Ein herzliches Hallo aus Baden-Württemberg

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Pierro168
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2018 - 23:22
Wohnort: Heilbronn

Ein herzliches Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Pierro168 » 14.12.2018 - 0:12

Hallo Boardies, :hand:

mein Name ist Pierre, ich bin 34 Jahre alt und bin seit ca. 30 Jahren begeisterter Angler.
Wohnen tue ich in der nahe von Heilbronn.

So oft wie nur möglich gehe ich ans bzw aufs Wasser, ich würde sagen, dass ich es im Schnitt auf zwei Angeltage in der Woche bringe. Leider reicht es aus Beruflichen Gründen nicht öfters.

Am liebsten gehe ich mit Kunstköder bei uns in der Gegend an den Neckar, Zander und Barsch sind hier der Zielfisch.
Einmal im Jahr geht es auch nach Norwegen, genauer gesagt auf die Lofoten. Hier steht dann der fang von Heilbutt ganz oben auf der Liste.

Über die kalten Wintermonate verteibe ich mir die Zeit mit Rutenbauen, stehe hier aber noch in den Startlöchern. 6-7 Ruten habe ich bisher selbst gerollt.

Grüsse aus Heilbronn...

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5047
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Ein herzliches Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Valestris » 14.12.2018 - 2:27

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10680
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Ein herzliches Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Gerd » 14.12.2018 - 5:46

Hallo Pierre, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß. Was für Ruten hast Du denn aufgebaut?
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Pierro168
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2018 - 23:22
Wohnort: Heilbronn

Re: Ein herzliches Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Pierro168 » 14.12.2018 - 6:42

Gerd hat geschrieben:Hallo Pierre, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß. Was für Ruten hast Du denn aufgebaut?


Hi Gerd,
Aufgebaut habe ich bis jetzt zwei Spinnruten,eine Vertikalrute und die restlichen waren schwere Ruten zum Buttfischen in Norwegen.
Aktuell liegt eine Griffgeteilte Xzoga auf der Bank.Der Blank ist ein TakaG 7512. Soll kommendes Jahr in Norwegen zum aktiven Spinnfischen dienen.
Gruss Pierre

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10680
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Ein herzliches Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Gerd » 14.12.2018 - 11:27

Ist ja witzig, das war auch einer meiner ersten Blanks, den ich aufgebaut habe :D
viewtopic.php?f=148&t=38614
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Pierro168
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2018 - 23:22
Wohnort: Heilbronn

Re: Ein herzliches Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Pierro168 » 14.12.2018 - 11:51

Gerd hat geschrieben:Ist ja witzig, das war auch einer meiner ersten Blanks, den ich aufgebaut habe :D
viewtopic.php?f=148&t=38614


Haha,ja ist es... :lol:
Das ist die zweite Spinnrute die ich mit diesem Blank aufbaue. Bekommt mein Bruder zu Weihnachten,er hat seine Spinnrute dieses Jahr in Norwegen zerlegt.

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5231
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Ein herzliches Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Derrik Figge » 17.12.2018 - 12:11

Herzlich Willkommen! :hallo:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke