Fangberichte Hechte 2009

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

JuliFisch
Hecht
Hecht

Beitragvon JuliFisch » 20.02.2009 - 22:34

Ich finde es einfach nur asozial sich selber daran aufzugeilen, so viele Fische wie möglich tot zu schlagen.

AalAlf
Zander
Zander

Beitragvon AalAlf » 20.02.2009 - 22:45

Was ich nicht verstehe wie man so viele gute Fische fangen kann, ich nehme auch fast jeden Hecht mit, aber da mein persönliches Schonmaß 75cm beträgt und ich max. 3-4 Hechte pro Jahr in dieser größe fange hab ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen.

Ich werf deswegen dem Kollegen auch nichts vor, vlt. hat er ja eine Großfamilie und da sind zum Abendessen 2 Hechte schnell gegessen.

rhinefisher
Hecht
Hecht

Beitragvon rhinefisher » 21.02.2009 - 8:06

Hi! Ich habe gestern bei "mir die Tiefkühltruhe vollgepackt.." schon heftig gezuckt - wo ich jetzt die Bilder sehe bin ich rasend vor Wut..... .
Genau diese Metzger verderben das Angeln so richtig und sorgen dafür das die Gewässer immer uninteressanter werden. Was macht man nur mit soooo viel Fisch ??
Weiter oben schrieb jemand, es läge an solchen Gestalten daß der Deutsche im Ausland so schlecht gelitten sei.... .
Das kann ich garnicht fett genug unterstreichen...!!!

Ach - ich bin im übrigen völlig frei von Neid und Eifersucht.. 8) .
Petri!
DEUS LO VULT !

Tacker25
Barsch
Barsch

Beitragvon Tacker25 » 21.02.2009 - 12:17

Toller Fang würde ich sagen, ich denke mal das du 2009 keinen Hecht mehr killen musst da du ja jetzt einen Vorrat für das ganze Jahr hast oder?

Fitze
Zander
Zander

Beitragvon Fitze » 21.02.2009 - 12:37

Unglaublich, ich finde meinen Vorrednern muss man eigtl. nichts mehr hinzufügen!

Jetzt wunder ich mich auch nicht mehr, weshalb meine Raubfisch-Ausbeute immer so bescheiden aussieht... Von solchen Spinnern gibt's sicherlich noch einige mehr!

Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beitragvon Tom Rustmeier » 21.02.2009 - 12:50

Also ich würde hier mal auf die Bremse treten. Andere Angler als "Spinner" zu bezeichnen weil die nen guten Fangtag hatten ist unter aller Sau. Es ist ja nicht verboten seine Fänge mitzunehmen. Ob man das bei jedem Hecht der an einem Superfangtag beisst nun machen muss sei dahingestellt. Ich könnte diese menge an Fischen nicht auf einmal sinnvoll verwerten. Aber vielleicht können andere das ja.
Chronisch unterfischt..... :-(

In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Fitze
Zander
Zander

Beitragvon Fitze » 21.02.2009 - 13:03

Schon mal was von "Schonung des Bestandes" oder ähnlichem gehört?
Also für mich ist das unter aller Sau, und in keinster Weise zu entschuldigen...

Ich entnehme selber 2,3 Hechte am Tag wenn's gut läuft, aber wie kann man nur auf die Idee kommen 8 Hechte auf einmal zu entnehmen? Das ist in meinen Augen nicht erklärbar, tut mir leid!

Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beitragvon Tom Rustmeier » 21.02.2009 - 13:19

Fitze hat geschrieben:Schon mal was von "Schonung des Bestandes" oder ähnlichem gehört?
Also für mich ist das unter aller Sau, und in keinster Weise zu entschuldigen...

Ich entnehme selber 2,3 Hechte am Tag wenn's gut läuft, aber wie kann man nur auf die Idee kommen 8 Hechte auf einmal zu entnehmen? Das ist in meinen Augen nicht erklärbar, tut mir leid!

Natürlich hab ich davon schon mal was gehört. 8) Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu der Fraktion die alles abschlägt und gebe mich gerade bei Hechten viel lieber mit einem Foto und Video zufrieden. ;) ;)

Aber solange es nicht verboten ist darf man soviele Fische entnehmen wie man möchte. Und jemanden der sich "legal" verhält gleich als Spinner darzustellen ist einfach nur Panne.

Du weißt doch genauso wenig wie ich in welchem Gewässer mit welchem Bestand die Hechte gefangen und entnommen wurden, oder??

In meinem Vereinssee z.b. sind wir wirklich Hechtverseucht. Dort kräht kein Hahn danach wenn jemand am Bootssteg nach einem guten Fangtag seine Hechte mit nach Hause nimmt. ;)

Man muss auch schonmal über seinen persönlichen Tellerrand hinausschauen, ob man das gesehene nun gut findet steht auf einem anderem Blatt. :idea:
Chronisch unterfischt..... :-(

In diesem Sinne

Petri Heil

und Grüsse aus Kiel

Bild

English Pike
Zander
Zander

Beitragvon English Pike » 21.02.2009 - 18:37

Hallo!

