Beiträge von Birdy

    Hallo
    Ich habe mir vor einigen Monaten eine Combo fürs Gummifischen gekauft. Ich hab es aber nur geschaft Nester zu werfen. Seitdem liegt das Ding im Schrank. Da sie aber wirklich toll in der Hand liegt meine Frage: Was mach ich falsch habe Geflochtene und Mono versucht. Oder ist das Gerät eben Schrott?
    RUTE WFT Penzill Black Spear Jerkbait: Länge 1,80m, Wurfgewicht 30 bis 105g, Rutengewicht 140g, Transportlänge 0,95m, 2 Teile. Mit dieser extrem steifen Rute lassen sich Jerkbaits ideal steuern
    ROLLE Abu Garcia Pro Max LP: 8 Lager, Schnurfassung 135m/0,32mm, Übersetzung 7,1:1, Rollengewicht 207g. Diese starke Baitcastrolle verfügt über gute Wurfeigenschaften. Ausgelegt für Rechtshänder
    HILFE

    Hallo
    Gibt es hier auch Kollegen aus Österreich?
    Ich komme von Niederösterreich Nähe Wien habe aber mein Angelgebiet aufs Waldviertel verlegt. Für heuer habe ich mir die Reviere Mühlteich, Stadlteich, Thaya und Kollmitzgräben als Jahreskarte gesichert. Als Neuling freut man sich über jegliche Diskussion vielleicht sogar mit Erfahrungen über diese Wasser.

    Hallo
    Also da es mein erstes Jahr als Hobbyangler war war ein Besstes und gleichzeitig mein schlechtestes Jahr.
    Aber Fazit:
    Ich war sehr zufrieden
    Ich könnte ca 40 Karpfen überlisten der größte mit 82 cm was für mein Fanggebiet sehr schön ist.
    Raubfisch bin ich noch sehr unerfahren ich hab alles nur auf Grund ausgelegt gefangen. Mit Gummifisch und Blinker hab ich den Dreh noch nicht raus.
    Aber es waren 7 Zander der Größte mit 72 cm
    Und 4 Hechte wobei der Größte 75 war
    Mein Ziel für 2018 mit Gummifisch und Blinker Erfolg zu haben. Sowie viele ruhige Stunden am Wasser zu verbringen.
    Petri für 2018







    Hallo
    Zuerst mal Danke für die Begrüßung
    Natürlich hab ich als Kind auch das eine oder andere mal eine Angel gehalten. Aber obwohl mein Vater immer, solange ich denken kann, gefischt hat war es mir bis vor einem Jahr unvorstellbar das mich Fischen freuen könnte.
    Aber glaub mir ich hab in dem Jahr vieles nachgeholt. Zumindest was das Ausrüstung kaufen angeht. Ich lese einige Fischerzeitschriften und was mich interessiert muss zur Ausrüstung dazu kommen. Der Angelshopbetreiber bekommt ein breites Grinsen wenn er mich sieht. Es ist nich nur einmal passiert das ich wegen Maden oder Würmern hingefahren bin und mit einer neuen Rute plus Rolle und aufgezogener Schnur raus gegangen bin.

    Hallo
    Da ich immer wieder mal gute Tips aus dem Forum lese dachte ich es ist nur fair mich hier anzumelden.
    Ich bin ein spät Berufener Ende 2016 dürfte ich nach Rücksprache mit allen Verantwortlichen mit meinem Vater Fischen klingt nach normalen Zugang aber ich bin bereits 52 Jahre alt. Ich hab an diesem Tag 4 Karpen erwischt und das Interesse wurde geweckt. Anfang 2017 hab ich dann gleich mal die Angelprüfung abgelegt und mir für einen Teich und einen Fluss die Jahreskarte gekauft. Was soll ich sagen ein tolles Jahr mit sehr schönen Erlebnissen am Wasser. Das Fischen ist jetzt ein Hobby das ich mit meinem Vater erleben kann und ich bekomme den Kopf frei. Da wir alle begeisterte Fischesser sind werden die Fische entnommen und verspeist. Bis jetzt habe ich größtenteils Karpfen aber auch ein paar Zander und Hechte sind mir an den Hacken gegangen. Für 2018 habe ich mir 4 Reviere als Jahreskarten genommen. Alle Reviere sind in Niederösterreich im Waldviertel. Mein Ziel für 2018 Erfolg mit Gummifisch Wobbler usw. zu haben
    So das war es mal alles Andere müsst ihr Fragen
    Petri Heil