augen bessere Speisefische.

P.S.: Entschuldige, wenn ich deine Ironie nicht gleich heraus gelesen habe. Hier war in letzter Zeit ein wenig "Gift" im Thread, da war ich wohl etwas zu sensibel. :?
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
esox_lucius
Zander
Zander
Beiträge: 429
Registriert: 15.02.2004 - 14:05
Wohnort: Dessau-Roßlau

Beitragvon esox_lucius » 02.03.2009 - 23:34

Hallo,

das ist mal ein Aussage. Die Hechte, die ich an unseren heimischen Gewässern fange, messen meistens zw. 60-70cm und sind extrem lecker.
Um in der kommenden Saison auch mal größere Räuber zu überlisten, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Schlauchboot zuzulegen, um unsere großen Gewässer mal mittig zu befischen.
Im Moment ist leider Schonzeit, so dass ich meiner Lieblingsmethode, dem Spinnfischen nicht nachkommen kann.
mfG. esox_lucius

Benutzeravatar
Angel-Anfänger
Brassen
Brassen
Beiträge: 66
Registriert: 08.03.2009 - 6:34
Wohnort: Oranienbaum

Beitragvon Angel-Anfänger » 08.03.2009 - 16:29

Mein Hecht war so an die 75cm hat auf ganznomalen blinker gebissen.

Benutzeravatar
English Pike
Zander
Zander
Beiträge: 639
Registriert: 02.02.2009 - 20:51
Wohnort: Bordon, GB

Beitragvon English Pike » 08.03.2009 - 21:02

Perti Angel Anfaenger!

Ich war wieder mal unterwegs und muss mich glaube ich entschuldigen, fuer das was ich hier in letzter Zeit reinstelle - gerade darum, weil fuer die meisten in D ja noch Schonzeit ist - aber seht das mal als "Schmackerl" fuer den Mai :wink:

War heute um 7.30 am See und musste um 11.00 Uhr die Rute einpacken, da meine Frau mit mir einkaufen wollte und anschliessend ab ins Kino - also ging es an unsere glasklaren Vereinsee, wo in letzter Zeit nicht allzuviel gefangen wurde - angeblich!

Habe da mit den Liplures und Deviators von Savage Gear geangelt und in der kurzen Zeit ein paar schoene Fische gefangen:

Aber erst mal einer von 3 Fischen von gestern(1x60er, 1x69cm und 1x71cm):

71cm
Bild

Das hier war dann ein Hecht von 91cm - kurz nachdem ich einen 80er gefangen hatte:
Bild
Das hier ist der 90cm Fisch, den ich als letztes gefangen habe:
Bild
Der Fisch hatte riesige Schultern und einen richtig massiven Kopf
[Bild

Und dann hatte ich zwischendurch ne nette Ueberraschung auf den Deviator:
1,05m und 20lb 10oz!

Bild
Bild

Ich habe noch ein paar kleinere Nachlaeufer aber die wollten einfach nicht zupacken - egal!

Viele Gruesse von der Insle!

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 09.03.2009 - 2:50

Wow unglaublich was du so ausm Wasser ziehst, ganz fettes Petri von mir!!!!!!!
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 09.03.2009 - 18:15

Leck fette Shane und wie immer digges Petri :shock: ,

wird Zeit, das es hier wieder los geht, du machst einen ja ganz kribbelig... :lol:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Firetiger87
Brassen
Brassen
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008 - 20:11

Beitragvon Firetiger87 » 09.03.2009 - 19:47

Fettes Petri zu den tollen Hechten!!!

Frage am Rande: gehst du immer mit einem Kollegen ans Wasser oder bekommst du die Bilder so gut mit dem Selbstauslöser hin? Lahni hat da ja auch immer so super Fotos die er mit dem Selbstauslöser knippst?! :)

Petri
Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

Benutzeravatar
English Pike
Zander
Zander
Beiträge: 639
Registriert: 02.02.2009 - 20:51
Wohnort: Bordon, GB

Beitragvon English Pike » 13.03.2009 - 9:58

Vielen Dank fuer die Petris!

Frage am Rande: gehst du immer mit einem Kollegen ans Wasser oder bekommst du die Bilder so gut mit dem Selbstauslöser hin? Lahni hat da ja auch immer so super Fotos die er mit dem Selbstauslöser knippst?!



