Hallo aus Österreich

  • Hallo
    Da ich immer wieder mal gute Tips aus dem Forum lese dachte ich es ist nur fair mich hier anzumelden.
    Ich bin ein spät Berufener Ende 2016 dürfte ich nach Rücksprache mit allen Verantwortlichen mit meinem Vater Fischen klingt nach normalen Zugang aber ich bin bereits 52 Jahre alt. Ich hab an diesem Tag 4 Karpen erwischt und das Interesse wurde geweckt. Anfang 2017 hab ich dann gleich mal die Angelprüfung abgelegt und mir für einen Teich und einen Fluss die Jahreskarte gekauft. Was soll ich sagen ein tolles Jahr mit sehr schönen Erlebnissen am Wasser. Das Fischen ist jetzt ein Hobby das ich mit meinem Vater erleben kann und ich bekomme den Kopf frei. Da wir alle begeisterte Fischesser sind werden die Fische entnommen und verspeist. Bis jetzt habe ich größtenteils Karpfen aber auch ein paar Zander und Hechte sind mir an den Hacken gegangen. Für 2018 habe ich mir 4 Reviere als Jahreskarten genommen. Alle Reviere sind in Niederösterreich im Waldviertel. Mein Ziel für 2018 Erfolg mit Gummifisch Wobbler usw. zu haben
    So das war es mal alles Andere müsst ihr Fragen
    Petri Heil

    In der Ruhe liegt die Kraft und diese darf nur durch einen schönen Biss und einen tollen Drill gestört werden

  • Hallo
    Zuerst mal Danke für die Begrüßung
    Natürlich hab ich als Kind auch das eine oder andere mal eine Angel gehalten. Aber obwohl mein Vater immer, solange ich denken kann, gefischt hat war es mir bis vor einem Jahr unvorstellbar das mich Fischen freuen könnte.
    Aber glaub mir ich hab in dem Jahr vieles nachgeholt. Zumindest was das Ausrüstung kaufen angeht. Ich lese einige Fischerzeitschriften und was mich interessiert muss zur Ausrüstung dazu kommen. Der Angelshopbetreiber bekommt ein breites Grinsen wenn er mich sieht. Es ist nich nur einmal passiert das ich wegen Maden oder Würmern hingefahren bin und mit einer neuen Rute plus Rolle und aufgezogener Schnur raus gegangen bin.

    In der Ruhe liegt die Kraft und diese darf nur durch einen schönen Biss und einen tollen Drill gestört werden

    Einmal editiert, zuletzt von Birdy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!