Ich dachte ich zeig Euch mal was heute so bei mir abgegangen ist :oops:

Die sind wieder ALLE in ihrem Element um noch mehr Anglern einen schoenen Fang zu bescheren

Ich muss mich gerade selber noch kneifen, dass es heute echt so gelaufen ist!!!

Ich habe insgesamt 7 Hechte in den Laengen 64cm, 69cm,74cm,87cm, 94cm,97cm und dann noch meinen magischen PB von 1,07m :!:

Die kleinen setze ich hier lieber nicht rei.....ist ja zu stressig fuer die :wink:

Schaut doch lieber selber :lol:

87cm auf Liplure Perch:
Bild

87cm Liplure Perch:
Bild

94cm auf Lipure:
Bild

94cm auf Liplure Perch:
Bild

97cm auf Liplure Pike:
Bild

1,07m auf Liplure
Bild
1,07m auf Liplure:
Bild

JuliFisch
Hecht
Hecht

Beitragvon JuliFisch » 21.02.2009 - 18:45

Fettes Petri,
da kann man sich doch richtig mit dir freuen :D
Auch wenn man da schon etwas neidisch werden kann....

Taxler
Hecht
Hecht

Beitragvon Taxler » 21.02.2009 - 18:53

Petri heil!
Na das war ja echt ne Hammerstrecke! :respekt:

Mein "Neidfaktor" schnellt nach oben, wenn ich mir die Fotos ansehe, wie mild bei Euch in GB die Witterungslage erscheint.
Bei uns hier in Bayern liegt der Schnee und die Gewässer sind mit einer dicken Eisschicht bedeckt.

Ich will den Frühling - ... und zwar sofort! :motz:
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Onkel Tom
Admin
Admin

Beitragvon Onkel Tom » 21.02.2009 - 19:05

Nicht nur in Bayern Peter, auch hier bei mir in Brandenburg steht noch alles auf tiefen Winter! :?

@ English Pike

Herzliches Petri Heil zu deiner tollen Strecke. Wirklich schön zu sehen, dass es auch anders geht. Solche Bilder lassen die Vorfreude auf das Ende der Hechtschonzeit und den kommenden Frühling stark steigen!

Weiter so und Grüße auf die Insel!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Shark1412
Rotfeder
Rotfeder

Beitragvon Shark1412 » 21.02.2009 - 19:26

Hallo :)

@English Pike

Echt super dein fang, TOP! richtig super find ich, das du wirklich nur das mit nimmst was du auch verwerten kannst!

Ich finde es auch grauenhaft einfach ALLES mit zu nehmen! Selber nehme ich nur das mit, was ich am selben TAG oder in der WOCHE verwerten kann! Da es für mich sehr wichtig ist das der Fisch so frisch wie möglich ist.
klar kommt es vor das man mal ein bisschen zu viel mit nimmt. Aber so wie ich das hier gesehen habe ist es total übertrieben!

Und eins sei noch gesagt (haben schon viele gesagt) neidisch ist hier keiner und jeder gönnt es einem das er einen super Angel tag hat! Aber bitte vernünftig bleiben und vernünftig mit dem leben dieser TIERE umgehen!
Finde das ganz wichtig das man hier noch einmal anspricht das es LEBEWESEN sind und nicht irgendwelche trophen!!!

Also allen die vernünftig sind ein Herzliches Petri von mir!

z40t-schnorrer
Zander
Zander

Beitragvon z40t-schnorrer » 21.02.2009 - 19:49

In GB werden Süßwasserfische in der Regel wieder schwimmen gelassen, aus dem Grund sind warscheinlich auch erst solche Strecken möglich.

Squatina
Brassen
Brassen

Beitragvon Squatina » 21.02.2009 - 19:51

Ach Leute, regt Euch doch net so auf. Ich will mal sehen, wie einige von Euch an der Uhr drehen, wenn es bei ihnen mal so gut läuft - und grad keiner guckt? Alles nur Zurücksetzer, keiner, der auch mal so wie ich den Sack zumacht, wenn es Petrus mit vollen Händen verteilt? :loldev: Das glaubt Ihr doch selber nicht.
Außerdem haben mir hier einige mehr oder weniger vorgeworfen, ich mache Raubbau. Halloooo??? ):c ):c ):c Man kann nur fangen, was da ist. Und bevor ich die Hechte sich gegenseitig fressen lasse, haue ich mir lieber ein paar davon selbst in die Pfanne...
Was macht Ihr denn mit Euren Fischen? Streicheln, knutschen, tätscheln - bussi rechts und bussi links? Und dann wieder zurücksetzen? Finde ich ganz schön krank. Wenn ich angeln gehe, will ich Beute machen. Und wenn's gut läuft - warum nicht mal viel Beute? Dafür gibt es auch Tage, an denen gar nichts geht - na und, nehme ich eben ein Stück Fisch aus der Kühltruhe und gut iss. Hab's ja. :dance:: :dance:: :dance::