Ich angel sehr oft mit einem Kumpel, aber wenn er gerade nicht mitzieht, kann man meistens andere Angler kurz fragen, ob sie ein Foto schiessen koennen - da hab ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit gemacht!

Wenn aber gar keiner da ist, dann entweder per Selbstausloeser oder wenn ich die Kamera nciht vernuenftig aufstellen kann, dann eben "nur" ein Pic auf der Matte.

toto.00.7
Zander
Zander
Beiträge: 478
Registriert: 27.06.2008 - 19:04
Wohnort: Am Kanal

Beitragvon toto.00.7 » 13.03.2009 - 14:16

Boar von solchen Fischen kann ich nur träumen..
Und du fängst fast jedes mal 90er.

MFgToto
MFG Thorben

Rakim
Zander
Zander
Beiträge: 374
Registriert: 18.06.2004 - 16:53

Beitragvon Rakim » 15.03.2009 - 23:35

Ich war gestern das erste Mal nach bestimmt 10Jahren wieder an einem kleinen Weiher in meinem Ort, der, bis er letztes Jahr ausgebaggert wurde, nicht mal mehr 50cm tief war. Aber einen Versuch war es wert...
Der Tümpel wird von einem Bach durchflossen und genau am Einlauf konnte ich 2 Hechte(ca. 45 und 60cm) fangen. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich nach 30min, alles 2mal abgeworfen hatte :/
Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe

Benutzeravatar
English Pike
Zander
Zander
Beiträge: 639
Registriert: 02.02.2009 - 20:51
Wohnort: Bordon, GB

Beitragvon English Pike » 24.03.2009 - 22:01

Hey Rakim - Petri heil von der Insel!

Da sind auch bestimmt noch groessere drinne!


Ich war am Sonntag fuer 2 Stunden am See und heute war ich nach der Arbeit fuer 2 Stunden am glasklaren See.

Sonntag hab ich gegen 18.40 nach zig Nachlaeufern letztendlich doch noch nen netten Hecht von 87cm fangen koennen.

Heute war es fast genauso - 1 oder 2 Nachlaeufer aber keiner der zupacken wollte - hab dann gegen 18.50 Uhr auf den schwarzen Bulldawg gewechselt und hab nach ein paar Wuerfen nen 84er ueberlisten koennen :)

Hier die Pics:
Hier der 87er
Bild
und hier der 84er
Bild

Viele Gruesse von der Insel!

Shane

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 25.03.2009 - 17:02

Petri Shane,

machst ja nahtlos da weiter, wo du vor deinem Skiurlaub aufgehört hast... {ß*#
Gruß Thomas



Der Lahnfischer

carpfisher
Brassen
Brassen
Beiträge: 69
Registriert: 12.01.2007 - 20:17
Wohnort: Bodensee

Beitragvon carpfisher » 27.03.2009 - 13:39

Die ersten Fische 2009 ^^

Bild

Bild

Bild

lol der erste Hecht auf den Kopyto ^^
Kein Fisch ist vor mir sicher

Benutzeravatar
English Pike
Zander
Zander
Beiträge: 639
Registriert: 02.02.2009 - 20:51
Wohnort: Bordon, GB

Beitragvon English Pike » 30.03.2009 - 23:59

Hey Carpfisher, Petri zu den Hechten!

Ich war nach der Arbeit fuer ein paar Stunden mit dem Liplure unterwegs - und es hat sich gelohnt!

In 3 Stunden habe ich 3 Hechte zum kurzen Landgang ueberreden koennen: ca 60cm, 67cm und 94cm.

Ganz nebenbei, die Fische haben bei uns schon abgeleicht - das sieht man ja auch bei den Pics!

Den 67er hab ich auf den neuen 25cm Liplure erwischt, die anderen 2 auf den 19cm - schaut aber lieber selbst - hab von dem kleinen kein Pic - hab den direkt im Wasser geloest.

Hier ist der 67er
Bild

Und hier der 94er
Bild

Und hier noch ein kurzer Video Clip:

http://sharing.theflip.com/session/ce12 ... eo/3596860

unter dem 2. Link koennt Ihr Euch noch den 1,05m Fisch von vor ein paar Wochen anschauen :-)

Viele Gruesse von der Insel!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7227
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 31.03.2009 - 10:05

Petri Shane und Grüße auf die Insel!

Ab morgen ist auch bei mir hier in Brandenburg die Schonzeit vorbei und dann gibt es auch wieder Fotos!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte